Frohes Weiterkochen euch und baldiges Essen!
Ich werde nun mit dem Essen beginnen:
Frohes Weiterkochen euch und baldiges Essen!
Ich werde nun mit dem Essen beginnen:
O guten Appetit Euch schon mal
Ich kann noch nicht essen.. das ist viel zu heiß
Danke.
Dann gleich guten Appetit!
Die Lauch-Käse-Suppe ging ganz fix. Ist ja eigentlich auch Suppe und kein Eintopf
Ich bin auch fertig.
Mhm sehr lecker.
Ich gebe jetzt die Kartoffeln zu meinem Eintopf und ganz zum Schluß wegen der Farbe TK Erbsen. Die lasse ich aber nur noch ziehen. Di sollen nicht kochen
Ich würde die Erbsen kochen. Die sind ja roh eingefroren.
Ich würde die Erbsen kochen. Die sind ja roh eingefroren.
Die sind aber in Nullkommanix fertig. Wir haben die früher bei meiner Oma öfters direkt im Garten gegessen.
Ja ich auch. Ich liebe rohe Erbsen.
Aber, ich habs gelassen mit den Erbsen. Weil es so schon so viel war => wie immer. 20241109_184525.jpg
Ich musste 1 Becher Schmand unterrühren. Es war zu pfeffrig scharf geworden 🤭😬
So, und ich probiere diesen Abend ein improphisiertes Bortsch.
Es ist eine Art Kohlsuppe (ein Kopf Weißkohl mit 3 Stück Roter Beete und 4-6 Karotten, ca 3-4 Charlotten, dazu einen Kürbis (Butternut), der bis auf den Strunken komplett verarbeitet wird und da mit rein kommt..
Das ganze bekommt zum Schluss durch den Pürrierstab eine eintopfartige cremige Konsistenz.
Ich fange an mit dem Kohl: Strunken entfernen: Biokarorttem wascchen und die äußerste Schicht schrabben. (nur mit dem Messer die Oberfläche sauberkratzen, dan Scharoltten schälen und alles kleinschneiden, dann in der Pfanne alles blanchieen, dann den Kürbis kleinschneiden und dazu bis es ziemlich halbgar ist. später alles in den großen Topf der eigentlich für Spargel ist,
Dann kommt der Pürrierstab zum Einsatz.
Je nach Konsistenz kommt dann noch etwas Haferdrink hinzu. Gewürze wie Pfeffer und Salz nicht vergesen.
Kräuter wie Petersilie passen auch ganz gut, aber ich habe derzeit keine im Haus, vielleicht nehme ich dazu etwas Rosmarinöl..
Ich bin mal gespannt wie es wird. Jetzt aber erstmal den Topf schrubben, es ist noch angebrannter Rest vom Reis drin als ich mir gestern Abend Onigiris machte. (Gestern war ein seltsamer Tag.)
Wie viele von den Möhren hast du verarbeitet, KlarissaKunst? Das sah nach einer ordentlichen Menge aus. 😄
Ich bin jetzt auch soweit durch.
Essen werde ich heute etwas anderes. Aber morgen köchel ich das ganze noch mal etwas auf.
Dann ist es perfekt.
Die Spätzle kommen auch erst dazu, wenn die Suppe ordentlich eingedickt ist.
Lecker für mind. 3-4 Mahlzeiten
Weil es so schon so viel war => wie immer.
Das wird schon mit der Zeit. Oder schneit der Sohn "nimmer satt" noch vorbei?
Joerg : Wenn du magst, zeig doch mal ein Foto. Das ist hier angenehm einfach.
Borscht finde ich interessant, wobei mir die rote Bette da nicht so behagt. Scheint aber wichtig/essenziell.
Das sieht richtig lecker bei euch aus 😋
Ich habe jetzt quasi ein Kartoffeltopf/Suppe
GridArt_20241109_192131394.jpg
Ich hab die Zitrone dann doch nicht dran gemacht.
GridArt_20241109_192427075.jpg
Ich hab extra den ganz großen Topf genommen. Seit ich alleine bin hab ich den glaub bisher noch gar nicht genutzt.
Die Kartoffeln hatte ich circa 20min. Lang gesucht bis mir ein viel die liegen noch von gestern im Auto.
GridArt_20241109_192530476.jpg
Ich hätte die Rindswürstchen erst was dünner schneiden müssen dann waren sie vermutlich noch besser auf gegangen.
Hab dann irgendwann festgestellt ich hab den Majoran vergessen 🙈 also mal schnell nach geholt.
Dann hatte ich mal probiert - war noch nicht zu frieden. Ich hab Dan nach gewürzt mit klarer Brühe und dann mit minimal Pfeffer, Paprika und noch mal Majoran.
Mein erster Teller - ich finde es sehr lecker, aber es war auch richtig viel Arbeit für mich.
Bei dir auch.
Mein erster Teller - ich finde es sehr lecker, aber es war auch richtig viel Arbeit für mich.
Ja, sieht lecker aus. Und das ist auch viel Arbeit, war bei mir auch so. Das ist eine Menge Gemüse, die da geschnippelt werden muss.
KlarissaKunst : Also für heute vieles richtig gemacht?
Mein Eindruck ist ein... ja
Ja, natürlich folgt noch ein Photo, aber ich habe den Plan etwas abgeändert, denn ein ganzer Weisskohl ist zuviel, also habe ich lediglich etwas mehr als die Hälfte kleingeschnitten und redziere den erstmal im Topf.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!