Aktivisten kleben sich an der Straße fest

  • Wobei Rindfleisch nur einen Bruchteil ausmacht, etwa 15% des Gesamtverbrauchs, Schwein dagegen zwei Drittel. Insofern stimmt Deine Rechnung nicht ganz, es sind nur etwa 170 g Rindfleich pro Woche. Und alle zwei Jahre pro Kopf ein Rind - das wären dann aber echte Zwergrinder, die nur 18 kg Fleisch liefern. Da fehlt eine 0.


    Was die Schlußfolgerung angeht hast Du natürlich recht, aber am Rechenweg solltest Du noch arbeiten.

  • Ich esse aber gar kein Rind :) Wer mag es für mich mitessen? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Schwein dagegen zwei Drittel. Insofern stimmt Deine Rechnung nicht ganz,


    Milch(produkte) konsumieren und Schwein essen würde an dem Problem nichts ändern. Dann geht die Rechnung natürlich nicht auf.


    Oder den Milchbedarf reduzieren, damit es weniger nachkommende Kälber braucht.


    LG Pixel.

  • 2021 hat laut Internet jeder Deutsche 55 Kilo Fleisch gegessen. Das sind gut 150 Gramm Fleisch pro Tag. Dann liege ich eindeutig unter dem Durchschnitt, denn auf so viel Fleisch am Tag komm ich nicht.

    Touch not the cat bot the glove

  • Wenn das mit dem Klima sowieso schon nicht mehr zu korrigieren ist, warum dann der Aufwand?


    Pixel : Interessanter Ansatz! Auf welchen Daten beruht deine Berechnung?

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Wenn das mit dem Klima sowieso schon nicht mehr zu korrigieren ist, warum dann der Aufwand?

    Schadensbegrenzung

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich finde man sollte/müsste aber auch akzeptieren, das nicht jeder Mensch Klimaschutz wichtig findet.

    Es ist verdammt schwer zu akzeptieren, dass eine Mehrheit den Untergang der meisten Tierarten und eines großen Teiles der Menschheit in Kauf nimmt. Nein, das werde ich nie. Aber ich habe keine Kinder, ich muss mich vor der nächsten Generation nicht rechtfertigen.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich der Meinung bin, dass der Zug in Sachen Klimawandel längst abgefahren ist und wir das gar nicht mehr aufhalten können. Das ist wie beim Domino. Einmal angestoßen, läuft das immer weiter

    Noch nicht. Noch können wir eine Vollbremsung einleiten. Aber mit der aktuellen Temporeduktion werden wir wohl wirklich noch mit sehr hoher Geschwindigkeit in den Abgrund rauschen. Wir haben bestenfalls das Vollgas durch 98% Vortrieb ersetzt. Wir sind da nicht besser als Heuschrecken. Bald ist alles kahl gefressen und der Großteil wird verhungern.


    Abgepackte Ware ist günstiger als einzeln auf der Waage.

    Nicht immer. Letztens habe ich 4 Möhren für 15cent gekauft. Die eingeschweißte Tüte mit dem gleichen Gewicht lag bei 1,20.

    Ärgerlich finde ich eher, dass viele der unterbezahlten Kassierenden Tomaten und Tomaten nicht unterscheiden können und die Wahl der richtigen Sorte eher Zufall ist.


    Vermehrte Vulkanaktivität könnte sie demnach eventuell sogar positiv auf den Klimawandel auswirken und ihn abmildern.

    Nein, nur auf die Temperatur. Zum Ende des römischen Reiches gab es einen gewaltigen Vulkanausbruch. Das Ergebnis waren extreme Dürren im Mittelmeerraum, der Nil trat nicht mehr über die Ufer. Die Leute sind verhungert, verdurstet und das römische Reich begann komplett zu verfallen.


    Die Menschen, die es sich leisten können, kaufen ihre Kleidung mittlerweile aber oftmals lieber secondhand, weil es doch so hipp und nachhaltig ist. Dass sie damit den ärmeren Menschen die Kleidung vor der Nase wegschnappen und die dann wieder die "Fast Fashion" kaufen müssen und damit eigentlich eher das Gegenteil von Nachhaltigkeit erreicht wird, ist ihnen scheinbar nicht bewusst oder schlicht egal.

    Es gibt so viele Klamotten, die neuwertig entsorgt werden, weil vom letzten Jahr. Da sollte doch noch genug übrig bleiben.?


    Ich esse aber gar kein Rind :) Wer mag es für mich mitessen? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Her damit! Hab gerade leckere Rindsalami gegessen.

    Schadensbegrenzung

    Bei einem Totalschaden kann man eigentlich nichts mehr begrenzen. Tot ist tot.

  • Das war der Blick in die Zukunft, wenn es so weitergeht, wie bisher.

    Klar, man kann noch mal ein paar Schweißnähte erneuern und einen Ölwechsel machen, während die Karre Vollgas an die Wand fährt. Ich halts für überflüssig.

  • Leben sucht sich seinen Weg. Es ist wirklich erstaunlich wo Leben überall entsteht. Es werden Arten aussterben und neue kommen. Das Problem ist die Geschwindigkeit des Klimawandels. Die Artenvielfalt wird massiv leiden.

    Um den Homo Sapiens ist es allerdings nicht schade.


    Für die Artenvielfalt aber kämpfe ich. Dafür lohnt sich die Schadensbegrenzung.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Wenn das mit dem Klima sowieso schon nicht mehr zu korrigieren ist, warum dann der Aufwand?

    Für Flora und Fauna. Die brauchen Zeit, um sich anzupassen. Diese Zeit können wir ihnen damit geben.


    Noch nicht. Noch können wir eine Vollbremsung einleiten.

    Aber auch nur, wenn wir uns wieder in die Steinzeit zurückkatapultieren...


    Es gibt so viele Klamotten, die neuwertig entsorgt werden, weil vom letzten Jahr. Da sollte doch noch genug übrig bleiben.?

    Du sagst es doch selbst: Die werden entsorgt. Die werden zum Grossteil verbrannt, geschreddert, zu Dämmmaterial verarbeitet oder ins Ausland verkauft.

    Touch not the cat bot the glove

  • Das war der Blick in die Zukunft, wenn es so weitergeht, wie bisher.

    Diese Art der Sicht und die daraus gezogenen pessimistischen Schlüsse haben einen gewissen Anteil an dem (jetzigen) Verhalten der Menschen. Alles wird so arg hoffnungslos dargestellt, leblos, wertlos. Tatsächlich ist es diese Sichtweise, die Menschen "subtil" Recht gibt, sich nicht zu ändern, denn laut dir (und sehr sehr vielen anderen) nützt es sowieso nichts mehr. Die Schadensbegrenzung bleibt unerwähnt oder wird runtergespielt.

  • Im Gegenteil - diese Sichtweise soll doch eigentlich wach rütteln. Wie erwähnt - noch hätten wir die Change, das Ruder herum zu reißen.

    Jemanden, der einen Abgrund hinterspringt, sage ich doch auch nicht: Du könntest ein paar Kratzer bekommen. Der muss schon die volle Realität genannt bekommen, damit er es sich vielleicht noch anders überlegt. Also von wegen schwerste Verletzungen, stundenlanger Todeskampf, weil keiner helfen kann etc.

  • Garfield - In Summe machen das aber Hunderte, Tausende Menschen auf allen Kanälen. Direkt und indirekt bekommen wir das zu hören. Wenn dir dauernd zwanzig Leute sagen, wie schlecht du bist als Mensch, was glaubst du, wie es dir damit geht und wie lange du das durchhälst? Auch jemand mit suizidalen Tendenzen ist sich dem durchaus bewusst. Die sind nicht dumm. Sie kommen sich aber so vor und springen wahrscheinlich eher. Gerade, wenn das immer und immer wieder gesagt wird, dieses Gefühl vermittelt wird. Das zermürbt.

  • Gestern hatte ich ein interessantes Gespräch zu diesem Thema...

    Was wäre denn, wenn man die Aktivisten nicht bestraft, sondern einfach kleben lässt?

    Für 1-2Tage würden sich doch sicherlich andere Wege finden.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Das wäre auch meine "Lösung" für das Klebeproblem. Einfach den Verkehr weiträumig drumherum leiten.

    Aber heute sind die Aktivisten bereits dazu übergegangen, auf Schilderbrücken der Autobahn zu klettern. Dort gibt es ja nicht so viele Umleitungsmöglichkeiten für den Verkehr.

  • Gestern hatte ich ein interessantes Gespräch zu diesem Thema...

    Was wäre denn, wenn man die Aktivisten nicht bestraft, sondern einfach kleben lässt?

    Für 1-2Tage würden sich doch sicherlich andere Wege finden.

    Das habe ich auch schon gedacht :D Spätestens bei "Pipi, Kacka, Hunger" werden sie weich :D


    Aber heute sind die Aktivisten bereits dazu übergegangen, auf Schilderbrücken der Autobahn zu klettern. Dort gibt es ja nicht so viele Umleitungsmöglichkeiten für den Verkehr.

    Stört das überhaupt im Zeitalter der Navis? Ich hätte ja Angst runterzufallen 8|

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Es war auf jeden Fall Heute.

    Ach!

    Ich hinke mittlerweile 12-24Std. hinter dem Tagesgeschehen her. Morgends sehe ich mir die Tagesthemen vom Vortag an.

    Mal sehen, ob eine Meldung für nötig erachtet wird.

    Wo war diese Aktion?

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!