Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"

  • Ach herrje, wieder völliges Neuland. Ich schaue mal nach glutenfreiem Couscous, laut Google soll es sowas geben. Ansonsten würde ich auf Polenta ausweichen.

    Da scheint es interessante Alternativen zu geben. Für mich auch Neuland.


    Es gibt bestimmt ErdbeerCouscous. Schöne Idee :/

    Oder so. :face_with_tears_of_joy:


    Couscous kann ich ja warm oder kalt essen.
    Wird spannend.

    Einmal editiert, zuletzt von Meditie (11. Mai 2026 um 16:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Meditie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit Polenta habe ich noch nie was gemacht.
    Das wäre für Mich "Neuland".
    fredda Das ist Maisgries, richtig?

    Mais sammt aus Südamerika.
    Da findet sich sicherlich spannendes!

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Mit Polenta habe ich noch nie was gemacht.
    Das wäre für Mich "Neuland".
    fredda Das ist Maisgries, richtig?

    Ja, und es wäre für mich genauso Neuland. Davon abgesehen, dass es aus Mais ist, scheint es mir mit meinem Nichtwissen so ziemlich dasselbe zu sein wie Couscous: pulvrig, muss quellen, und keine Ahnung was man damit anstellt :D

  • Hmm.. Couscous ist nicht so meins. Erdbeeren sind aber geil! Ich liebe Erdbeeren!

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • fredda : Eine gute Basis wie ich finde.
    Couscous habe ich schon öfters gemacht. Die Konsistenz ist körnig.
    Mit Mandeln, Gemüsebrühe, Harissa und Datteln ergibt das z.B. schon was leckeres.

    Mal eben nach Polenta recherchiert, würde mich das tatsächlich mehr interresieren.

    Erdbeeren kann es ja als Nachtisch geben.
    Da hat Ginome unter Rezepte was leckeres eingestellt.
    Eine Kleinigkeit gibt dem Erdbeer-Joghurt den besonderen "Kick" :daumen:

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Eis selber machen 8|
    Spannend und auch ohne Maschine möglich.

    Mjam! Oder Erdbeerkuchen, Erdbeertiramisu, Erdbeermousse, Erdbeerquark, Erdbeer...

    Das einzige Problem für mich dürfte sein, dass ich die Erdbeeren nicht vor dem "Gemeinsamen Kochen" aufessen darf. Das erfordert hohe Selbstbeherrschung.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Mjam! Oder Erdbeerkuchen, Erdbeertiramisu, Erdbeermousse, Erdbeerquark, Erdbeer...

    Das einzige Problem für mich dürfte sein, dass ich die Erdbeeren nicht vor dem "Gemeinsamen Kochen" aufessen darf. Das erfordert hohe Selbstbeherrschung.


    :face_screaming_in_fear:  :face_with_tears_of_joy:

    Dann hättest du weniger „Arbeit“ wenn du sie pur verputzt.

  • Dann hättest du weniger „Arbeit“ wenn du sie pur verputzt.

    Aber langweilige Fotos :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Bis Juni ist ja noch hin...

    Tatsächlich würde es mich freuen, wenn aus vielen verschiedenen Vorschlägen ein Konsens entsteht.
    Da möchte ich auch explizit alle ermutigen, die "heimlich" mitlesen.

    Für mich ist das gemeinsame kochen so eine art Übung geworden.
    Das hat viel mit... sich zeit Nehmen, geschmack, konsistenz und geruch zu tun.

    Ist so ein Bewusstseins-Ding von mir.

    Wie, wann oder für was ihr euch entscheidet, werde ich dabei sein.


    Einen Wunsch hätte ich noch...
    deffiniert das Motto und einen Termin.
    Möglichst verbindlich 🙂

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tinker (11. Mai 2026 um 18:24)

  • Und wenn wir den Couscous um Reis und so weiter erweitern?

    Also um die selbe Art Konsistenz zu bekommen Risotto?

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!