SOVI: die Einkaufsapp für alle

  • Wie einige wissen ist mein Sehvermögen so ein kleines bißchen Scheiße.. *hüstel*

    Da ich beim Einkaufen aber auch auf die Zutaten achten muss bin ich gerade sehr froh, dass ich diese App hier gefunden habe. Die ganze Zeit habe ich mich mit einer Lupenapp begnügt und das ging nicht wirklich gut. Zoomen, Adds wegklicken, richtig halten so dass die App das auch gut fokusieren kann etc... Jedenfalls habe ich das irgendwann auch aufgegeben und so dann auch Fehlkäufe gehabt.

    Bei der Sovi-App erstellt man ein Profil was man so verträgt, bzw was nicht, Vorlieben etc. Beim Einkaufen nur App starten und das Produkt kurz in die Handykamera halten. Rot = nicht kaufen, Grün = kaufen. Was da sonst so steht ist dann ja erstmal unwichtig.

    Leider hat die Gratisversion nur 20 Scans im Monat, aber in der Regel braucht man sowas ja nur bei neuen Produkten, bzw was man echt selten braucht.

    Ich dachte mir das das nicht nur für Sehbehinderte gut ist. Auch Autisten sind ja froh schnell wieder aus dem Laden raus zu sein und Zutatenlisten lesen zu müssen stresst ja zusätzlich.


    https://sonicview.de/


    Die App findet man dann über die Suche im Playstore. Auf der Webseite habe ich leider keine Verlinkung gefunden.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!