Namensfarbe beim Team leicht verändert

  • Mir fiel neulich auf, dass gerade die Namen der Supermoderatoren in dunklen Styles kaum lesbar waren. Dunkles Blau auf Schwarz oder Dunkelgrau ist eben einen blöde Kombination :grin:

    Daher habe ich dem Team beim Namen eine Hintergrundfarbe gegeben und meinen Grünton etwas dunkler gewählt.

    Ihr habt es also nicht mit den Augen, falls da Zweifel gekommen sein sollten ;)

  • Ich benutze einen dunklen Stil (ganz schwarz), aber ich konnte die Moderatoren und den Admin bisher immer gut erkennen, weil die Schrift leuchtender war. Der weiße Hintergrund ist nun eher erstmal wie ein aufdringlicher Klotz, aber daran werde ich mich noch gewöhnen.

  • Das helle Grün war auch erkennbar. Das Dunkelblau der Supermoderatoren aber war nicht wirklich erkennbar.

    Ich hatte erst überlegt das Blau aufzuhellen aber ich fand das immer noch kontrastarm und zu hell ist für die hellen Styles zu kontrastarm.

    Ich habe auch bewusst kein Weiss als Hintergrund gewählt weil das zu aufdringlich ist. Es ist ein Grauton.

  • Ich habe eine andere Lösung gefunden :)

    Ich habe drei neue Klassen definiert und über diese in den dunklen Styles die Farben angepasst.

    Ich frage mich gerade warum ich nicht gleich auf die Idee gekommen bin... :fp:


    Die Farben ansich bleiben schon gleich, nur die Helligkeit ist jetzt unterschiedlich in den Styles.

    Also: Grün = Admin, Blau = Smod, Rosa = Mod


    Der Hintergrund ist jetzt auch wieder weg. Ich fand die Lösung mit dem Hintergrund ja auch eher naja.. aber irgendwas musste ich ja tun. Wie gut, dass mein Gehirn wieder einsetzte. Danke Kayt für den Schubs.

  • Was ist eine "Einsetzung"?

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • :rolling_on_the_floor_laughing: ok

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!