Theoretische Witze vs. Praktische Witze

  • Ich weiß noch nichtmal was das ist... :flushed_face:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • wusste ich auch nicht bevor es mir bei der Besprechung des Fragebogens erklärt wurde.


    Theoretische Witze sind gelernte Witze, wie zum Beispiel „ein schwein rent um die Ecke und tritt auf einen kecks.“

    Und praktische Witze sind eher scherze.

  • Leute verarschen mag ich gar nicht. Ich mag auch verarscht werden.

    So Sendungen wie "Verstehen Sie Spaß" find ich furchtbar.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich liebe intelligente Wortspiele.

    Keine, die jemanden verletzten oder schädigen. Sondern die, wo alle mitlachen können.


    Manche gelernten Witze verstehe ich nicht und muss sie mir erst erklären lassen.

    Den "theoretischen Witz" von dir oben z.B. habe ich Null verstanden.

  • Ich mag auch verarscht werden.

    oh da fehlt ein "nicht"


    Manche gelernten Witze verstehe ich nicht und muss sie mir erst erklären lassen.

    Das geht mir auch so.. und dann bekomme ich nur selten eine Erklärung. "Wenn ich einen Witz erklären muss ist das doch nicht mehr lustig" Tjo.. ohne Erklärung aber auch nicht?

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ginome () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ginome mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich mag theoretische Witze. Und verstehe sie in der Regel auch.

    Mir scheint nur, dass es keine Witze gibt, die nicht auf Kosten von irgendjemand gehen.

    Egal ob der Witz als solches oder das man nachher herablassend auf die Person schaut, die es nicht versteht (das ist die Nachwehe des eigentlichen Witzes und resultiert für die meisten wieder in einen Witz, wenn auch (wieder) auf Kosten von jemanden). So ganz ohne geht es nicht.

  • „ein schwein rent um die Ecke und tritt auf einen kecks.“

    Ähm... und wo ist da der Witz?


    So Sendungen wie "Verstehen Sie Spaß" find ich furchtbar.

    Ich auch. Ich würde ausrasten, wenn man mit mir solche "Späße" machen würde.


    Ich mag lieber normale Witze (aber nicht sowas wie Blondinen- oder Ostfriesenwitze, wo man bestimmte Menschen als dumm darstellt) und habe einen stellenweise sehr schwarzen Humor. Allerdings bin ich miserabel darin, Witze zu erzählen und kann mir auch keine Witze merken.

  • Rabenschwarz darf gerne sein.


    Im persönlichen Umgang finde ich Spott absolut in Ordnung - solange er nicht bösartig ist und auf Gegenseitigkeit beruht. Das ist allerdings bei mir Erziehungssache, mein Vater hat das immer vertreten und uns so beigebracht, weshalb Außenstehende bei der ersten Berührung mit der Familie teils befremdet sind. Ich empfand das aber immer als positiv - ich denke, das ist unsere Art, Zuneigung zu zeigen ("was sich liebt, das neckt sich"), gerade bei meinem Vater, der damit ansonsten Schwierigkeiten hatte (ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch Aspie war).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!