Treffen? Split aus: Alles rund um die Kunst

  • Wir wohnen echt in einer sehr "kunstvollen" Gegend.

    So dicht wie wir wohnen müssten wir uns eigentlich mal treffen 8| Aber ich weiß das ich das eh nicht hinkriege.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Wir wohnen echt in einer sehr "kunstvollen" Gegend.

    So dicht wie wir wohnen müssten wir uns eigentlich mal treffen 8| Aber ich weiß das ich das eh nicht hinkriege.

    Ja, hab ich auch schon öfter gedacht.

    Ich schaffs derzeit aber auch nicht.

    Ich arbeite nur und schlafe. Mehr geht bei mir nicht.


    Nochmal kurz abseits vom Thema:

    interessant wäre es aber, ich habe noch nie wissentlich Autisten getroffen.


    4 Mal editiert, zuletzt von Tjal () aus folgendem Grund: Beitrag halbiert

  • interessant wäre es aber, ich habe noch nie wissentlich Autisten getroffen.

    Ich habe nur einen niedrigfunktionalen Autisten getroffen. War sehr interessant das da sofort irgendeine Art Band da war.

    Seine Betreung war auch sehr verwundert das er auf einmal was erzählt :D

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tjal () aus folgendem Grund: Beitrag halbiert

  • Ich habe nur einen niedrigfunktionalen Autisten getroffen. War sehr interessant das da sofort irgendeine Art Band da war.

    Ich hab mittlerweile schon mehrere Autisten getroffen, aber da war lange nicht zu jedem eine Verbindung da. Bei Nicki war von Anfang an eine richtig dicke Verbindung da (wir sind uns in vielen Dingen halt sehr ähnlich und sind ja auch nicht umsonst verlobt) und zu Benji war auch von Anfang an eine gute Verbindung da, aber bei seinem Freund war die Verbindung anfangs noch nicht so dick (wahrscheinlich, weil er sogar für einen Autisten sehr ruhig und introvertiert ist). Das kam dann erst im Laufe der Zeit, als ich ihn besser kennengelernt hab.


    Dann sind da noch ein paar andere Autisten, aber da ist die Verbindung eher dünn. Man hat sich anfangs mehrfach getroffen, aber mittlerweile schreiben wir uns eigentlich nur noch hin und wieder. Die sind einfach hochfunktionaler als wir und scheinen in einer anderen Welt irgendwo zwischen unserer und der der NAs zu leben (das geht mir übrigens bei vielen Autisten so).

    Touch not the cat bot the glove

  • Die sind einfach hochfunktionaler als wir und scheinen in einer anderen Welt irgendwo zwischen unserer und der der NAs zu leben (das geht mir übrigens bei vielen Autisten so).

    Sowas kenne ich persönlich gar nicht. Nur in Foren und da weiß man ja eh so gut wie nie ob derjenige wirklich eine Diagnose hat.

    Interessant wäre es ja schon :/ Aber wenn ich lese, dass die teilweise hunderte von Kilometern zurücklegen um mit ner Gruppe was zu unternehmen. Das klingt für mich schon gruselig. 8|

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Aber wenn ich lese, dass die teilweise hunderte von Kilometern zurücklegen um mit ner Gruppe was zu unternehmen. Das klingt für mich schon gruselig.

    Ja, genau. So eine Autistin wollte sich auch mal mit uns treffen, aber als wir ihr erzählt haben, dass wir bei unseren Treffen nicht gross was unternehmen, sondern lieber gemütlich zusammensitzen und reden, wollte sie sich plötzlich doch nicht mehr mit uns treffen, weil ihr das zu langweilig war. Ich wär schon zu solchen Touren quer durchs Land kaum fähig. Da wär ich anschliessend fix und fertig und bestimmt nicht mehr in der Lage, noch irgendwas zu unternehmen.

    Touch not the cat bot the glove

  • Wir wohnen echt in einer sehr "kunstvollen" Gegend.

    So dicht wie wir wohnen müssten wir uns eigentlich mal treffen 8| Aber ich weiß das ich das eh nicht hinkriege.


    Ich persönlich hätte nichts gegen ein Treffen mit Forumsmitgliedern aus meiner Region. -Derzeit weiß ich ja nur von zweien..... ;)

  • Ich persönlich hätte nichts gegen ein Treffen mit Forumsmitgliedern aus meiner Region. -Derzeit weiß ich ja nur von zweien..... ;)

    Ok, Enkidu

    Das ist schon mal gut zu wissen, dass du das kannst.


    Ich frag mich zwar immer wie du das machst, und ich bewundere das auch an dir.


    Ich habe Angst Kontakt zu knüpfen. Ich würd gerne, aber ich kann halt schlecht regulieren.

    Und flüchte dann schnell.

    Ich bin auch sehr schüchtern.


    Mal gucken, ob die Neugier siegt.

    Ich denke darüber nach


    Liebe Grüße sagt Klarissa 👋🏻

  • Danke für die Antwort, KlarissaKunst.

    Ob ich wirklich ein Mensch bin, den man "bewundern" sollte, daran habe ich allerdings gewisse Zweifel. :shy:


    Die sind einfach hochfunktionaler als wir und scheinen in einer anderen Welt irgendwo zwischen unserer und der der NAs zu leben (das geht mir übrigens bei vielen Autisten so).


    Vielleicht zähle ich auch zu dieser von Highlander beschriebenen Gruppe von Autisten.

    - Wobei ich allerdings annehme, dass es auch Dinge gibt, die Leute wie Du oder Highlander besser können als ich. Dies könnte z.B. bei manchen Fähigkeiten in der digitalen Welt so sein. Die sind bei mir eher bescheiden.

  • Ob ich wirklich ein Mensch bin, den man "bewundern" sollte, daran habe ich allerdings gewisse Zweifel. :shy:

    Oh, in Hinsicht auf deine Fähigkeit, solche schönen Ausflüge machen zu können schon. Ich wär damit völlig überfordert.


    Dies könnte z.B. bei manchen Fähigkeiten in der digitalen Welt so sein. Die sind bei mir eher bescheiden.

    Nicht nur bei dir. Aber du hast recht; ich hab andere Fähigkeiten. Ich kann z. B. gut singen. Und KlarissaKunst kann sich immer so herrlich freuen. Da freut man sich glatt mit. 🙂

    Touch not the cat bot the glove

  • Tjal

    Hat den Titel des Themas von „Treffen in Nordhessen? Split aus: Alles rund um die Kunst“ zu „Treffen? Split aus: Alles rund um die Kunst“ geändert.
  • Dies könnte z.B. bei manchen Fähigkeiten in der digitalen Welt so sein. Die sind bei mir eher bescheiden.

    Da kann ich dann helfen :D

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Lieber Enkidu


    Ich finde es bewundernswert, was du alles trotz Autismus kannst, und das macht mir ein Stück weit auch Mut.


    Ich weiß, dir wird es in anderen Bereichen schlecht gehen.


    Aber alleine dein Besuchen von Orten, das ist mega interessant.


    Ich weiss, es ist ein Spektrum,
    Dafür kann ich andere Dinge.
    Ja, das stimmt, ich verbreite anscheinend gute Laune, Highlander so die Rückmeldung meiner Mitmenschen.


    Und ich werde häufig gefragt, wie ich das mache, aber darauf kann ich dann gar nicht antworten, weil mir das Bewusstsein dafür fehlt.


    Hopps Hopps Hopps


    Es gehört zu meinen Zielen z.B. mal einen Vortag in einer Uni zu besuchen.


    Liebe Grüße sagt Klarissa 👋🏻

  • Es gehört zu meinen Zielen z.B. mal einen Vortag in einer Uni zu besuchen.


    Dazu wäre schon bald wieder Gelegenheit: Am Dienstag, 18. Oktober startet wie in jedem Wintersemester die beliebte Vortragsreihe "Faszinerendes Weltall" an der Göttinger Georg-August-Universität. ;)

    Den Anfang macht Dr. Christian Theis von der Sternwarte Mannheim. Er spricht über das Thema "Die Zukunft des Universums".

    Hier ein Link zur Internet-Seite des Fördervereins Planetarium Göttingen mit dem vollständigen Veranstaltungsprogramm:


    https://www.planetarium-goetti…vortragsreihe/aktuell.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!