Ich habe mir heute das Fliegende Klassenzimmer von Kästner als Wrihnachtslektüre aus dem Bücherregal geerntet. Zuletzt vor ca. 30 Jahren gelesen, als meine Oma es mir zu Weihnachten schenkte.
Was lest ihr gerade?
-
-
Ich habe mir -so wie oft zu den Feiertagen am Jahresende- wieder mal eine Ausgabe der Zeitschrift GEO (Hauptheft, Nr.01/ 2026) geleistet.
Titelthema ist diesmal: "Pompeji - Alltag bis zum Untergang". In der süditalienischen Stadt, die damals im Jahr 79 bei einem Ausbruch des Vesuv verschüttet wurde, gibt es immer wieder neue Ausgrabungen und damit Erkenntnisse über das Leben in der Antike.
In anderen Artikeln geht es u.a. um Moore (so etwas hatten wir ja kürzlich auch im Foto-Thread) und ihre wichtige ökologische Funktion sowie
Kukeri - traditionelle Maskenspiele in Bulgarien. -
Travis Baldree "Magie und Milchschaum - von Heldinnen, Hindernissen und Heißgetränken"
Orkkriegerin startet neue Karriere als Caféhausbetreiberin. Abgesehen davon, dass Kaffee gänzlich unbekannt ist in der von ihr als neuer Heimat auserkorenen Ortschaft, muss sie sich auch noch mit der örtlichen Mafia auseinandersetzen. Die Liebe soll später auch noch eine Rolle spielen...
-
Habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen:
Bill Bryson : Eine kurze Geschichte von fast allem.
Erweiterte Taschenbuchausgabe 2024, erschienen im Wilhelm Goldmann Verlag, München.Scheint sehr unterhaltsam zu sein. Den Autor kenne kenne ich schon länger.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!