Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"

  • Huhu ihr Lieben Gleichen 👋🏻 Muss bisschen länger arbeiten. Fange gegen 20:30 bis 21:00 Uhr mit meinem Kartoffel Salat an. Komme dann einfach dazu, wenn das ok ist.


    Liebe Grüße sagt Klarissa 👋🏻

  • Ich habe schon angefangen ^^

    Das sind meine Zutaten. Nur die Knoblauchzehe, Essig, Öl und Wasser fehlt.


    IMG_20230202_141723664.jpg


    Kartoffeln gekocht, in Scheiben geschnitten.

    Paprika und Tomaten klein gewürfelt. Zwiebel gewürfelt. Knoblauch ganz klein geschnitten. Petersilie auch klein geschnitten.

    Essig-Öl-Dressing drüber gegossen. Gut gemischt.

    Ziehen lassen.


    IMG_20230203_160255717.jpg

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ginome () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ginome mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da ich das Ei vergessen hatte habe ich das noch gekocht, abkühlen lassen und klein geschnitten. Drunter gemischt.


    IMG_20230203_170130028.jpg


    Da steht es jetzt und zieht fröhlich vor sich hin. Gegen 19 Uhr kommt an meine Portion der gewaschene Feldsalat dran und wird untergemischt.

    Foto folgt dann.


    richtig


    Ich hätte gerne noch Schnittlauch dran getan, aber der Bauer auf dem Markt hatte leider keinen.


    Das schaut sehr gesund aus.

    Zusammen gesucht habe ich auch schon.

    Die Kartoffeln sind schon im Topf.


    BCE956D3-90A6-4F47-9608-640C366375FF.jpg

    Ich erkenne eine rote Zwiebel, Gewürzgurke mit Sud und Majonaise.

    Was befindet sich in den Gläsern?

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ginome () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ginome mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Das schaut aus als würde das ein klassischer Westfälischer Kartoffelsalat :D (wegen Apfel ^^)

    Kommt Deine Oma aus Westfalen?

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Dann kommt bei mir wenn ich Lust habe noch Hackfleisch mit dazu (Normalerweise noch leicht warm ganz am anfang - aber geht auch wie heute später)


    IMG_20230203_193205.jpgIMG_20230203_194550.jpg


    in dem Fall habe ich jetzt nur ein Teil davon gewürzt (selbe Gewürze wie an dem Kartoffelsalat selbst - hatte vorhin nur das Paprika pulver vergessen)


    und dann auf den Teller/Schale

    IMG_20230203_202939.jpg

    Linke seite mit Hackfleisch

    Rechte Ohne

    Daher musste das Hackfleisch erst später dazu - ich wollte beide haben

  • Ich würde gerne von jedem Kartoffelsalat eine Gabel probieren :D

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Nachdem alles seinen Platz in der Schüssel gefunden hat, habe ich noch Salz, Pfeffer und den Sud von den Gewürzgurken dazu gemischt.

    _DSC4049.jpg


    Das ganze geht jetzt noch mal über Nacht in den Kühlschrank. Dann "setzt" sich der Geschmack noch etwas.

    Morgen schmecke ich das Ganze noch mal ab und brate mir ein paar Fischstäbchen dazu.


    KlarissaKunst : Mags du mal "richtige" Majonaise machen? So Old-School?


    Ginome : Die "Rezept-Oma" wohnte, solange ich mich erinnern kann, in Frankfurt und Umgebung. Da gab es aber auch Einschläge aus Richtung Osten von der anderen Oma.


    Als ersten Eindruck hat mir das ganze gut gefallen und ich habe tolle neue Anregungen bekommen.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Als ersten Eindruck hat mir das ganze gut gefallen und ich habe tolle neue Anregungen bekommen.

    Kann ich für mich bestätigen :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!