Funktion von "Folgen"

• Aufgrund der Fragestellung hatte ich den Eindruck, dass du den Eindruck schon hast. Ich weiß nicht, warum ich sonst so eine Frage stellen würde. Nur so?

Nein. Das hast du schon richtig eingeschätzt. Mir ist der Austausch hier schon wichtig. Möchte aber auch niemanden auf die Nerfen gehen.

Warum sollte hier jemand Lügen (müssen)?

Das meint das Geschriebene nicht, sondern: Würdest du ihr denn glauben? Das ist was anderes.

Was glaubst du denn, was "das" geschriebene meint?
    Meinst du mit "das geschriebene" deine Antworten, oder sprichst du für viele?
    Meine Frage war ja hoffentlich neutral und irgendwie auch berechtigt.
    So aus meiner Empfängerfrequenz.

Also noch mal... Warum sollte hier jemand Lügen?
    Ungereimtheiten sind mir des öfteren schon aufgefallen.
    Alles gut! Nur warum?

Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

• Was glaubst du denn, was "das" geschriebene meint?

Das muss ich nicht glauben, ich bin der Verfasser. Mit „das Geschriebene“ meint: Wenn du jemanden direkt fragen würdest, ob ein Zwist bestehen würde, würdest du der Person glauben? (Das hat nichts mit „lügen“ von Senderseite zu tun, sondern mit der Bereitschaft jemanden zu glauben, den man nicht persönlich kennst. Also man = Empfänger.). Kann der Empfänger also Barrieren (innerliche) wie schlechte Erfahrungen mit Personen oder der gleichen Personen beiseite schieben oder nicht?

Nur warum?

Das musst du individuell erfragen, wenn du die Sorge hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!