KlarissaKunst : Petersilienwurzel. Hier ist das mittlerweile immer dabei.
Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"
-
-
Frohes Vorbereiten schon mal! Ich werde heute eher etwas später als 16 Uhr beginnen.
-
Ach so, danke. Ich dachte, das wäre ein Markknochen.
Hoppsi
-
Bei wird es "Kartoffelgulasch" geben.
https://www.maggi.de/rezepte/kartoffel-gulasch/
Nur das ich kein Bacon rein mache - sondern Rindswürstchen und anstelle der Brühe von Maggi gibt's eine von Aldi
-
Das Bauchfleisch habe ich jetzt "stramm" angebraten und in dem Fett einen El. Mehl verrührt.
Dann das Suppengrün dazu und auch anrösten.Mit zwei Lorbeerblättern, Pfeffer, Salz und Wasser aufgegossen, köchelt das jetzt erst mal vor sich hin.
-
Mogga : Wow... das ist ein tolles Bild.
Ich habe meinen Küchentisch neu gestrichen und mit Klarlack versiegelt. Dadurch sieht das so "edel" aus. 😄
Suppengrün ist eine gute Idee, KlarissaKunst.
Sieht schon wieder klasse aus hier. Ich freu mich immer über die Fotos. 🙂
-
Meine Zutaten.
Die eingeweichten Linsen, Suppengrün, Gemüsebrühe, Kartoffeln und ein Würstchen.
Das geschnippelte Suppengrün
Das Suppengrün, bzw ein Teil davon der Rest ist in den Gefrierschrank gewandert, angebraten.
Die vorher abgegossenen Linsen dazu und frisches Wasser. Dazu etwas Brühpulver.
Das kocht jetzt vor sich hin.
Kartoffeln und Wurst schonmal vorbereitet.
-
Ich habe meinen Küchentisch neu gestrichen und mit Klarlack versiegelt. Dadurch sieht das so "edel" aus. 😄
Möglich... aber die Ausleuchtung und das Arragement ist auch klasse! Nur die Beschriftung stört mich ein bisschen
-
Nach 15 Minuten hab ich dann die Kartoffeln dazu.
Jetzt nochmal 20 Minuten.
-
Ich bin spät dran. Ich bin leider knallig depressiv und komme kaum in die Gänge. Meine Zutaten:20241109_165332.jpg
-
Ich beginne jetzt.
Hier sind meine Zutaten:
(Dazu kommt noch Lauch, der aktuell noch im Eisfach wohnt. Und natürlich Gewürze.)
-
Nur die Beschriftung stört mich ein bisschen
Wir sind hier 8 Milliarden Trockennasen-Primaten mit verminderter Körperbehaarung, und laufen mit vielen Vorlieben und Abneigungen herum. Ich kann es unmöglich allen recht machen. 😜
-
Perlgraupen gab es nicht. Hab fast angefangen zu weinen im Laden.
Interessant finde ich das vegetarische Hack. Das habe ich noch nie verarbeitet
Huch Mogga schimpft
Ich fange an zu schnippeln
-
Jetzt die Würstchen rein und weiterkochen. Die Kartoffeln und Linsen sind noch nicht weich.
-
Wir sind hier 8 Milliarden Trockennasen-Primaten mit verminderter Körperbehaarung, und laufen mit vielen Vorlieben und Abneigungen herum. Ich kann es unmöglich allen recht machen. 😜
Ja, aber MICH stört das. Nehme doch bitte etwas mehr Rücksicht auf mich!
KlarissaKunst : Toll, das du es dennoch in den Supermarkt geschafft hast.
Ähnlich wie dir, habe ich die Konservenlinsen nicht gefunden und bin schon Gedanklich alle möglichen Alternativen durchgegangen.
Bin dann aber doch fündig geworden. -
Meine Linsen sind noch nicht weich q.q Hunger!
-
Ich habe einen großen Topf genommen. Das Gemüse zum Anbräunen sieht jetzt verloren aus da unten 😁 :
-
Ich fange nun auch an:
-
Mein aktueller Stand:
Aus farblichen Gründen habe ich mich doch gegen den Lauch entschieden.
-
Ich gebe auch mal meinen Zwischenstand durch
Wegen des Dinkels kocht das jetzt 20 min, derweil ich Kartoffeln schäle und in 1x1cm Würfel schneide.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!