Elon Musk kauft Twitter

  • https://www.tagesschau.de/wirtschaft/musk-twitter-103.html


    Ich frage mich was Musk mit "globale Plattform für Redefreiheit" meint. Meint er damit, dass man schreiben darf was man will? Egal wie menschenverachtend es auch ist? Haben wir nicht bereits sowas in Form von Facebook?

    Ich finde ja, dass Musk ein interessanter aber auch seltsamer Mensch ist. Er hat ambitionierte Ideen wie zb kommerzielle Raumfahrt oder die Besiedlung des Mars.

    Aber was will er mit diesem Move jetzt?

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich denke, da wird man warten müssen, wie oder ob es einen Kurswechsel bei Twitter in Bezug auf die Sperrung/Löschung von Beiträgen bzw. Konten gibt. Wenn Donald Trump wieder auf dieser Plattform veröffentlichen darf, wäre das schon mal ein Hinweiß.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Ich fürchte, damit meint er tatsächlich, dass wieder Lügen jeder Größenordnung als Meinungsfreiheit gelten, was v.a. Trump (und ähnlichen Gestalten sonstwo) zu Gute käme

  • Alle Superreichen kommen irgendwann zu der Erkenntnis, dass viel Geld allein nicht viel Einfluss bringt.

    Erst wenn man Medienunternehmen zu seinem Imperium hinzufügt, kann der Traum von der Weltherrschaft wahr werden.

    Damit lassen sich die Massen dann manipulieren.

    Musk hat ja schon öfter mal verstörende Twitter-Nachrichten gepostet, wo man sich dann fragte: Was wollte er damit bezwecken?

    Seine geistigen Ergüsse lassen Milliarden $ in wenigen Minuten entstehen oder verpuffen (auf den Konten diverser Aktionäre)


    Er scheint zwar überwiegend demokratisch zu sein, spendet aber auch mal für Republikaner, wenn es ihm nützt.

    Dass er Trump auf Twitter zurückholt, halte ich für unwahrscheinlich.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Views_of_Elon_Musk

  • TechTalk: Twitter-Übernahme - 10 Fakten (10:31 min)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!