Autismus -Spektrum- Störungen - mit Prof. Leonhard Schilbach

  • In einem anderen Forum habe ich diesen Podcast gefunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dafür das es für Fachpersonal sein soll ist das sehr gut verständlich, finde ich.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Tipp für andere Interessierte: Bei 2:17 ungefähr ist der Vorspann mit dem nervigen Hintergrundgedudel vorbei.


    Ich fand den Podcast sehr interessant!


    Was er über das Gruppentherapiemanual erzählt, klingt ziemlich gut (besonders das mit der Komplexitätsreduktion bzgl. sozialer Interaktionen). Ich bin im Rahmen einer Studie für eine FASTER-Gruppe angemeldet und hoffe, dass es für mich hilfreich sein wird. Aber die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Programmen unterschiedlicher Standorte (FASTER / MATE / DATE / GATE) sind mir nicht ganz klar.

  • Aber die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Programmen unterschiedlicher Standorte (FASTER / MATE / DATE / GATE) sind mir nicht ganz klar.

    Da kocht wohl jede Forschungsgruppe ihr eigenes Süppchen (RW).


    Du könntest ja im Rahmen der Studie mal nachfragen :D

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Alles was auf -ATE endet ist recht ähnlich. Der Unterschied zwischen FASTER und den -ATE Sachen ist eine andere Schwerpunktsetzung. Also im Großen und Ganzen ähneln die sich, aber hinsichtlich Aufbau, Länge und Inhalt gibt es feine Unterschiede.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!