Zwanghafte Gedanken bei Autismus

  • Ich hab wieder Angst das BIPOC-Menschen mir von meinem Geld eBooks mit BIPOC-Hauptfiguren kaufen, obwohl diese schlecht geschrieben sind, weil sie nicht realistisch sind und die Figuren keine Charakter-Entwicklung haben und ausserdem alles Mary sue Charaktere sind und die behaupten, das es realistisch ist, obwohl die Figuren keine einzige Schwäche haben und das die BIPOC-Frau dann ausrastet, weil ich sie Mary Sue nenne und sie mir deswegen mein Eigentum zerstört.

  • Wenn ich alt bin und ins Altenheim muss, dass eine Pflegerin mir eBooks kauft, die schlecht geschrieben sind und sie das rassistisch findet, weil sie direkt, dass mich in Wirklichkeit nur stört, dass die Hauptfigur ein schwarzer Mensch ist und dass sie die Hauptfiguren realistisch findet, obwohl diese alle perfekte Menschen, ohne schwächen darstellen und das gar nicht realistisch ist.

    Weswegen ich sie dann Mary Sue nenne, was in Geschichten Charaktere sind, die perfekt sind und keine schwächen haben.

    Weswegen sie ausrastet und meine Sachen kaputt macht.

  • Diese Beschreibung ist etwas besser. Für mich dennoch sehr unverständlich. Ich habe vor 1,5Std Quentiapin eingenommen und bin jetzt recht müde. Hat du es mal mit Medikamenten versucht, um zur Ruhe zu kommen?

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • 1. Was denkst du, wie viel Zeit Altenpfleger für ihre Patienten/Klienten haben, vor allem für Tätigkeiten, die nichts mit Pflege zu tun haben?

    2. Altenpfleger haben nicht das Recht, das Geld von Patienten auszugeben. Was denkst du, wie lange eine Person weiter beschäftigt wird, wenn sie sich Zugriff zum Konto eines Bewohners verschafft?

    3. Für wie wahrscheinlich und vor allem auch umsetzbar hältst du es, jemanden in einem Altenheim zum Lesen zu zwingen?

    4. Was du liest und ob du etwas liest, ist deine Entscheidung. Du hast Kontrolle über deine eigenen Handlungen. Du hast auch Kontrolle darüber, was du zu jemandem sagst oder nicht sagst.

    5. Was andere Menschen über dich denken liegt nicht in deiner Kontrolle. Egal in welcher Situation und egal, ob das, was über dich gedacht ist stimmt oder nicht.

    6. Wenn jemand deine Rechte verletzt, kannst du dich mit rechtstaatlichen Mitteln wehren. Du bist nicht hilflos.

    7. Wenn jemand Unsinn redet, kannst du weggehen. Unsinn reden als solches muss man aber leider teilweise auch einfach ertragen.


    Es gibt immer viele Szenarien, die zwar theoretisch möglich sein könnten, aber die wenigsten sind auch wahrscheinlich.


    Hinzukommt noch, dass du dir nicht nur einigermaßen unwahrscheinliche Einzelevents ausmalst, sondern eine ganze Dramaturgie von Unwahrscheinlichkeiten entwickelst.


    Vielleicht mal testen, was passiert, wenn du ganz bewusst den Plot positiv veränderst? Es ist dein Skript. Deine Gedanken schreiben es und Gedanken lassen sich ändern.


    Wie wäre es, wenn die Altenpflegerin dir auf deinen Wunsch hin, ein Buch bestellt, dass dir gefällt und du hast ein interessantes Gespräch mit ihr über die Figuren?

    Einmal editiert, zuletzt von Kayt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kayt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!