Himmelsbeobachtungen

  • Finde ich gar nicht unnütz das Wissen :)


    2024-04-08.png


    Da ist die erste in Mexico :)


    2024-04-08 (2).png


    nächster Ort


    Hier hat die Corona eine ganz andere Farbe. In Mazatlán war aber ein bißchen Bewölkung. Entweder es lag daran oder am Teleskop. :/


    Im nächsten Ort haben die Wolken alles kaputt gemacht. Nur Dunkelheit.


    Aber dafür jetzt in Dallas.

    2024-04-08 (4).png

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ginome () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ginome mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hatte 1999 meinen Sommerurlaub extra in Bayern verbracht und war dann auch direkt im Kernschatten, irgendwo in der Pampa bei München. Das war schon sehr beeindruckend.


    Dann werde ich wohl auch schon mal den 2026er Urlaub auf Mallorca planen. 😎

  • Dann werde ich wohl auch schon mal den 2026er Urlaub auf Mallorca planen. 😎

    Die Eclipse ist kurz vor Sonnenuntergang. Am besten planst Du einen Aufenthalt an der Westküste.

    Ansonsten könnte alles Mögliche im Weg sein. An der Westküste ist nur das Meer da stört dann nichts.

    Totale Sonnenfinsternis am 12.08.2026

    Island ginge natürlich auch. Da sind auch weniger Leute. So ein Trip nach Island ist aber richtig teuer.


    2024-04-08 (5).png


    Nächstes Bild. Hier war es besonders klar. Man sah den "diamondring" ;)


    2024-04-08 (6).png


    Hier ist die Corona wieder gelb :/


    Ich hoffe ich nerve nicht mit den vielen Bildern :rolling_on_the_floor_laughing:


    2024-04-08 (7).png


    2024-04-08 (9).png


    2024-04-08 (11).png


    Der erste Screenshot hat leider nicht funktioniert.


    2024-04-08 (19).png


    2024-04-08 (20).png


    Eclipse von oben :D Erstaunlich wie riesig der Kernschatten ist.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

    6 Mal editiert, zuletzt von Ginome () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ginome mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Eclipse ist kurz vor Sonnenuntergang. Am besten planst Du einen Aufenthalt an der Westküste.

    Ansonsten könnte alles Mögliche im Weg sein. An der Westküste ist nur das Meer da stört dann nichts.

    Totale Sonnenfinsternis am 12.08.2026

    Island ginge natürlich auch. Da sind auch weniger Leute. So ein Trip nach Island ist aber richtig teuer.

    Wenn ich mir die Animation anschaue, fast schon nach Sonnenuntergang.

    Da wäre die spanische Atlantikküste wohl die bessere Wahl. Da kann man auch mit dem Zug hinfahren.

    Island kenne ich auch noch nicht, wäre eine Überlegung wert - aber die wenigen Übernachtungsmöglichkeiten dort dürften dann wohl wirklich horrend teuer sein.


    PS: Danke für die Bilder!

  • 1999 hab ich die gesehen. Wir haben extra von der (Berufs)Schule Brillen bekommen und frei, weil man das nicht alle Tage sieht. Weil es nicht im Kernschatten war, habe ich nur mit Brille in Richtung Sonne geschaut. War aber auch so sehr beeindruckend.

  • Wenn ich mir die Animation anschaue, fast schon nach Sonnenuntergang.

    Da wäre die spanische Atlantikküste wohl die bessere Wahl. Da kann man auch mit dem Zug hinfahren.

    Nach diesem Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ist die totale Verdeckung auf Mallorca ca. 15 Minuten vor Sonnenuntergang.

    An der Atlantikküste wäre es zwar 1h vorher - aber dort ist es wohl oft wolkig.

    Leon liegt zwar mittendrin, hat aber im Westen ein Gebirge.

    Eine Zugfahrt nach Spanien dauert locker 25 Stunden. Ich würde sowas dann wohl auf 3 Tagesreisen aufteilen (Paris / Grenze FR-ES / Nordspanien)

    Aber wenn die spanische Züge so fahren, wie die Webseite von euskotren funktioniert - wer weiß, ob man da ankommt...

  • Genau deshalb hat meine Freundin dann entschieden, dass Mallorca am sinnvollsten und stressfreiesten wäre.

    So eine lange Zugfahrt mit Übernachtung zwischendrin wäre für mich zu stressig. Wenn man dann noch nichtmal was sehen kann weil Wolken oder Gebirge oder beides im Weg ist hat sich der Stress noch nichtmal gelohnt.

    Ein Flug nach Mallorca ist nicht so teuer und dauert nur eine Stunde. Mit einem Mietwagen dann zum Hotel an die Westküste. Am nächsten Tag Abends dann die Eclipse anschauen.

    Schwierig wird vermutlich auch ein einigermaßen barrierearmes Hotel zu finden. Wenn das Hotel hinter drölfhundert Treppen liegt ist es leider nicht brauchbar. :/ Aber das wird alles meine Freundin regeln. Auch das mit dem Sitzplatz im Flugzeug. Ich brauche Beinfreiheit.

    Auch das sie gratis mitfliegen kann muss sie dann regeln. Das läuft dann über meinen SBA.


    Alleine bekäme ich das niemals organisiert. :flushed_face:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ginome : Das liest sich ja, als ob du die Sonnenfinsterniss-2026 ernsthaft in Betracht ziehst 8|

    Ja, tue ich. Ich weiß zwar noch nicht wie ich das schaffen soll, aber es wird die einzige Möglichkeit in meinem Leben sein und ich möchte das sehr gerne erleben.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ginome , es gibt wohl Fluggesellschaften, wo du dich vorher per Mail anmelden kannst, was du brauchst um fliegen zu können.

    Dann kannst du zum Beispiel vor allen anderen Gästen in das Flugzeug, du kannst sagen was du für ein Platz brauchst oder oder oder.

    Eine Freundin hat das ausprobiert und war sehr zufrieden.

    Es kommt sehr auf die Fluggesellschaft an.

  • Ja, sowas sagte meine Freundin auch.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ja, tue ich.

    Wow... Eine sehr große Herrausforderung!

    Aber du hast ja Hilfe!!


    PS: Totale Sonnenfinsternisse (ist das der richtige Plural :/... egal ) kommen häufiger vor, als allgemeinhinn gedacht. Nur die Anreise wird komplizierter :grin:

    PPS: Ich freue mich, deine Bilder bald im Thread "Natur-/Himmelsbeobachtungen" oder vielleicht in einem ganz neuen Thread miterleben zu dürfen.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • "bald" ist gut :rolling_on_the_floor_laughing: Das sind noch über zwei Jahre :D

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ja, tue ich. Ich weiß zwar noch nicht wie ich das schaffen soll, aber es wird die einzige Möglichkeit in meinem Leben sein und ich möchte das sehr gerne erleben.

    Ich bin sehr sehr beeindruckt Ginome


    Ich bin überzeugt davon dass Du das schaffst. So wie Du das beschreibst, mit der Hilfe, die Du erhalten könntest. Ich halte das für möglich.


    Du hast auch noch Zeit bis dahin, Dich ausreichend vorzubereiten. Ich finde dieses Vorhaben sowas von Klasse.


    Hopps Hopps Hopps

    Liebe Grüße sagt Klarissa 👋🏻

  • "bald" ist gut :rolling_on_the_floor_laughing:

    Gell (Dialegt / im Kontext "nicht wahr?" ) :D


    "Bald" ist eine nicht deffinierte Zeiteinheit. Da darf jeder etwas anderes verstehen.

    Bei "zum Kaffeetrinken..." hört der Spaß aber auf!

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Dann kannst du zum Beispiel vor allen anderen Gästen in das Flugzeug

    Ich versuche eher immer als Letzter reinzukommen. Sonst sitze ich ja ne halbe Stunde eingezwängt da und muss miterleben, wie der Rest sich gegenseitig das Leben schwer macht. Da ich mir einen Platz möglichst weit vorne buche, bin ich sowieso immer in der letzten Gruppe, die zum Checkin gebeten wird.


    In Südspanien ist wohl dann auch bald die nächste SoFi, wenn es nicht klappen sollte.

  • In Südspanien ist wohl dann auch bald die nächste SoFi, wenn es nicht klappen sollte.

    Ja, das weiß ich. Bis Gibraltar wäre die Zugfahrt aber auf jeden Fall zu lange. Ich bin halt leider nicht gesund.

    Wenn da ein Nachtzug hinfahren würde wäre das natürlich was anderes. Mit x-mal umsteigen und Hotelaufenthalten zwischen drin ist es aber leider zuviel.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Wenn ich 101 werde kann ich die nächste in Deutschland sehen 🤣


    Ich hoffe und freue mich mit wenn Ginome das dann sehen kann.

    Wir haben aus Spaß schön mal zusammen nach hotels Geschaut und festgestellt das leider viele auf den ersten Blick nicht geeignet sind.


    Aber ihre Freundin würde bestimmt ein es finden was dann passt.

  • Wenn ich 101 werde kann ich die nächste in Deutschland sehen 🤣

    Dann gib Dir mal Mühe! :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!