Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"

• Ich war heute etwas später - war noch mit meiner Freundin und den Hunden draußen.

GridArt_20260509_190208565.jpg

Eigentlich hatte ich noch viel mehr. Aber es ist dann nur das geworden. Bei der Würzung war noch Salz, Pfeffer und Majoran dabei. - ich liebe getrockneten Majoran.

GridArt_20260509_190416091.jpg

Meine Nudeln waren gekocht und sie sind richtig lecker auch ohne etwas.

Dann habe ich meine Soße gemischt. Und habe eine Dose Erbsen und Möhren rein gemischt. Beim zusammen mischen mit den Nudeln hatte ich es irgendwann verpeilt das meine. Nudeln ja noch auf der warmen Herdplatte standen. Dann habe ich die Nudelsalat Mischung in die Auflaufform geschüttet, damit sie abkühlen können.

In der Zeit habe ich die zweite Hälfte gemischt . Neues mircacel wip mit Mais, Erbsen und Paprika aus der Dose.

Da habe ich dann nach und nach die kalten Nudeln hinein gemacht.

Somit gab es heute nur Nudelsalat - ohne was dazu.

Eure Nudelsalate sehen sehr lecker aus.

• Mein Dressing war sehr fest geworden. Ich möchte es gerne mit Nudelwasser flüssiger machen.

An meinem Dressing sind von Gewürzen, Saaten und Kernen her schon : Walnüsse, Cashewkerne, Sesamsaat, Schwarzkümmel Saat, Koriander, Umami, bunter Pfeffer. Noch kein Salz.

Hoppsi

20260509_134032.jpg

Kommt den Tofu oder was das ist noch mal in die Pfanne?

• Das mache ich morgen, denke ich. Georgi Ich wollte das an sich zum Nudelsalat dazumachen. Doch dann stellte ich mitten drin fest, es macht mir den Geschmack kaputt.

Ich hab aber vorhin schon gemerkt, dass der Nudelsalat morgen wieder anders schmecken wird. Da werde ich dann morgen den Tofu dazu braten. Dann passt das.

Hoppsi

• Glutenfreie Nudeln haben das Problem, dass sie im Nudelsalat sehr schnell hart werden, weshalb ich Nudelsalat nicht sonderlich gern mag. Ich hatte mich gestern nochmal spontan zu diesem Problem belesen, das ist wohl irgendeine Reaktion der Stärke und kommt zum Beispiel auch bei Reis vor. Zur Einschränkung wurde empfohlen, die Nudeln nach dem Kochen gründlich abzuschrecken, um ein langsames Erkalten zu vermeiden. Also habe ich sie abgeschreckt, bis sie richtig kalt waren. Und ich war gespannt, ob der Salatrest heute noch genießbar sein würde. Und ja, es hat funktioniert, nicht so hart und eklig geworden wie in früheren Versuchen. Also auch heute noch essbar.

Die Schärfe ist übrigens wirklich richtig toll, auch mein Mann war entgegen meiner Befürchtung begeistert.

• So... ich fange jetzt auch langsam an.

DSC04934.jpg

Gestern habe ich es wenigstens noch geschafft eine handvoll Nudel zu kochen,
    um mal ein Gespühr für die Volumenzunahme der Nudel zu bekommen.
    1 Tasse ungekochter Nudel reicht mir vermutlich für 2-3 Portionen.

KlarissaKunst : Hast du die ganzen 500g Nudel zu Salat verarbeitet?

Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

• So... ich fange jetzt auch langsam an.

DSC04934.jpg

Gestern habe ich es wenigstens noch geschafft eine handvoll Nudel zu kochen,
    um mal ein Gespühr für die Volumenzunahme der Nudel zu bekommen.
    1 Tasse ungekochter Nudel reicht mir vermutlich für 2-3 Portionen.

KlarissaKunst : Hast du die ganzen 500g Nudel zu Salat verarbeitet?

Ja, hat sie, tinker

Viel Spass wünsche ich Dir.

Hopps

• hmm.. das sieht sehr lecker aus 🙂

Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

• Erst das Motto und dann der Termin.
    Das ist Tradition :grin:

Bitte nicht schon wieder Süßbäpsch!
    Was mit Couscous?

Couscous ist gut. Ich wäre dabei.

Und Hopps

Ich würde allerdings kein Weizencouscous nehmen.

Hopps

Einmal editiert, zuletzt von KlarissaKunst (11. Mai 2026 um 15:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlarissaKunst mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!