Was sind eure Lieblingstiere?

  • Ich liebe Tiere und über sie zu lernen, Videos und Bilder anzuschauen und mit ihnen Zeit zu verbringen beruhigt mich und macht mich glücklich. :)


    Meine Lieblingtiere sind meine Katzen und Bartagamen, weil sie aussehen wie kleine Drachen, winken um unterwürfigkeit zu zeigen, ihre Farbe ändern können (dunkler um mehr Wärme aufzunehmen), sie sehr entspannt sind und man sie gut handeln kann wenn man sie an sich gewöhnt.


    Was sind eure Lieblingtiere und was mögt ihr am liebsten an ihnen? :grin:


    Hier noch ein Foto von einer bartagame, das ich beim letzten Zoobesuch gemacht habe 😁

  • Isabel

    Hat den Titel des Themas von „Was sind eure Lieblingtiere?“ zu „Was sind eure Lieblingstiere?“ geändert.
  • Katzen :D

    Hunde sind aber auch ok.


    Ansonsten mag ich allgemein Tiere. Allerdings zu beobachten. Einen Wolf oder einen Luchs möchte ich nicht im Bett haben :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich mag viele Tiere, vor allem fellige Säuger, obwohl ich als kleines Kind auch ganz besonders Elefanten mochte.


    Ich mag z. B. gern Eichhörnchen und freue mich immer über ihren Anblick, aber auch Füchse oder Alpakas sind super.


    Ich würde gern irgendwann (wieder) mit Katzen zusammenleben.


    Capybaras finde ich sehr beeindruckend von ihrem Sozialverhalten und Oktopoden beeindrucken mich auf vielfältige Weise auch.

  • Ich mag gern Katzen und hab einen Maine Coon-Kater namens Rocky. Er ist aber schon alt, hat Arthrose und schläft sehr viel. Ich bin froh über jeden Tag mit ihm, denn wer weiss, wie lange er noch lebt. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass er eines Tages nicht mehr da ist. 😢


    Ich mag aber auch unsere heimischen Wildtiere sehr gern. Bei uns auf dem Land gibt's sehr viele Wildtiere; Rehe, Füchse, Hasen und sogar Wölfe sieht man hier regelmässig und oft sogar im eigenen Garten. Hier gibt's auch sehr viele Wildvögel, die wir auch füttern und zweimal jährlich im Rahmen der "Stunde der Wintervögel" und der "Stunde der Gartenvögel" zählen. 🐦

    Touch not the cat bot the glove

  • Ich mag erst einmal alle Tiere. Nur Fliegen und Mücken können nicht weit genug weg sein. Als Haustier(e) haben mir Frettchen sehr viel Freude bereitet.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Nur Fliegen und Mücken können nicht weit genug weg sein.

    Ich hatte mal eine zahme Stubenfliege :D Die ging mir nicht auf den Keks. Setzte sich nur wohin wo sie nicht nervte und ließ sich füttern.

    Sie setzte sich auch nicht auf mein Essen sondern war zufrieden mit Zuckerwasser.

    Es war interessant zu sehen wie sie langsam alt und immer langsamer wurde. So ein Fliegenleben ist ganz schön kurz.

    Damals hatte ich noch Fliegengitter und keine Ahnung wie sie in die Wohnung kam. Raus konnte sie aber auch nicht mehr, so haben wir uns arrangiert :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Schau doch mal, ob du nicht auch eine vegane Stechmücke findest

    Das wird es nicht geben :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich mag gern Katzen und hab einen Maine Coon-Kater namens Rocky. Er ist aber schon alt, hat Arthrose und schläft sehr viel. Ich bin froh über jeden Tag mit ihm, denn wer weiss, wie lange er noch lebt. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass er eines Tages nicht mehr da ist. 😢


    Ich mag aber auch unsere heimischen Wildtiere sehr gern. Bei uns auf dem Land gibt's sehr viele Wildtiere; Rehe, Füchse, Hasen und sogar Wölfe sieht man hier regelmässig und oft sogar im eigenen Garten. Hier gibt's auch sehr viele Wildvögel, die wir auch füttern und zweimal jährlich im Rahmen der "Stunde der Wintervögel" und der "Stunde der Gartenvögel" zählen. 🐦

    Das kann ich verstehen meine eine Katze habe ich auch seit 17 Jahren und ihren Bruder hatten wir auch aber der ist leider vor fast 4 Jahren an Krebs gestorben 😔 ich hab auch schon Angst das sie bald nicht mehr da ist weil man ihr das Alter sehr anmerkt

  • Als ich vier war, haben wir unsere erste Katze bekommen, und seitdem bin ich großer Fan. Wir hatten ziemlich bald auch ein dickes Buch mit allen möglichen Informationen über die Haltung, Vererbung, Verhalten, alles mögliche, in dem ich immer wieder gerne geschmökert habe (bzw. anfangs nur die Bilder angeguckt). Garfield-Comics waren dann auch noch ein großer Hit, wir müssen so zehn Bände gehabt haben. Ich wäre gerne selbst Katze gewesen, sah nach einem entspannten Leben aus. Ich mag an ihnen besonders, dass sie eine Bindung zu einem aufbauen, aber trotzdem unabhängig bleiben, das kommt mir entgegen. Im Moment bin ich katzenlos, und das ist ok, aber irgendwann hätte ich gerne wieder einen solchen felligen Mitbewohner.


    Meine zweite "große Tierliebe", die Pinguine, habe ich ca. in der 1. Klasse entdeckt. Ich hätte zu gerne auch einen Pinguin zu Hause im Kühlschrank gehalten, wie in einem der Kinderbücher, die ich gelesen habe. Den großen Kuschelpinguin von damals, mein Lieblingskuscheltier, habe ich als einziges meiner Kuscheltiere aufgehoben (inzwischen aber an meine Kinder vererbt), und bei Zoobesuchen ist das Pinguingehege für mich immer noch ein Highlight. Was ich an ihnen mag, kann ich gar nicht so genau sagen. Bei Kaiserpinguinen finde ich die Art der Brutpflege ziemlich cool, der Vater hockt ewig mit dem Ei auf den Füßen, wird immer dünner und dünner, dann kommt die Mutter vom Fischen und übernimmt, später gibt es richtige kleine Pinguinkindergärten mit den etwas größeren Jungvögeln, so etwas fand ich in Naturfilmen toll zu beobachten. Die vielfältige Art und Weise sich fortzubewegen finde ich bei ihnen auch faszinierend anzusehen, von langsam und scheinbar unbeholfen watschelnd auf dem Eis über ziemlich flott schlitternd auch dem Bauch über das Eis rutschen bis hin zu pfeilschnellem Schwimmen im Wasser.


    Ganz cool finde ich auch die Eichhörnchen, die ich seit Kurzem beim Flitzen durch den Garten beobachten kann, aber zu meinen Lieblingstieren würde ich sie nicht direkt zählen.


    Also: Katzen und Pinguine.

    one day at a time

    2 Mal editiert, zuletzt von Shellfish () aus folgendem Grund: Ergänzungen und Korrektur

  • Ich Liebe Total die Schwarze Panther - (die schwärzlinge bei Leoparden und Jaguaren)

    aber allgeimein auch viele andere Tiere die ich super finde wie z.b. Waschbären, Eichhörnchen, Hunde udn auch Katzen.


    An Persönlichen Tieren Natürlich ganz besonders meine Hündin und ihren Vorgänger.

  • Ich mag Katzen sehr gern. Ich bin mit Katzen aufgewachsen und habe aktuell eine Maine Coon-Mischlingskatze namens Nala. Nala wurde kurz vor dem zweiten Advent 2018 als Kitten bei uns ausgesetzt und ist von einem winzigen, klapperdürren Kitten, dass bequem in meinen Händen liegen konnte, zu einer großen, kräftigen Katzendame herangewachsen. Sie ist eine Ataxie-Katze, aber ihre Ataxie ist nicht sehr stark ausgeprägt und mit nun vier Jahren merkt man ihr das kaum noch an. Nur ab und zu wackelt sie noch ein bisschen mit dem Kopf. Sie hat allerdings viel, viel länger als normale Katzen gebraucht, bis sie z.B. auf den Schrank springen konnte. Das ist ihr nämlich erst vor einem halben Jahr erstmalig gelungen.


    Ich mag aber auch Großkatzen (vor allem Tiger), Ziegen (vor allem die schwarze Variante der Thüringer Waldziege) und Eulen (vor allem Waldohreulen und Schleiereulen) sehr gern. Und natürlich unsere heimischen Wildtiere; allem voran die heimischen Singvögel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!