Eingekauft habe ich jetzt auch.
Die Auswahl ist je nach Supermarkt wirklich gigantisch.
Bei uns gibt es „Schneckerl“ Nudeln.
IMG_6068.jpg
Solche kenn ich als Korkenzieher - von einer anderen firma
Eingekauft habe ich jetzt auch.
Die Auswahl ist je nach Supermarkt wirklich gigantisch.
Bei uns gibt es „Schneckerl“ Nudeln.
IMG_6068.jpg
Solche kenn ich als Korkenzieher - von einer anderen firma
Genau.
Nachdem hier über interessante Namen geschrieben wurde, musste ich sie einfach mitnehmen. ![]()
Ich war einkaufen und es war total leer. Das war schön.
Ich habe mein Dtessing schon angerührt. Es ist irgendwie viel geworden ...
Das waren die Zutaten. Leider überdeckt der Geschmack dieses veganen Jogurts alles, so das irgendwie immer mehr andere zusätzliche Zutaten dran mussten, damit ein Ausgleich stattfindet.
Das sind laut Foto Schmand kein Joghurt - vielleicht liegt es daran
Ja, ich hatte Schmand und / aber rechts oben in dem Zutatenbild der offene Becher war veganer Joghurt, den ich mit untergerührt hatte Georgi . Ich wollte den aufbrauchen.
Habe gerade nochmal probiert. Jetzt schmeckt es wirklich schon gut nach Schnittlauch. So wollte ich es haben. Das zieht jetzt die Nacht noch schön weiter.
Hoppsi
Das Dressing durchziehen zu lassen, ist eine gute Idee. Ich habe es deshalb gleich nach dem Aufstehen angerührt. Hier sind meine Zutaten und das Ergebnis. Auf dem Zutatenfoto fehlen noch die Petersilie (der Blumentopf sieht zu erbärmlich aus für die Fotodokumentation), gewürzt habe ich ansonsten nur mit Salz und Paprikapulver edelsüß. Die Chilischote (Capsicum Frutescens) habe ich einschließlich Kerne verwendet. Ich mag es scharf, der Joghurt wird es leider etwas dämpfen.
Fleißig.
Statt Schnitzel gibt es bei uns jetzt Cevapcici dazu.
Ich habe auch schon angefangen. Der Salat muss noch durchziehen.
IMG_20260509_083217214_HDR.jpg
Zutaten
IMG_20260509_101859893_HDR.jpg
Soße aus Miracel Whip und Gurkensud
IMG_20260509_103704808_HDR.jpg
Fleischwurst drin
IMG_20260509_104841934_HDR.jpg
Frühlingszwiebeln
IMG_20260509_110612768_HDR.jpg
Paprika
IMG_20260509_111254095_HDR.jpg
Erbsen und Mais
IMG_20260509_111753961_HDR.jpg
Tomaten
IMG_20260509_121634215_HDR.jpg
Ergebnis 1 mit Gewürzgurken
IMG_20260509_121636730_HDR.jpg
Ergebnis 2 ohne Gewürzgurke (mein Kumpel isst die nämlich nicht)
Oh ja. Schön bunt ist es geworden
Guten Appetit
Hoppsi
Ich habe gestern zwei verschiedene Nudelformen gekauft. Und zwar Dinkelnudeln in Lockenform (" S " - Form) und in Spiralenform. Jetzt muss ich mich gleich mal entscheiden.
Ich glaube, ich entscheide mich doch für die Spiralenform, weil ich nicht will, dass einige Erbsen möglicherweise in den offenen Lockennudeln " Platz nehmen " (RW)
So mach ich es. Ich koche jetzt 500g Dinkelnudeln Spiralenform.
Hopps
Mein Dressing war sehr fest geworden. Ich möchte es gerne mit Nudelwasser flüssiger machen.
An meinem Dressing sind von Gewürzen, Saaten und Kernen her schon : Walnüsse, Cashewkerne, Sesamsaat, Schwarzkümmel Saat, Koriander, Umami, bunter Pfeffer. Noch kein Salz.
Hoppsi
Ich habe in der Zwischenzeit Tofu abgetupft (so gut geht getrocknet) , in Sojasoße eingelegten erstmal weggestellt.
Meine Nudeln sind gekocht. Und ich lasse jetzt alles auf etwa gleiche Temperatur abkühlen.
Hopps
IMG_20260509_135307351_HDR.jpg
Willkommen auf Mount Frikadelle!
Mjam mjam mjam , sehr lecker sehen die aus ![]()
Hopps
IMG_20260509_135637736_HDR.jpg
Mjam mjam mjam
Lecker!
Lecker!
O, nein. Jetzt kapier ich das erst ![]()
... weil es ein Frikadellen Berg ist ...
Hach und Hopps, was bin ich blöd ![]()
Das Dressing ist schön scharf geworden. Ich befürchte, meinem Mann wird es zu scharf sein. Naja, hier nun die restlichen Zutaten und der fertige Salat. Den Maiskolben habe ich angebraten und danach die Maiskörner vom Strunk geschnitten.
Fertig. Meinen Nudelsalat lasse ich so. Es sollten noch Erbsen dran, doch ich entschied mich dann dagegen. Weil ich den Schnittlauchgeschmack mag. Es passt auch gut zu den Walnüssen und Cashewkernen und den Saaten. Ich bin zufrieden.
Hoppsi
fredda Sieht sehr lecker
aus
Hopps
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!