Hallo,
ab und zu komme ich in die Situation, das ich nicht weiß was ich sagen soll und mich das gedanklich beschäftigt.
Ich weiß, wäre ich ehrlich würde das unfreundlich/ruppig/überheblich/unangemessen/... rüber kommen.
Aber ich kann etwas auch nicht so sagen, wenn ich es nicht so meine. Das wäre als ob ich was vorspielen würde.
Bisher läuft das dann immer so, das ich in der Situation nichts sage und gar nicht reagiere.
Da ich während dem darüber nachdenken zu keiner Lösung komme, ist die Situation oft auch zu schnell schon wieder vorbei.
Mich beschäftigt es aber auch danach noch, was ich hätte antworten können und wie ich hätte reagieren können.
Aber eben ohne, das es unangebracht wäre, und ohne das meine Reaktion/Antwort gespielt oder gelogen wäre.
Gelogen in dem Sinn, wenn ich etwas sage/antworte, das nicht meiner inneren Überzeugung entspricht.
Die Situation hatte ich heute bei der Ergo, und es hatte mich die restliche Therapiestunde beschäftigt darüber nachzudenken.
Könnt ihr so antworten, wie es angebracht sein könnte? Oder seit ihr einfach so, wie ihr seit von eurer Art?
LG Pixel.