Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"

  • Kakteenkatze : Könntest du die verwendeten Zutaten zu deinem Kartoffelsalat hier mal schreiben?

    So aus dem Bild heraus ist das schwierig :)

    Klarissa bitte auch ^^

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ok


    1 Kilo am Vortag gekochte Kartoffeln. Das Wasser salzen. Die Kartoffeln gut abtrocknen und in ein Handtuch eingewickelt an einem gut gekühlten Ort, nicht dem Kühlschrank, lagern. ( geht 3 - 4 Tage )


    Am Folgetag Kartoffeln pellen und in 5 mm dicken Scheiben geschnitten in eine Schüssel so schichten ( auch hochkant ) , dass die Soße schön zwischen laufen kann. 4 Esslöffel Sonnenblumenkerne drüberstreuen, 1 Esslöffel frisch gemahlener Pfeffer und 1 Esslöffel Cumin zugeben.


    Für die Soße 2 Stangen Porree klein reiben, in Öl auf hoher Hitze 2 Minuten rösten, 300 ml Wasser und 3 Esslöffel Sojasoße hinzugeben, nochmal 2 Minuten aufkochen. Dann über den Salat geben. Schnell fest verschließen und eine halbe Stunde ziehen lassen.


    Noch warm verzehren.

  • Kakteenkatze : Könntest du die verwendeten Zutaten zu deinem Kartoffelsalat hier mal schreiben?

    So aus dem Bild heraus ist das schwierig :)

    Klar! Ich hatte drin:

    • Kartoffeln (gekocht)
    • Möhren (gekocht)
    • Erbsen (aus der Dose, tiefgefrorene gekochte wären aber besser gewesen)
    • Eier (hartgekocht)
    • russische Fleischwurst (Doktorskaja)
    • russische Mayo
    • etwas kleingeschnittene Gewürzgurken
    • Salz, Pfeffer, Dill
  • Wollen wir mal wieder etwas zusammen Kochen?

    Das letzte mal kamen ja viele unterschiedliche Versionen zusammen.

    Was mir besser gefallen würde ist, das alle zu ähnlicher Zeit beginnen und auch fertig werden. Und das auch nicht zu spät.

    Also für mich wäre spätestens so gegen 19:00 Uhr passend.

    Regionale Küche finde ich da besonders Spannend!

    Muss ja nicht sein, dass alle das gleiche machen.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Wollen wir mal wieder etwas zusammen Kochen?

    gerne ^^

    Was mir besser gefallen würde ist, das alle zu ähnlicher Zeit beginnen und auch fertig werden. Und das auch nicht zu spät.

    Das wäre cool, aber irgendwie bezweifle ich das wir das hinkriegen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Also für mich wäre spätestens so gegen 19:00 Uhr passend.

    Bei mir kommt es auf den Tag an. Samstags wäre mir 18 Uhr lieber.

    Regionale Küche finde ich da besonders Spannend!

    Da kann ich nur ein Gericht :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das meiste ist mir hier zu fett :flushed_face:

    Muss ja nicht sein, dass alle das gleiche machen.

    Das war aber auch spannend. :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Na, das mit "was" und "wann" wird sich schon finden lassen.

    Einige des ersten "zusammen kochen" sind ja nicht mehr aktiv. Was ich recht schade finde :(

    Vielleicht finden sich ja noch zwei weitere, die darauf Lust haben.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Kaspressknödel

    Was ist das? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • oh das klingt lecker!

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Also wenn die Grundmasse ein Semmelknödel ergibt, finde ich die Idee super. Aus einem Teil der eingeweichten Brötchen könnte man noch einen kleinen Kirschenmichel machen.

    So als Nachtisch.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Käse Knödel mit Salat Ginome das erinnert mich an was :lecker:

    Käseklöße mit Tomatensoße und Salat sind aber was anderes :)


    Könnte ich auch mal wieder machen. :/

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!