Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"

  • Wäre ich nicht so faul würde ich die auch mal wieder machen <3

    Wir können ja mal eine gemeinsame Koch-Session machen. Jeder in seiner eigenen Küche, aber Schritt für Schritt und wir machen Fotos die wir hier hochladen :D



    Edit by Admin ;) Direktlinks zu den einzelnen Gerichten, also ab da geht's mit Fotos oder dem Rezept los.


    Kartoffelsalat: RE: Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"


    Kaspressknödel: RE: Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"


    Grüne Soße: RE: Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"


    Bratkartoffeln: RE: Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"


    Lasagne: RE: Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"


    Kartoffelpuffer: RE: Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"


    Wirsingrouladen: RE: Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"


    Pizza: RE: Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"


    Blätterteigtaschen: RE: Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tjal () aus folgendem Grund: Direktlinks zu den einzelnen Gerichten eingefügt zwecks besserer Auffindbarkeit

  • Wir können ja mal eine gemeinsame Koch-Session machen. Jeder in seiner eigenen Küche, aber Schritt für Schritt und wir machen Fotos die wir hier hochladen :D

    Das ist eine witzige Idee :rolling_on_the_floor_laughing: Aber dann müssen noch mehr Leute mitmachen :D

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Warum?

    Damit es noch witziger wird :) Ich fände das jedenfalls richtig gut. :thumbs_up:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Damit es noch witziger wird :)

    Aber wir lachen zusammen und nicht über andere!!!

    Ich fände das jedenfalls richtig gut. :thumbs_up:

    Dann wären wir schon mal 2.

    Vielleicht mag noch jemand mittmachen. Oder wir probieren das erst einmal im kleinen Kreis.

    Zur Not auch im öffentlichen Bereich dieses Forums :rolleyes:  ;)

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Aber wir lachen zusammen und nicht über andere!!!

    Natürlich nicht :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Aber wir lachen zusammen und nicht über andere!!!

    Dann wären wir schon mal 2.

    Vielleicht mag noch jemand mittmachen. Oder wir probieren das erst einmal im kleinen Kreis.

    Zur Not auch im öffentlichen Bereich dieses Forums :rolleyes:  ;)

    Eigener Thread als Idee ?

    Finde die Vorstellung auch toll !


    Liebe Grüße sagt Klarissa 👋🏻

  • Zazie : Nein, ich habe noch nie Bockshornklee frisch verwendet. Ich dachte babei an den Unterschied zwischen Koriandersaat und frischen Korianderblätter. Das ist ja (auch?) ein sehr großer Unterschied.


    Ginome , Meditie und KlarissaKunst,

    Mir würde so ein "zusammen Kochen" als Thread auch gefallen. Beim Titel bin ich noch sehr unentschlossen und es macht für mich auch keinen Sinn einen weiteren "toten" Thread zu öffnen. Darum vielleicht erst einmal hier? Passt doch ganz gut.


    Damit es entspannt und angenehm wird, gehen mir folgende Fragen durch den Kopf...

    - Kochen wir dann alle das gleiche Gericht/Essen?

    - Benutzt wir die Zutaten, die wir gewohnt sind, oder stellt einer die Zutaten zusammen?


    Ich fände es gut, wenn überwiegend Grundnahrungsmittel zum Einsatz kommen. Also nichts exotisches bzw. vorgekochtes. Wie z.B. Bockshornkleesamen oder Fertig-Produkte :)

    Und Preislich vielleicht eher im unteren Segment und für jeden einfach zu beschaffen?

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Kochen wir dann alle das gleiche Gericht/Essen?

    Ich dachte :D


    Benutzt wir die Zutaten, die wir gewohnt sind, oder stellt einer die Zutaten zusammen?

    Ich würde sagen das gleiche Gericht aber jeder so wie er es kennt / gewohnt ist.

    Bei Kartoffelsalat wird das sehr spannend :D


    Ich fände es gut, wenn überwiegend Grundnahrungsmittel zum Einsatz kommen. Also nichts exotisches bzw. vorgekochtes. Wie z.B. Bockshornkleesamen oder Fertig-Produkte :)

    :thumbs_up:


    Und Preislich vielleicht eher im unteren Segment und für jeden einfach zu beschaffen?

    :thumbs_up:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Wenn es mal wegen Kinder oder Arbeit zeitlich nicht passt, kann ich notfalls einmal aussetzen?

    klar

    Gezwungen wird hier keiner :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Tinker, danke, fangt bitte an und dann melde ich mich mit Wünschen/Anregungen.



    ( entschuldigt, das mit den Zitaten klappt nicht so richtig, da muss ich in Ruhe mal üben)

  • Also ich bin ganz klar als erstes für Kartoffelsalat. Es gibt glaub keinen Ort der Kartoffelsalat so macht wie ein anderer.

    Gefühlt gibt es tausende Varianten :D

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Also ich bin ganz klar als erstes für Kartoffelsalat. Es gibt glaub keinen Ort der Kartoffelsalat so macht wie ein anderer.

    Ein Pro für Vielfalt :)

    Wann ist denn dein Kartoffelsalat-Tag?

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Wann ist denn dein Kartoffelsalat-Tag?

    Ich habe keinen. Aber der Donnerstag ist Brottag. Da kann ich auch mal Kartoffelsalat machen.

    Dienstag ist mittlerweile kein Hähnchentag mehr. Theoretisch ginge es auch am Dienstag.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!