Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"

• Ich hatte mal bei Portugal geguckt. Da gefällt mir nichts

Bei meiner Familie gab es immer Kartoffelsalat und Würstchen. Das gefällt mir auch nicht

Einmal editiert, zuletzt von KlarissaKunst (6. Dezember 2024 um 20:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlarissaKunst mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das wird schwer, dass Weihnachtsessen. Ich möchte gerne etwas Besonderes machen. Aber auch etwas, was für 3 Tage hält (falls Kind nicht alles wegisst)

Der falsche Hase ist schon eine gute Ideenrichtung. Weil ich dazu auch Reis machen könnte. Mal weiter überlegen.

Hopps Hopps Hopps

• Habt ihr schon einen Tag festgelegt

Mein Eindruck ist... Nein.

Meine grobe Planung sieht, zwischen Heiligabend und Silvester folgendes vor...
    Steak und Nieren Pastete,
    Kaninchen Ragout,
    Rosenkohl,
    Käsefondue,
    Bratkartoffel,
    Selleriepüree,
    selbst gemachtes Baguett,
    und vieles mehr :rolleyes:

Zusammengefasst "Alles geht, nix muss".
    Wobei die "Steak-Nieren-Pastete" eine gewisse Priorität hat. Die gibt es in "Hogwards". Und ich habe Nieren im Supermarkt vorbestellt.

Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

• Wow Steak Nieren Pastete ?

Wow, das will ich auch. Aber das ist mir glaub ich zu teuer. Steak Nieren Pastete. tinker wird das so eine Creme im Glas oder wie. Nur antworten, wenn Du Zeit hast.

Dazu könnte man selber Brötchen oder Baguette backen und einen Salat machen . Ooohhhhh

Hoppsi

• Also ich überlege Heiligabend überbackene Ofenkartoffeln mit Schnitzel zu machen. Da wir den Nachmittag weg sind und erst am frühen Abend wiederkommen, würde sich das zum Teil vorbereiten lassen. Die restlichen Arbeitsschritte am Abend würden dann wahrscheinlich nicht mehr als 30 bis maximal 40 Minuten dauern. Das wäre gerade noch okay. Außerdem ist es kein komplettes „Neuland“ (RW) und Kommunikation nur in Zeichensprache würde ausreichen (da ich zu dem Zeitpunkt sehr gestresst und ausgelaugt, aber auch sehr hungrig sein werde). Auf Kartoffelsalat mit Würstchen haben wir keine Lust. Das wäre eine brauchbare Alternative.

• Nur antworten, wenn Du Zeit hast.

Das mit der Zeit ist so eine Sache...
    Viele sagen ja, sie haben keine.
    Was ich eher skeptisch betrachte.
    Jeder hat ja seine Zeit. Nur bei der Verwendung hapert es ;)

Zur Pastete...
    Es kommt bei den Kosten schon ein bisschen auf die Menge an.
    Für 3 Tage und dir und einer "nimmersatten Raupe" könnte es schon schwierig werden.

Ich bin ja alleine und da wird es nicht so schlimm...
    300g Rumpsteak kosten so ca. 9,- €
    Die Nieren wollen immer weniger Menschen essen, darum gehe ich für die 4 Stück von der Hälfte aus. Also 4,50- €
    Da ich das Gericht eher Englisch/Irisch verorte, muss meiner Meinung nach auch Guiness rein. 6,- € + ein-zwei "Pint" im Glas zum Trinken.
    Dann noch der Blätterteig für oben drauf. Ich schätze 3,- €
    Plus noch ein paar Gewürze die ich eh da habe.
    Macht 22,50 € für die Pastete, von der ich mit Beilage 2x Mahlzeiten bekomme.
    Passt für mich :lecker:

Also ich überlege Heiligabend überbackene Ofenkartoffeln mit Schnitzel zu machen.

Bei Ofenkartoffeln fällt mir das Rezept von Ginome ein.
    Das Nussige vom Sesam passt meiner Meinung nach super zum Schnitzel.

Einmal editiert, zuletzt von tinker (7. Dezember 2024 um 17:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tinker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Danke tinker für die Info. Genau, die nimmersatte Raupe = Sohn hat sich ja jetzt verpartnert und futtert Unmengen. Da bleibt nicht viel für mich übrig. War bei den Keksen auch so.

Ich schätze es läuft bei mir auf den falschen Hasen hinaus. Der ist hinsichtlich der Beilagen wunderbar variabel.

• KlarissaKunst

Dann sollte sich die Raupe mal langsam eigene Gedanken machen.
    Oder wie lange möchtest du dem Sohne(mann) den Hintern um die Kurve heben(RW)?

Mir gehen auch hier viele Gedanken durch den Kopf, aber das ist nix für den Öffentlichen Bereich!
    Nur so viel... Familie hat man halt, Vertraute kann ich mir aussuchen.

Einerlei...
    Ich freue mich mal wieder auf ein gemeinsames Kochen :)

• Ja, das stimmt.

Es ist in Ordnung. Sohn tut auch viel für mich.

Er darf ruhig futtern

Ich bin jetzt am Überlegen ob ich einen vegetarischen falschen Hasen mache oder einen originalen. Da suche ich jetzt mal nach Rezepten.

Hoppsi

Einmal editiert, zuletzt von KlarissaKunst (7. Dezember 2024 um 18:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlarissaKunst mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!