Glückwunsch Karten

  • Kann man Glückwunsch Karten wie bspw. zum Geburtstag wegwerfen? Meine Mutter hebt alle auf, wirklich alle. Ich habe es bisher auch so gemacht, aber es erscheint mir sinnlos. Ich habe zwar eine extra Kiste dafür, aber wozu aufheben? Schaut man sich so etwas wirklich irgendwann wieder an? Gerade mit "0815" Sprüchen?

    Aber wenn ich sie wegwerfe, was mach ich dann mit meinem schlechten Gewissen?

  • Klar kannst Du die wegwerfen.


    Vielleicht ist es mal interessant die aufzuheben wenn man mal 80 ist. Dann kann man die anschauen und sich freuen das man die 80 überhaupt erreicht hat. :hihi:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Kann man bestimmt entsorgen, aber ich hebe sie auch auf.


    Früher habe ich häufiger Geldscheine in ihnen "wiedergefunden", was dann eine schöne Überraschung nach Jahren war.

    Ich habe ein paar wenige Male auch Karten von meiner toten Mutter noch mal gelesen.


    Wenn du ihnen nicht mehr den physikalischen Platz in deiner Wohnung geben willst, aber ein schlechtes Gewissen bei Entsorgung hast, wäre es dann eine Möglichkeit, sie abzufotografieren und in einem digitalen Ordner zu speichern, bevor du sie entsorgst?

  • Wenn ich ein großes Haus hätte, würde ich sie wohl auch länger aufheben.

    Aber mit begrenztem Platz tendiere ich auch zum Wegwerfen. Anfangen müsste ich eigentlich mit den Karten, die mein Vater erhalten hat....

    Da meine Verwandtschaft zum Telefonieren übergegangen ist, kommt immerhin nichts Neues mehr dazu.

  • Tsukimi die kannst Du ohne schlechtes Gewissen wegwerfen. Ich selbst bin allerdings jemand der sie aufhebt. Es stehen oft einfallsreiche und witzige Glückwünsche drin, so dass ich es schade fände, sie wegzuwerfen..

  • Ich habe eine Zeitlang solche Karten gesammelt. In gewisser Weise sind diese eine Art von Zeitzeugen. Heute sind ja Messagenger eher in Gebrauch.

    Wenn ich heute noch einmal ein solches Relikt finde, macht mich das eher traurig/ärgerlich.

    Das, was darin steht wird in den seltesten Fällen gelebt bzw. gilt max. 1 Jahr (im Falle von Geburtstagskarten) :rolleyes:

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Bei mir ist das abhängig davon, von wem die Karte kommt. Manche Karten hab ich aufgehoben, wie z. B. die Karte meiner Eltern zu meinem 18. Geburtstag. Oder auch die Weihnachtskarten von meiner Grosstante; sie schreibt da immer so schöne Sprüchlein rein und das sind auch keine 08/15-Karten, sondern immer so schöne Retro-Karten. Die kram ich jedes Jahr Weihnachten raus und die schönsten Karten stell und häng ich dann irgendwo auf.

    Touch not the cat bot the glove

  • Mmh, es heben ja doch sehr viele solche Karten auf. Das hätte ich nicht gedacht. Ich denke ich werde einige wenige besondere Karten aufheben und den Rest wegwerfen. Eventuell vorher noch digitalisieren, die Idee gefällt mir sehr.

  • Ich habe ein paar wenige Male auch Karten von meiner toten Mutter noch mal gelesen.

    Das beschäftigt mich zunehmend auch mehr. Von meiner Mutter bekomme ich mindestens zum Geburtstag und zu Ostern und zu Weihnachten Karten. Und je älter wir werden, desto schwerer fällt es mir, sie wegzuwerfen. Denn eines Tages wird es die letzte Karte gewesen sein. Es macht mich traurig daran auch nur zu denken. ;(


    Ich denke ich werde einige wenige besondere Karten aufheben und den Rest wegwerfen.

    So mache ich das auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!