Moin!
Das hier ist ein Thread rund um Zimmerpflanzen. Hier kann jeder berichten, was fĂŒr Zimmerpflanzen er hat und wer Probleme mit seinen Zimmerpflanzen hat oder wissen will, wie seine Zimmerpflanze ĂŒberhaupt heisst oder Ă€hnliches, kann hier natĂŒrlich auch nachfragen.
Also, ich fang mal an: Ich habe mehrere Korbmaranten, DrachenbĂ€ume, Weihnachtskakteen, Osterkakteen, GrĂŒnlilien und Tradescantien. Besonders die Korbmaranten find ich mega-toll, weil es da so viele verschiedene Blattfarben, -muster und -formen gibt und die relativ pflegeleicht sind. Da hĂ€tte ich am liebsten das ganze Wohnzimmerfenster voll, aber da hat leider mein Kater Rocky was dagegen, weil die Fensterbank sein persönliches Sofa ist. Ich mag aber auch die Weihnachts- und Osterkakteen sehr. Besonders, wenn die dann auch zur entsprechenden Zeit blĂŒhen, aber da muss man ja immer aufpassen, wann man die giessen darf und wann nicht, weil die sonst nicht blĂŒhen. Bei mir blĂŒhen die immer irgendwann, aber nie an Ostern oder Weihnachten. ^^
Und wie schaut's bei euch aus? Habt ihr auch Zimmerpflanzen und wenn ja, was fĂŒr welche?