Queerer Podcast über Autismus

  • Queerer Podcast; „Willkommen im Club“


    Hi,


    Ich hab vor längeren diese Folge gehört und wollte sie nun, in einem Forum teilen.


    Ein höherer Prozentsatz an Autisten ist Queer. Ich hab 80% im kopf, bin mir aber gerade nicht sicher und will den Podcast nicht nochmal hören.


    Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen.


    (Ich bin selbst asexuell, genderfluid, demiromantisch, panromantisch und polyamorös.)


    Gruß Carniformia


    Ps. Mir fehlt die Auswahlmöglichkeit "Podcast"!

  • Tjal

    Hat das Label Podcast hinzugefügt.
  • Ein höherer Prozentsatz an Autisten ist Queer. Ich hab 80% im kopf, bin mir aber gerade nicht sicher und will den Podcast nicht nochmal hören.

    Höherer Prozentsatz stimmt definitiv, aber 80% glaube ich nicht. :/

    Vielleicht um 80% als in der Normalbevölkerung. Das kann ich mir gut vorstellen. Wobei mir das ein bisschen niedrig vorkommt. :/

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ja mehr sind es auf jeden Fall. Das sieht man ja gut in den Foren.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich weiß nur, dass es andersrum betrachtet so ist, dass fast alle queeren Menschen aus meinem Umfeld (und das sind viele) auf irgendeine Art und Weise neurodivergent sind. Traumafolgestörungen (denn in dieser Gesellschaft als queerer Mensch aufzuwachsen ist oft eine traumatische Erfahrung) zähle ich dabei nichtmal mit.

    Manchmal fühlt es sich etwas komisch an, weil hier Dinge mit einem gewissen Krankheitswert mit welchen ohne korrelieren, aber letztlich ist es wie es ist.


    Danke für's Verlinken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!