Andere Smilies?

  • Hallo!


    Ich habe leider mit den Smilies hier ein paar Probleme. Sie passen stellenweise nicht so ganz zu dem, was ich gern ausdrücken möchte und mir fehlt bspw. auch einer, der sich schämt und einer, der lauthals lacht. Außerdem stört es mich sehr, dass sich der Zeilenabstand ändert, wenn man einen Smiley einfügt. Kann man da seitens der Administration was dran machen? Vielleicht andere Smilies (bspw. solche wie die aus dem Aspies-Forum) benutzen oder so?


    Freundliche Grüße
    Streuner


    P. S.: Wie kann man hier eigentlich einen anderen User ätten? Ich habe das schon mit dem @ versucht, aber das hat nicht funktioniert.

    Mein Avatar wurde von der Userin Elbenfrau gezeichnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Benji ()

  • :D Das müsste der sein der laut lacht
    Hmm.. ich schau mal was ich so finde.


    Das mit dem Zeilenabstand liegt daran, dass die Smilies so groß sind. Ich bin ja heilfroh, dass ich überhaupt ein Style gefunden habe was mobil funktioniert.


    Zitat


    Wie kann man hier eigentlich einen anderen User ätten? Ich habe das schon mit dem @ versucht, aber das hat nicht funktioniert.


    Diese Funktion gibt es hier nicht. Eventuell kommt die auch mit der nächsten Version. Da soll ja einiges kommen.

  • Sodele...


    Ich hab mal die kleineren Smilies eines sehr alten Boards rausgesucht und die großen hier ersetzt.
    Die sollten besser zur Schriftgröße passen.
    Ausserdem habe ich ein paar hinzugefügt. :)

  • Alefa, die sind nur da, wenn du auf das Feld "Antworten" rechts unter dem letzten Post klickst. Dann kommst du in den Editor und siehst auch die Smilies. Wenn du darunter auf "Schnellantwort" gehst, sind die leider nicht da.



    Tjal, danke für die neuen Smilies! Die treffen es eindeutig besser! :thumbsup:

    Mein Avatar wurde von der Userin Elbenfrau gezeichnet.

  • ahhh, da sind sie ja.
    Vielen Dank Streuner, für die Info.


    Dieses Forum ist so ganz anders und schon ein bisschen unübersichtlich, aber daran gewöhn ich mich auch noch mit
    der Zeit, vor allem, wenn ich weiß, wo ich hingucken bzw. hinklicken muss.


    Ging es euch am Anfang genauso, dass euch die vielen bunten Bildchen ähm, überfordert haben?
    Ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.


    Insgesamt finde ich es aber gut, dass es die Möglichkeiten der Bilchen gibt, da kann man so viel mehr transportieren als nur durch Text allein.


    Danke für die kleineren Smileys. Jetzt finde ich sie auch besser als die anderen, wo ich den Vergleich habe.


    LG
    Alefa :thumbsup: :thumbup:

  • Zitat von "Alefa" pid="249" dateline="1616318938"


    ahhh, da sind sie ja.
    Vielen Dank Streuner, für die Info.


    Gern geschehen. :grin:


    Zitat von "Alefa" pid="249" dateline="1616318938"


    Dieses Forum ist so ganz anders und schon ein bisschen unübersichtlich, aber daran gewöhn ich mich auch noch mit
    der Zeit, vor allem, wenn ich weiß, wo ich hingucken bzw. hinklicken muss.


    Wenn man so wie ich WBB gewohnt ist, ist es wirklich eine ganz schöne Umstellung. Aber man gewöhnt sich irgendwann dran.


    Zitat von "Alefa" pid="249" dateline="1616318938"


    Ging es euch am Anfang genauso, dass euch die vielen bunten Bildchen ähm, überfordert haben?
    Ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.


    Mich bringt das immer durcheinander, wenn die Smilies plötzlich anders aussehen, als ich es gewohnt bin. Dann bin ich nie sicher, ob sie auch das bedeuten, was ich damit ausdrücken will. Dieser Smilie :D sieht für mich eher wie ein breit grinsender Smilie aus als wie einer, der lauthals lacht. Der hat den Mund ja schließlich geschlossen und wie wollte der so lauthals lachen?


    Zitat von "Alefa" pid="249" dateline="1616318938"


    Insgesamt finde ich es aber gut, dass es die Möglichkeiten der Bilchen gibt, da kann man so viel mehr transportieren als nur durch Text allein.


    Ja, das finde ich auch.

    Mein Avatar wurde von der Userin Elbenfrau gezeichnet.

  • Zitat von "Streuner" pid="253" dateline="1616319958"

    Wenn man so wie ich WBB gewohnt ist, ist es wirklich eine ganz schöne Umstellung. Aber man gewöhnt sich irgendwann dran.


    Das verstehe ich. Ich bin ja auch wbb gewohnt. Aber solange wir noch so wenige sind lohnt das wbb auch nicht.
    myBB ist gratis, wbb nicht.


    Zitat von "Streuner" pid="253" dateline="1616319958"


    Dieser Smilie :D sieht für mich eher wie ein breit grinsender Smilie aus als wie einer, der lauthals lacht. Der hat den Mund ja schließlich geschlossen und wie wollte der so lauthals lachen?


    Ich schaue nochmal ob ich einen anderen finde. Der heißt ja eigentlich auch auch "Big Grin". Ich dachte der wäre das.

  • Ich hab jetzt den "Laut lachenden" Smilie selbst gebaut. Leider ist er wohl nicht ganz rund.
    Aber ich finde im Netz nichts brauchbares. Ich hoffe der ist auch so ok.

  • Zitat von "Tjal" pid="260" dateline="1616324946"


    hmm.. ich glaube jetzt ist er einigermaßen rund


    Der ist prima! Danke! :thumbup:

    Mein Avatar wurde von der Userin Elbenfrau gezeichnet.

  • Zitat von "Tjal" pid="522" dateline="1616860282"


    Ein nachdenkender wäre noch ok, aber auf keinen Fall animierte Smilies.


    Und wenn man sie "einfriert"? :huh:


    Ich finde den Stil von denen süß :rolleyes:

    "Sometimes, if we want something we can't have, we try to convince ourselves that we don't really want it."

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Einen pfeifenden habe ich in den Tiefen meiner Festplatte finden können. Einen nachdenkenden nicht wirklich.
    Mal schauen vielleicht finde ich irgendwann noch was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!