man muss nicht alles wissen man muss nur wissen wo es steht

Unnützes Wissen
-
-
Weder das eine noch das andere belächel ich!
Tatsächlich finde ich das Thema Toxine sehr spannend.Las sich anders.
wow.. ganz schön giftig
Wie siehts bei den bekannten Arten aus? Sowas wie Zyankali, Strichnin oder Arsen?
Zyankali: https://de.wikipedia.org/wiki/Kaliumcyanid#Beim_Menschen
(erster Absatz, unter dem Link, nicht vom Artikel)
Strychnin: 2,35 mg·kg−1 (LD50, Maus, oral), für den Menschen ist es selbst bei einer Verdünnung von 1:130.000 noch „schmeckbar“, daher sind Morde in Kriminalromanen eher unrealistisch, wenn die Einnahme oral erfolgt sein sollte.
Arsen: https://de.wikipedia.org/wiki/Arsen#Toxizit%C3%A4t
(zweiter Absatz, unter dem Link, nicht vom Artikel)
-
Mit nur zwei Teelöffeln Botox kann die gesamte Weltbevölkerung vergiftet werden.
Ich sehe da vor Allem ein logistisches Problem - wie bekommt man das Gift so verteilt, dass jeder seine Dosis erhält.
-
Ich sehe da vor Allem ein logistisches Problem - wie bekommt man das Gift so verteilt, dass jeder seine Dosis erhält.
Man bräuchte es nur verdünnen und ins Trinkwasser geben. Bei einem so potenten Toxin dürfte das kein Problem sein.
-
Schon klar, aber nicht jeder hat Zugang zu Trinkwasser, eigentlich nur eine Minderheit.
-
Schon klar, aber nicht jeder hat Zugang zu Trinkwasser, eigentlich nur eine Minderheit.
Ja, schon klar, aber das ging dabei ja in erster Linie nur darum, zu verdeutlichen, wie potent das Botulinumtoxin ist. Ich find's jedenfalls schon krass, dass man mit zwei Teelöffeln von dem Zeug die ganze Menschheit auslöschen könnte. Da kann man nur hoffen, dass niemand auf die Idee kommt, das Zeug als chemische Kriegs-Waffe einzusetzen. 😱
-
Da kann man nur hoffen, dass niemand auf die Idee kommt, das Zeug als chemische Kriegs-Waffe einzusetzen. 😱
Die Idee hatte mind. ein Staat schon:
Botulinumtoxin – Wikipediade.wikipedia.org -
Die Idee hatte mind. ein Staat schon:
Erschreckend. 😱
-
Erschreckend. 😱
Ja, definitiv. Wie vieles, was machtgeile Leute machen.
-
Beim Wort "Erbrecht" hängt es von der Betonung ab, ob man einen Anwalt braucht oder einen Eimer.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!