Andere Smilies?

  • Mal sehen... :/
    Ja, bisschen eckig, aber sieht schon ganz gut aus.


    -


    Beim Augenroll-Smiley ( :rolleyes: ) verstehe ich nicht ganz, was der aussagen soll. Für mich guckt der irgendwie "scheinheilig" (das wird aber jetzt durch den Pfeifkopf eindeutiger ausgedrückt). Und zum Nachdenken haben wir ja nun den "nachdenklichen"...


    Hat jemand ein gutes Anwendungsbeispiel für den "Augenroller" ( :rolleyes: )? ^^

  • Gute Frage :rolling_on_the_floor_laughing:
    Den "augenroller" habe ich glaub schon vor 20 Jahren in Foren gesehen. Der gehört zum Standardrepertoire.
    Vielleicht so ne Vorstufe zur Gesichtspalme :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Zitat von "Severus" pid="535" dateline="1616865808"


    Beim Augenroll-Smiley ( :rolleyes: ) verstehe ich nicht ganz, was der aussagen soll. Für mich guckt der irgendwie "scheinheilig" (das wird aber jetzt durch den Pfeifkopf eindeutiger ausgedrückt).


    Für mich guckt der auch eher scheinheilig. Weil er ja lächelt. Wer genervt ist, lächelt doch eigentlich nicht, oder? :s

    Mein Avatar wurde von der Userin Elbenfrau gezeichnet.

  • Zitat von "Severus" pid="535" dateline="1616865808"


    Beim Augenroll-Smiley ( :rolleyes: ) verstehe ich nicht ganz, was der aussagen soll.


    Ich hab den als schwitzend verstanden, etwa das, was dieser Telegram-Sticker ausdrücken soll: https://telegramchannels.me/st…ose/big_funkygoose_20.png. (Eigentlich ist der animiert, die Augen bewegen sich hin und her :D)



    Oh, cool: :fp: Der schaut gelb viel besser aus :thumbs_up: Gibt es hier auch welche mit Schildern? Die finde ich auch gut 8)
    [hr]

    Zitat von "Severus" pid="535" dateline="1616865808"

    Hat jemand ein gutes Anwendungsbeispiel für den "Augenroller" ( :rolleyes: )? ^^


    Ich hab den hier benutzt und auch genau so gemeint wie oben beschrieben :rolleyes:

    "Sometimes, if we want something we can't have, we try to convince ourselves that we don't really want it."

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Bei Telegram heißt der :face_with_rolling_eyes: also nichts schwitzendes :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Zitat von "Ginome" pid="547" dateline="1616868302"


    Bei Telegram heißt der :face_with_rolling_eyes: also nichts schwitzendes :)


    Man sieht es nicht genau, aber die Gans schwitzt ziemlich, die Schweißtropfen laufen den Hals runter. Leider finde ich keine Animation. Es ist nicht gemeint, dass es heiß ist, sondern dass derjenige vor Nervosität schwitzt und gleichzeitig versucht, unschuldig zu schauen :rolleyes:

    "Sometimes, if we want something we can't have, we try to convince ourselves that we don't really want it."

  • Gans? Ich hab das natürlich mit einem anderen normalen Smilie verglichen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Zitat von "Tjal" pid="522" dateline="1616860282"


    Saufende Smilies brauchen wir hier auch nicht. :P


    Prinzipiell stimme ich dir zu, ich verwende selber Smilies auch eher sparsam. Nur da, wo es um Spaß geht, da finde ich dürfen auch mal witzigere und auch blinkende sein.


    (Beim Zitieren geht nur Vollzitat und dann löschen, was man nicht haben will, richtig?)

  • Zitat

    Gibt es hier auch welche mit Schildern?


    Da habe ich noch keine Notwendigkeit drin gesehen. Ich finde die zu groß.


    Zitat von "Spiegel" pid="556" dateline="1616871293"


    Nur da, wo es um Spaß geht, da finde ich dürfen auch mal witzigere und auch blinkende sein.


    Blinkende / animierte kommen definitiv in dieses Board nicht rein.


    Zitat von "Spiegel" pid="556" dateline="1616871293"


    (Beim Zitieren geht nur Vollzitat und dann löschen, was man nicht haben will, richtig?)


    Ja. Die Zitatfunktion ist ein bißchen mistig.

  • Ich hoffe, es wurde noch nicht angesprochen :blush: aber ich fände ein Spaß-Schild ganz praktisch. Könnten wir uns da nicht eins basteln?

    "Sometimes, if we want something we can't have, we try to convince ourselves that we don't really want it."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!