Alles rund um die Kunst

• Gerade wollte ich im Göttinger Alten Rathaus eine Kunstausstellung besuchen. Doch leider ist die Ausstellung heute Nachmittag wegen einer Veranstaltung in der Rathaushalle geschlossen. Dann gehe ich voraussichtlich am Donnerstag hin.

Thomas Radin, ein Künstler von der Insel Guadeloupe, zeigt einige seiner Werke. Der 1993 geborene Thomas Radin ist mir bislang noch nicht bekannt.

Ein paar Informationen zur Ausstellung findet man hier:

Ausstellung Thomias Radin - Kunstverein Göttingen
    WELTEN WANDLER N°3 Thomias Radin Rhizome: Time of Revelation   Die Werke von Thomias Radin (*1993 Abyme, Guadeloupe) sind Collagen kultureller Bezüge, mit…
    www.kunstvereingoettingen.de
  • Gerade war ich in der Ausstellung im Alten Rathaus. Die oft sehr farbenfrohen Werke haben mir gut gefallen. :thumbs_up:

Noch eine Korrektur: Der Vorname des Künstlers lautet nicht Thomas sondern Thomias. Vermutlich ist es ein französischer Männername. Guadeloupe gehört ja bekanntlich zu Frankreich, es ist ein sog. "EU-Überseeterritorium".

• Kürzlich hat im Künstlerhaus in der Göttinger Altstadt eine neue Ausstellung eröffnet. Es ist die Jahresausstellung des Bundes Bildender Künstlerinnen und Künstler Südniedersachsen. Der Titel lautet dieses Mal "Toxisch". :huh:

Ich will heute am späteren Nachmittag mal hin.

BBK-Südniedersachsen Intro

• Gestern war ich wieder in einer interessanten Kunstausstellung im Alten Rathaus Göttingen: Oneiroi *
    Geng Xue und Runa Ikeda, zwei Künstlerinnen aus China und Japan, zeigen eine vielfältige Werkschau mit zahlreichen Gemälden, Zeichnungen und Skulpturen. Außerdem gibt es eine Rauminstallation und zwei Videos zu sehen.
    Die Ausstellung geht noch bis Mitte Dezember. Vielleicht gehe ich noch ein zweites Mal hin.

*Was der Titel bedeuten soll weiß ich gerade nicht.

Ach so: es ist das griechische Wort für Träume. :)

Start - Kunstverein Göttingen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!