• Das habe ich gerade gefunden und wollte es eigentlich in "Internetfundstücke" posten. Dann dachte ich: Das ist doch ein eigenes Thema wert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde er erklärt es sehr gut, auch wenn es ein Satireformat ist :D Und anscheinend haben NAs damit auch so ihre Probleme.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Und anscheinend haben NAs damit auch so ihre Probleme.


    Hallo,


    des öfteren habe ich den Eindruck, das auch NA's manchmal vergleichbare Probleme haben, wie Autisten.


    Perspektivwechsel ist z.B. auch nicht bei allen NA's/NT's eine Selbstverständlichkeit.


    Vielleicht fallen solche Probleme bei Autisten nur eher auf, weil sie direkter sind als NA's/NT's. :)


    LG Pixel.

  • Was sind denn NA's?

    Oder besser vormuliert... Was ist eure Vorstellung des Begriffes NA?

    Nicht-Autisten :)


    NT, also neurotypisch, sind ja die wenigsten. Viele haben Ängste, Depressionen oder sonst irgendwas.

    Nur weil man nicht neurotypisch ist ist man noch lange kein Autist. Daher "NA" zur Abgrenzung. :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich habe nur die ganze Zeit darauf gewartet, dass gegen Ende die Polizei kommt und ihn abführt ;)

    Warum sollten sie das tun?

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Richtig verstanden habe ich das nicht.


    Ich weiß nicht wo Smalltalk beginnt und ab wann er in ein echtes Gespräch mündet.


    Weil, was für den einen belangloser Smalltalk ist, ist für mich vielleicht schon ein ernsthaftes Gespräch.


    Wenn ich das also nicht generalisieren kann, weiß ich trotzdem noch nicht ab wann ein Talk Smalltalk ist.


    Ob ich das fühlen muss.

    Ob ich mir die Kriterien merken muss.


    Das Video habe ich nicht so gut verstanden.

    Ich fand es nicht einfach erklärt.

  • puh - der typ ist mir zu anstregend


    ich mag die Frage "wie gehts" auch nur bedigt - mein Problem.

    Es hat nicht jeden zu interssieren und die denen ich es gern erzählen würde kannich es häufig nicht - da ich es nicht mal selbst weis.

    Also wenn es richtig scheiße ist weis ich es und wenn es super ist weis ich - alles was da zwischen ist fällt bei mir unter "soweit".


    und wenn mich leute fragen die es nichst an geht - ist die Meiste Antwort "man kämpft sich so durch"


    Smaltalk kann ich über alles mögliche machen - muss ich nicht so ein Blödsinn daher labern - sorry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!