Der Zimmerpflanzen-Thread 🌿🌾

• Je nachdem, wo du wohnst gibt es auch so Pflanzentauschbörsen/-flohmĂ€rkte. Und neuerdings finde ich nebenan.de besser als ebay Kleinanzeigen. Bei Letzterem gibt es mir einfach zuviele (unseriöse) HĂ€ndler, die alles kostenlos haben wollen. Nebenan.de beschrĂ€nkt sich nur auf deine direkte Nachbarschaft.

Aber hast du mal versucht, die BĂ€umchen zu kĂŒrzen? Das hatte ich ein paar Mal gemacht. Irgendwann hilft das dann leider auch nicht mehr.

• Nebenan.de beschrĂ€nkt sich nur auf deine direkte Nachbarschaft.

Okay, danke fĂŒr den Tipp! Dann versuche ich es dort mal. :)

Aber hast du mal versucht, die BĂ€umchen zu kĂŒrzen?

Ja, einen habe ich bereits gekappt, aber das Àndert ja nichts an der Breite. Und die FensterbÀnke sind nur knapp 15cm breit, da kippen so breite Pflanzen dann leider sehr leicht um und fallen runter. :(

Edit:

Dann versuche ich es dort mal. :)

Okay, das war ein Reinfall. In meiner Nachbarschaft bei nebenan.de gibt es nÀmlich noch gar keine Nachbarn. Da bin ich ganz allein. :rolling_on_the_floor_laughing:

⚓ Home ist where the sea is ⚓

Einmal editiert, zuletzt von Elbenfrau () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elbenfrau mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• Und neuerdings finde ich nebenan.de besser als ebay Kleinanzeigen. Bei Letzterem gibt es mir einfach zuviele (unseriöse) HĂ€ndler, die alles kostenlos haben wollen.

Deine EinschĂ€tzung teile ich. Danke fĂŒr den Tipp.

Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

• Als ich meinen Garten aufgegeben habe, fand sich bei nebenan.de auch sofort Jemand, um ein paar Töpfe abzuholen. Sie kam von 2 Straßen entfernt, also war nicht mal ein Auto zum Transport nötig.

• In meiner Nachbarschaft bei nebenan.de gibt es nĂ€mlich noch gar keine Nachbarn. Da bin ich ganz allein.

Schade. Ein Versuch war es wert. Bei mir ist ziemlich viel los.

Falls du kein Geld damit mehr machen möchtest, kannst du sie ja gemeinnĂŒtzigen Einrichtungen schenken. Falls es so etwas bei euch in der NĂ€he gibt :D

• Die DrachenbĂ€ume ziehen im September zur Tochter einer Cousine meiner Mutter. Sie zieht dann mit ihrem Mann in ein eigenes Haus und ihr fehlen noch ein paar Pflanzen. Bei ihr weiß ich auch, dass sie die DrachenbĂ€ume gut pflegt, denn sie hat schon welche, die ĂŒber 20 Jahre alt sind. :)

⚓ Home ist where the sea is ⚓

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!