Unnützes Wissen

  • Ich mag unnützes Wissen sehr, daher dachte ich mach ich doch einen Thread dazu.


    Floccinaucinihilipilification ist mit 29 Buchstaben das längste Wort in der ersten Auflage des Oxford English Dictionary und bedeutet Geringschätzung.

  • Das Wort "Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch" ist mit 58 Buchstaben der wohl längste Ortsname Europas, wenn nicht sogar der ganzen Welt. Der Ort liegt auf der walisischen Insel Anglesey im Nordwesten des Landes.

    Touch not the cat bot the glove

  • Das Wort "Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch" ist mit 58 Buchstaben der wohl längste Ortsname Europas, wenn nicht sogar der ganzen Welt. Der Ort liegt auf der walisischen Insel Anglesey im Nordwesten des Landes.

    Und "Y" in Frankreich hat den kürzesten :D

    https://de.wikipedia.org/wiki/Y_(Somme)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Die Frau aus "Psycho", die, die Duschszene gespielt hat, hatte nach dem Dreh fast eine Duschphobie, weil sie das so mitgenommen hat.


    Sheldon und Leonard aus The Big Bang Theory haben ihre Vornamen von einem verstorbenen TV-Produzenten und ihre jeweiligen Nachnamen von Wissenschaftlern und Nobelpreisträgern.


    Alexithemie bezeichnet die Unfähigkeit seine Gefühle zu beeschreiben bzw. mitzuteilen.


    Jemand der dendrophil ist, liebt Bäume und den Wald.

  • Zitat

    Als Emu War (deutsch Emukrieg), auch Great Emu War (deutsch Großer Emukrieg) und Emu Pest (deutsch Emuplage), bezeichnet man im britischen/australischen Sprachraum einen Einsatz der australischen Armee gegen eine Herde Großer Emus, der im letzten Quartal des Jahres 1932 in der Region des heutigen westaustralischen Weizengürtels stattfand.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Emu_War


    Ich habe noch nie von dem großen Emukrieg gehört! Und ich hab mal in Australien gelebt! Irgendwie will ich darüber einfach laut lachen, aber vermutlich war das gar nicht lustig, sondern teils dramatisch.

  • [...]

    Alexithemie bezeichnet die Unfähigkeit seine Gefühle zu beeschreiben bzw. mitzuteilen.

    [...]

    Alexithemie bedeutet, sich nur für ein Thema (oder wenige) begeistern zu können. Oder zum Thema nix beitragen zu können. (Oder so ähnlich)


    Solltst Du hingegen Alexithymie gemeint haben...


    [/Pilotomie] :D

  • Alexithemie bedeutet, sich nur für ein Thema (oder wenige) begeistern zu können. Oder zum Thema nix beitragen zu können. (Oder so ähnlich)


    Solltst Du hingegen Alexithymie gemeint haben...


    [/Pilotomie] :D

    Es gibt einfachere und bssere Wege andere zu korrigieren, ohne anderen auf die Füße zu treten und darauf -möglicherweise- auf einen Tippfehler hinzuweisen. Es hätte gereicht auf den Tippfehler hinzuweisen und freundlich mal nachzufragen, augenscheinlich weißt du, was ich gemeint habe und musst so mit einem Vorschlaghammer mitteilen, ja? Witzig. Nicht.

  • Ich glaube das war zum Punkt "unnützes Wissen" :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Warum ist das so ?

    Weil man Kühen häufiger begegnet ?

    Es gibt wahrscheinlich mehr Kühe als Haie oder ?

    Interessant .

    Ich finde das interessant


    Aber ich hatte meine in Meinung zu unnützem Wissen schon gesagt.


    Ich sehe das anders.

    Ich liebe jedes Wissen.

  • Vielleicht solltest du noch dazu schreiben, das die Quelle eher humoristsch zu werten ist. Das ist zumindestens mein Eindruck.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Hexis

    Mir fällt es schwehr, aus dem Artikel/Werbung die Quelle, auf die sich die Aussage stützt, zu identivizieren. Kannst du diese vielleicht auch verlinken?

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Hier steht es auch nochmal:

    https://www.welt.de/wissenscha…ls-durch-Weisse-Haie.html

    Dieses Mal auch mit dem eigentlichen Ursprung (einer Studie).

    Herrlich! Deckt sich aber auch mit meiner Erfahrung. Wenn die Kühe bei mir Kälbchen dabei haben, dann ist mit ihnen nicht zu spaßen. Und wenn auch noch der Bulle mit auf der Weide ist, dann ist echt Vorsicht angesagt.

    Letztes Wochenende war ich gerade beim Blumen pflücken auf der Weide als es hinter mir muhte. Es klang recht tief und entspannt. Aber ich habe das mal lieber übersetzt mit "Du hast 2 Minuten Zeit, zu verschwinden, das sind meine Blümchen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!