Drucker mit Scanfunktion

  • Ich bin gerade ziemlich wahnsinnig geworden mit meinem Drucker.

    Ich hatte ihn von meiner Mutter gebraucht geschenkt bekommen weil sie den eigentlich ohnehin nicht braucht. Jetzt wollte ich ein paar Tintenpatronen austauschen weil ich was für meinen Betreuer ausdrucken muss. Das Ding erkennt sie erst gar nicht. Nagelneue Patronen und sogar Originalpatronen - Fehlanzeige.

    Die anderen Patronen, die meine Mutter dazulegte sind leider die Falschen.

    Ich dachte dann ok.. drucke ich halt mit den verbleibenden Farben. Ist ja egal, muss nicht Schwarz sein.

    Nächstes Problem. Er erkennt das Papier nicht. Für ihn ist einfach keins drin. Egal wie ich es einlege. Es rastet ein und alles. Ich hab sogar den Fernseher weggeschoben weil ich dachte, dass er vielleicht im Weg wäre und das Papier dadurch nicht exakt liegt. Nichts. Angeblich kein Papier.

    Bevor ich jetzt endgültig ausraste habe ich die Kiste ausgemacht und meinem Betreuer die Dateien zum Selbstausdrucken geschickt.


    Nun zum Grund des Threads. (Einmal natürlich zum Wutablassen *hust*)

    Ich habe schon länger im Kopf mir einen Laserdrucker zuzulegen. Der hätte nämlich den Vorteil, dass er nicht eintrocknen kann. Ich drucke einfach viel zu selten.

    Ich bräuchte aber auch eine Scanfunktion. Bunt muss der Druck nicht sein, monochrom reicht völlig.


    Hat da jemand Erfahrungen und kann was, bitte nicht so teures, empfehlen? Dann schau ich mir den nämlich an und gönne ihn mir vielleicht zu Weihnachten.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ein paar fragen...


    Was ist das denn für ein Tintendrucker?

    Muss es unbedingt ein Kombi-Gerät sein? Vielleicht geht ja auch ein Flachbrettscanner und ein Drucker evtl. von "ebay-kleinanzeigen".

    Wie oft musst du etwas wirklich auf Papier drucken? Heute geht ja fast alles auch elektronisch.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Was ist das denn für ein Tintendrucker?

    Canon MG5750


    Muss es unbedingt ein Kombi-Gerät sein? Vielleicht geht ja auch ein Flachbrettscanner und ein Drucker evtl. von "ebay-kleinanzeigen".

    Vom Platz her wäre das am besten.


    Wie oft musst du etwas wirklich auf Papier drucken? Heute geht ja fast alles auch elektronisch.

    Super selten. 1-2 mal im Jahr. Deshalb war ja der Gedanke an ein Laserdrucker.

    Genau das was ich jetzt ausdrucken muss geht leider nicht elektronisch. Es sei denn natürlich ich lasse das Amt alles sehen.

    Es geht um die Kontoauszüge der letzten drei Monate, bzw der letzten 90 Tage, und ich finde, dass es das Amt nichts angeht wofür ich mein Geld ausgebe.

    Richtige Papierauszüge gibt es ja nicht mehr die ich einfach schwärzen könnte.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Es geht um die Kontoauszüge der letzten drei Monate, bzw der letzten 90 Tage, und ich finde, dass es das Amt nichts angeht wofür ich mein Geld ausgebe.

    Das habe ich auch hinter mir. Hätte ich da was schwärzen sollen? Ich habe das 1:1 eingescannt und als PDF eingereicht.

    Richtige Papierauszüge gibt es ja nicht mehr die ich einfach schwärzen könnte.

    Ich habe meine Kontoauszüge immer noch in Papierform.


    Mit deinem Drucker sehe ich mal nach. Vielleicht geht da ja was per Ferndiagnose. Kann aber 1-2Tage dauern :flushed_face:

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Ich habe meine Kontoauszüge immer noch in Papierform.

    Ich habe die schon seit Jahren nur noch elektronisch. :/


    Ich habe habe eben ein Gratis-PDF-Bearbeitungsprogramm runtergeladen. Mal schauen, vielleicht klappt das damit ja besser als mit meinen Möchtegernmethoden :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich habe habe eben ein Gratis-PDF-Bearbeitungsprogramm runtergeladen. Mal schauen, vielleicht klappt das damit ja besser als mit meinen Möchtegernmethoden :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich habe damit die Kontoauszüge gut schwärzen können und es meinem Betreuer zugeschickt. Ich hoffe mal, dass er damit was anfangen kann und darf. :/

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • :thumbs_up:

    Wenn der Betreuer über deine "Zuwendungen" entscheidet, ist das doch, von deiner Seite, auch ein Signal. Oder?

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • :thumbs_up:

    Wenn der Betreuer über deine "Zuwendungen" entscheidet, ist das doch, von deiner Seite, auch ein Signal. Oder?

    Das verstehe ich nicht.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Das verstehe ich nicht.

    Angenommen, der Betreuer ist vom Arbeitsamt.

    Er von dir Unterlagen in Papierform verlangt.

    Du diese aber nur liefern kannst, indem du von der "optimierten" Grundsicherung erst einmal ein Gerät kaufen musst um dieser Vorderung nachzukommen.

    Um dann wiederum auch weiterhin die "optimierte" Grundsicherung zu erhalten.


    Kannst du meinen Gedankengängen jetzt folgen?


    :S :S :S

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Nicht wirklich ^^

    Aber es geht um meinen richtigen Betreuer. Kein Sachbearbeiter eines Amtes.

    Es geht aber um einen Antrag für ein Amt. Das ja.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Kannst du meinen Gedankengängen jetzt folgen?

    Nicht wirklich

    Das geht schon mein ganze Leben so. Eigentlich sollte sich eine gewisse Gewöhnung/Resignation eingestellt haben.

    Das klappt aber eher Sub-Optimal 8o

    In so fern bleibe ich erst einmal renitent :evil:

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Das geht schon mein ganze Leben so. Eigentlich sollte sich eine gewisse Gewöhnung/Resignation eingestellt haben.

    Das klappt aber eher Sub-Optimal 8o

    Das muss nicht an Dir liegen. Ich verstehe häufig was nicht :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Super selten. 1-2 mal im Jahr.

    Wäre dann vielleicht USB-Stick und Copy-Shop eine Option? Wenn ich besonders hochwertige Sachen drucken will, mach ich das gelegentlich so. Die haben high-End-Laserdrucker und die fressen auch jegliche Art von Papier.


    Richtige Papierauszüge gibt es ja nicht mehr die ich einfach schwärzen könnte.

    Ich schwärze die fürs Finanzamt auch am PC. Screenshot vom PDF, Bild in Word einfügen und Balken drüber legen.

  • Ich habe einen kleinen und günstigen Laser-Drucker (HP LaserJet Pro M15 a) und wenn ich etwas einscannen muss, mache ich stattdessen ein Foto mit meinem Smartphone und ziehe das dann auf den Rechner.

  • Ginome


    Ein Tipp zum Papiereinzug:

    Wenn du den Drucker von hinten betrachtest, sollte es eine Klappe geben. Diese kannst du öffnen, indem du diese nach links schiebst und etwas ziehst. Wenn die Klappe offen ist, kannst du zwei kleine hellgraue Rollen sehen. Versuche mal diese mit Wattestäbchen und Spiritus zu reinigen. Diese Röllchen verschmutzen mit der Zeit und können dann das Papier nicht mehr nach oben transportieren.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Gerade gefunden

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Canon MG5750

    Der Canon-Drucker meiner Mutter hatte letztens auch lauter Anzeigen, dass er irgendwas nicht mehr erkennen würde.

    Ich hatte dann den Druckkopf herausgenommen, alle Kontakte mit Alkohol gereinigt, Staub rausgepult und alles wieder zusammengesetzt. Danach funktionierte er wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!