Unnützes Wissen

  • Farlefinz

    Nun, so ganz offensichtlich ist es für mich nicht, was jetzt aus Überzeugung, und was aus "Übermut" hier so geschrieben wird. Aber das mit den Emoticons ist durchaus ein Hinweis (soweit diese gesetzt werden).

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • tinker ich setze eigentlich immer Emoticons, wenn ich etwas nicht zu 100% ernsthaft meine. Einfach, um Missverständnissen vorzubeugen.


    In dem betreffenden Beitrag #13 leider gerade mal nicht...

  • Hexis

    Mir fällt es schwehr, aus dem Artikel/Werbung die Quelle, auf die sich die Aussage stützt, zu identivizieren. Kannst du diese vielleicht auch verlinken?

    Sind ja verschiedene Dinge, die dort miteinbezogen werden. Im ersten Absatz stehen schon zwei, drei Verantwortliche.


    Zitat

    Die Kuh macht „muh“, diese neuen erstaunlichen Erkenntnisse zur Kuh veröffentlicht die Eidgenössische Technische Hochschule in Zürich in Zusammenarbeit mit Kollegen von der University of Nottingham, die wiederum im Verein mit Forschern der Londoner Queen Mary University arbeitet – ein Beitrag im Fachmagazin „Applied Animal Behaviour Science“ kam auf weltweite Beachtung.

  • Aber ganz im Ernst, ich finde es immer gut Missverständnisse frühzeitig aufzuklären. Viele Probleme lassen sich super im Dialog lösen.

    Das ist wohl wahr ^^


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Rindviecher echt gefährlich sind.

    Eine Kuh macht muh - viele Kühe machen Mühe :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich weiß halt nur nicht was die machen.

    Beißen ja wohl nicht.

    Mir ist das auf so einer Weide auch schon passiert.

    Weil ich eine Abkürzung gehen wollte.

    Das passte den Kühen nicht.

    Aber was wollen die dann machen.

    Ich schätze man wird erdrückt vom Gewicht, wenn man dazwischen gerät

  • Naja.. die Hörner sind nicht ohne, und sie haben Kraft und sind schwer. Bei Stierkämpfen sterben ja auch öfters die Toreros.

    Wenn die Kälber haben ist's sowieso schlimm. Nichts ist so gefährlich wie eine Mutter! Und das betrifft jedes Lebewesen was Mutter sein kann.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Mich haben die Kühe heute direkt empfangen. Um zu meinem Grundstück zu kommen, musste ich mir einen Weg durch die Herde bahnen. Hat aber gut geklappt. Genug Abstand, die Kühe nicht direkt anschauen, aber immer im Blick haben. Sie haben mich passieren lassen. Aber weder Kälbchen noch der Bulle waren dabei. Da sind sie deutlich entspannter.

  • Ein Muh-Tiger? ;)

    Das machen wir seit Jahrzehnten so.

    Ich weiß ja Dank dieses Threads nun, dass Kühe nur max. 70 Artgenossen unterscheiden können und darüber dann Stress entsteht. Dort auf der Weide sind nur 20-30 Stück.

  • Und bei Menschen ist die Obergrenze bei etwa 150 Individuen erreicht. Darüber hinaus wird es (noch) schieriger.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Nein, keine Abkürzung. Das Grundstück hat keinen direkten Straßenanschluss, ich muss da zwangsläufig über die Weide laufen.


    Und bei Menschen ist die Obergrenze bei etwa 150 Individuen erreicht.

    Ich denke, das wird unterschiedlich sein und schon deutlich mehr als nur 150. Gerade Berufe mit viel Publikumsverkehr, aber trotzdem "Stammgästen" dürften da auf einige 100 bis 1000 kommen. Alleine die Lehrer an einer Schule haben doch zig Schulklassen, die sie alle persönlich kennen. Dazu noch Familie, Freunde, Kollegen, Nachbarn, ...

  • Ich denke, das wird unterschiedlich sein und schon deutlich mehr als nur 150.

    Also laut "Untersuchungen" ist in Sozialgemeinschaften da wirklich schluss. Bis zu dieser Größe kennen sich die Teilnehmer und können eine gemeinsame Identität entwickeln. Zumindest erklärt das unter Anderem "Yuval Noah Harari" in seinem Buch "Eine kurze Geschichte der Menschheit" so (oder so ähnlich).

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Auch wenn das "Kuh vs. Hai als Todesursache" wohl scherzhaft gemeint sein sollte (habe die Quellen nicht gelesen), macht eine solche Aussage natürlich nur dann Sinn, wenn man den Kontext heranzieht: Wo wohnt man? In den Alpen oder auf einer Insel mitten im Ozean? Und was macht man beruflich? Wohin reist man oft etc. Die Beantwortung dieser Fragen mündet jedoch nicht mehr unnützes Wissen ;)

  • Ich glaube "Kuh vs Hai" bezieht sich auf die Statistik. Angeblich sterben weltweit pro Jahr im Schnitt 10 Menschen durch Haie, durch Kühe sage und schreibe 10,200 Menschen (laut "Welt").

    Ich denke es liegt einfach an der Exposition. Viele Bauern arbeiten mit Kühe weltweit plus die ganzen Wanderer, Touristen etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!