Funktion von "Folgen"

  • Hallo,

    ich habe das "Folgen" von Usern ausprobiert und ging davon aus, dass es im Prinzip wie das Abonnieren von Themen funktioniert. Dem scheint nicht so zu sein, zumindest gibt es auf diesem Weg keine Benachrichtigungen über neue Posts. Gibt es irgendeine Funktion, die mir entgangen ist, oder ist es eher ein soziales Tool?

  • Irgendwie kann man auch einstellen, dass im Dashboard nur welche angezeigt werden denen man folgt. Die Einstellung finde ich aber gerade am Handy nicht.

    Ich habe die Funktion jetzt gefunden. Ich habe sie mal oben im Menü eingebaut unter "Forum" und dann "letzte Aktivitäten".

    Wenn Ihr jemandem folgt erscheint eine Möglichkeit nur die Aktivitäten von Euren "Gefolgten" anzeigen zu lassen. Folgt Ihr niemandem taucht das nicht auf.


    Direktlink: https://www.autisten-online.de/index.php?aktivitaet/


    Woltlab hat diese Funktion eigentlich für das Dashboard vorgesehen, aber ich persönlich finde das da zu wuchtig. Deshalb habe ich eine extra Seite drausgemacht.

  • Foren-SW

    Was ist das?

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Diese Frage, von dir, verwundert mich

    Ich bin kein Abkürzungsfreund. Die kann ich mir nur selten herleiten.


    @Handbuch: Es gibt nur eins zur Installation, nicht zur Nutzung. Früher war eine Hilfe integriert, die fiel aber mit Version 4 irgendwie weg, kA warum. Auch das Voldemortforum mit der Antiquität hat also keine Hilfe.


    Wir könnten ja gemeinsam eine FAQ schreiben. Ich glaube Tjal hat keine Lust das alleine zu machen :D

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich bin kein Abkürzungsfreund.

    Das kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Bist du es nicht die Text-Emoticons verwendet :/



    @Handbuch: Es gibt nur eins zur Installation, nicht zur Nutzung. Früher war eine Hilfe integriert, die fiel aber mit Version 4 irgendwie weg, kA warum.

    Wir könnten ja gemeinsam eine FAQ schreiben. Ich glaube Tjal hat keine Lust das alleine zu machen

    Ich fände das mit einem Handbuch schon hilfreich.

    Wie ich dazu beitragen kann, erschließt mir noch nicht. Aber ich helfe gerne.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Das kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Bist du es nicht die Text-Emoticons verwendet :/

    Ja weil ein "XD" schneller getippt ist als ein " :rolling_on_the_floor_laughing: " unten rausgesucht ist. Mit Abkürzungen hat das aber auch wenig zu tun.

    Allgemein bekannte Abkürzungen nutze ich ja auch. Wie "zB".

    Mittlerweile bekannte Abkürzungen nutze ich auch "kA" = keine Ahnung oder die man neu lernt, wenn ich in Autismusforen gerät. "NA", "NT", "AS" etc.

    "SW" für Software ist mir bis heute noch nicht untergekommen. "SW" kenne ich für Süd-Westen. :/


    Wie ich dazu beitragen kann, erschließt mir noch nicht. Aber ich helfe gerne.

    Wir könnten ja einen Sammelthread machen wo wir kleine Texte zu verschiedenen Sachen schreiben. Dann muss Tjal sie nur kopieren, einfügen und gliedern.

    Beispiel:


    Mit [url] Link [/url] kannst Du einen Link einfügen.


    Nur halt vielleicht ein bißchen ausführlicher oder hübscher formuliert.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!