Das ist mein letzter verarbeiteter Teig von den Schneeflöckchen.
Das ist jetzt ein Schneeballen quasi.
Hoppsi
Das ist mein letzter verarbeiteter Teig von den Schneeflöckchen.
Das ist jetzt ein Schneeballen quasi.
Hoppsi
Die sind ein starker Kontrast zu den Florentinern. Das Erlebnis im Mund, meine ich. Das ist bestimmt sehr unterschiedlich.
Ja, das stimmt.
Ich habe außerdem leider feststellen müssen, dass mein getrockneter Sauerkirschersatz statt kandierter Kirschen keine gute Idee an den Florentinern war.
Die schmecken sehr stark raus, die Sauerkirschen, und das passt irgendwie nicht. Das würde ich so nicht noch einmal wiederholen.
Hoppsi
Ich habe erst im Nachhinein verstanden, warum du überhaupt Kirschen hattest. Die sind in Florentinern, habe ich dann bei Wikipedia gelesen.
Ich habe schon länger keine Florentiner mehr gegessen und konnte mich an die Kirschen nicht erinnern.
Ja, aber es ist wirklich ein Unterschied. Sauerkirschen zu kandierten Kirschen. Ich möchte das vielleicht nochmal mit kandierten Kirschen wiederholen.
Wie sieht es denn bei euch mit dem nächsten "Zusammen kochen" aus?
So im Dezember wäre ja noch ein bisschen Platz.
Ich habe mich schon seit einiger Zeit aus dem ganzen gesellschaftlichen Verpflichtungen verabschiedet.
Aber "zwischen den Jahren" versuche ich schon was besonderes zu kochen.
Am 01.01.25 gibt es bei mir auf jeden Fall Sauerkraut mit Kartoffelbrei und Rippchen!
Wäre ein gemeinsames Weihnachtsessen für euch vorstellbar?
An dem Wochenende vor Weihnachten wäre eventuell noch Platz zum kochen.
Ich weiß nicht, das erscheint mir stressig. Andererseits … irgendwas muss man ja essen. Habt ihr schon einen Vorschlag für ein Gericht? Ich würde dann wohl eher spontan entscheiden, ob ich mitkoche. Da mein Neffe wenige Tage vor Weihnachten Geburtstag hat, weiß ich noch nicht, ob ich genügend Energie an dem Wochenende vor Weihnachten haben werde.
Ich weiß es auch noch nicht. Aktuell bin ich gerade ziemlich krank.
An Weihnachten selbst ist mein Essen festgeschrieben.
Wenn wir das nächste gemeinsame Kochen nicht "Weihnachtsessen" nennen, bin ich für vieles offen. 😄
Bei mir ist Weihnachten nichts anders als sonst. Alles wie immer. Oder anders gesagt: "Wenn die Stille Zeit vorbei ist, wird es auch endlich wieder ruhiger." (Karl Valentin)
Das hier:
Am 01.01.25 gibt es bei mir auf jeden Fall Sauerkraut mit Kartoffelbrei und Rippchen!
… mag ich sehr gerne. Da wäre ich sofort dabei. Bei Rippchen könnte es auch sein, dass ich Kassler nehme.
Silvester hab ich Vesuch und es gibt Chili con Carne
An Weihnachten selbst ist mein Essen festgeschrieben.
Mein Essen steht an Weihnachten auch fest - da gibts auch keine alternative (sonst ist für mich kein Heiligabend/Weihnachten)
Wie sieht es denn bei euch mit dem nächsten "Zusammen kochen" aus?
So im Dezember wäre ja noch ein bisschen Platz.Ich habe mich schon seit einiger Zeit aus dem ganzen gesellschaftlichen Verpflichtungen verabschiedet.
Aber "zwischen den Jahren" versuche ich schon was besonderes zu kochen.Am 01.01.25 gibt es bei mir auf jeden Fall Sauerkraut mit Kartoffelbrei und Rippchen!
Wäre ein gemeinsames Weihnachtsessen für euch vorstellbar?
Zudem war in meinem Kopf der Dezember gemeinsam "kochen" - diesmal mit Plätzchen Backen verplant
Um die Weihnachtszeit selbst werden wir kein gemeinsames Kochen hinbekommen. Die meisten haben da Treffen mit Familienangehörigen. Ich kenne (außer mir) niemanden, der Weihnachten absolut nichts vorhat - keinerlei Termine.
Aber nach Weihnachten oder Anfang Januar könnten wir doch vielleicht wieder etwas machen?
Ich bin Weihnachten auch alleine. Ich passe mich Euch an mit dem nächsten Kochtermin. Je nachdem, wie ihr oder die Mehrheit möchte.
Hoppsi
Ich bin Weihnachten auch alleine.
Das bin ich auch, aber das Weihnachtsmenü ist nicht diskutabel
Ich bin Weihnachten auch höchstwahrscheinlich alleine. Jedenfalls gibt es keine geplanten Treffen mit Familie oder so und mir ist Weihnachten als solches auch recht egal.
Ich werde aber sicherlich auch etwas essen Ich weiß aber noch nicht was und werde das auch frühestens vor meinem Einkauf entscheiden.
Mogga Was spräche gegen das Thema "Weihnachtsessen"? Also ganz einfach als "das was jeder an Weihnachten essen will"? Vielleicht würden Ginome und Georgi ja "mitkochen", wenn ihre Gerichtsauswahl nicht zur Debatte stünde.
Das bin ich auch, aber das Weihnachtsmenü ist nicht diskutabel
Bei mir genauso, ich bin alleine bekomme auch keinen Besuch, fährt nirgends hin.
Aber was ich esse steht fest und wann ich koche an Weihnachten das ist bisher immer spontan. Was ich nich vorhabe. Telefonieren mit Freunden udn Familie oder vor ein paar Jahren hatte den Hund meiner Nachbarin und Freundin da.
Ich bin Weihnachten auch höchstwahrscheinlich alleine. Jedenfalls gibt es keine geplanten Treffen mit Familie oder so und mir ist Weihnachten als solches auch recht egal.
Ich werde aber sicherlich auch etwas essen
Ich weiß aber noch nicht was und werde das auch frühestens vor meinem Einkauf entscheiden.
Mogga Was spräche gegen das Thema "Weihnachtsessen"? Also ganz einfach als "das was jeder an Weihnachten essen will"? Vielleicht würden Ginome und Georgi ja "mitkochen", wenn ihre Gerichtsauswahl nicht zur Debatte stünde.
Oh ja das ist auch eine tolle Idee - was ist jeder so zu weihnachten
Ja stimmt, spricht nichts dagegen. War nicht ganz ernst gemeint von mir… 😄
Das war so mein Hintergedanke. Also zusammen, aber jeder sein Weihnachtsessen.
Ich denke auch, das ich niemanden zu meiner "Steak und Nieren Pastete" überreden könnte
Weihnachtsessen bedeutet also Heiligabend oder einer der Weihnachtsfeiertage. Da setze ich diesmal wirklich aus, ist mir definitiv zuviel. Es gibt eh nichts Besonderes bei uns.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!