Ich habe im Kopf das dann Erdbeerzeit ist und war am überlegen etwas mit denen zu machen.
Couscous, ich schaue mal nach was es da alles so gibt.
Es gibt bestimmt ErdbeerCouscous. Schöne Idee ![]()
Ich habe im Kopf das dann Erdbeerzeit ist und war am überlegen etwas mit denen zu machen.
Couscous, ich schaue mal nach was es da alles so gibt.
Es gibt bestimmt ErdbeerCouscous. Schöne Idee ![]()
Ach herrje, wieder völliges Neuland. Ich schaue mal nach glutenfreiem Couscous, laut Google soll es sowas geben. Ansonsten würde ich auf Polenta ausweichen.
Da scheint es interessante Alternativen zu geben. Für mich auch Neuland.
Es gibt bestimmt ErdbeerCouscous. Schöne Idee
Oder so. ![]()
Couscous kann ich ja warm oder kalt essen.
Wird spannend.
Mit Polenta habe ich noch nie was gemacht.
Das wäre für Mich "Neuland".
fredda Das ist Maisgries, richtig?
Mais sammt aus Südamerika.
Da findet sich sicherlich spannendes!
Mit Polenta habe ich noch nie was gemacht.
Das wäre für Mich "Neuland".
fredda Das ist Maisgries, richtig?
Ja, und es wäre für mich genauso Neuland. Davon abgesehen, dass es aus Mais ist, scheint es mir mit meinem Nichtwissen so ziemlich dasselbe zu sein wie Couscous: pulvrig, muss quellen, und keine Ahnung was man damit anstellt ![]()
Hmm.. Couscous ist nicht so meins. Erdbeeren sind aber geil! Ich liebe Erdbeeren!
fredda : Eine gute Basis wie ich finde.
Couscous habe ich schon öfters gemacht. Die Konsistenz ist körnig.
Mit Mandeln, Gemüsebrühe, Harissa und Datteln ergibt das z.B. schon was leckeres.
Mal eben nach Polenta recherchiert, würde mich das tatsächlich mehr interresieren.
Erdbeeren kann es ja als Nachtisch geben.
Da hat Ginome unter Rezepte was leckeres eingestellt.
Eine Kleinigkeit gibt dem Erdbeer-Joghurt den besonderen "Kick" ![]()
Erdbeereis? ![]()
Erdbeeren sind aber geil! Ich liebe Erdbeeren!
Als hätte ich ein Déjà-vu beim schreiben gehabt ![]()
Ich habe an Polenta, Couscous und auch an Erdbeeren Interesse.
Ich würde bei allen drei Ideen mitmachen. Und Zeit habe ich wie immer immer ![]()
Hopps
Erdbeereis?
Eis selber machen ![]()
Spannend und auch ohne Maschine möglich.
Eis selber machen
Spannend und auch ohne Maschine möglich.
Mjam! Oder Erdbeerkuchen, Erdbeertiramisu, Erdbeermousse, Erdbeerquark, Erdbeer...
Das einzige Problem für mich dürfte sein, dass ich die Erdbeeren nicht vor dem "Gemeinsamen Kochen" aufessen darf. Das erfordert hohe Selbstbeherrschung.
Mjam! Oder Erdbeerkuchen, Erdbeertiramisu, Erdbeermousse, Erdbeerquark, Erdbeer...
Das einzige Problem für mich dürfte sein, dass ich die Erdbeeren nicht vor dem "Gemeinsamen Kochen" aufessen darf. Das erfordert hohe Selbstbeherrschung.
![]()
Dann hättest du weniger „Arbeit“ wenn du sie pur verputzt.
Dann hättest du weniger „Arbeit“ wenn du sie pur verputzt.
Aber langweilige Fotos ![]()
Bei Erdbeeren bin ich raus. Ich esse die nur pur und nur in Kleinstmengen.
Mir scheint ein Konsens in weiter Ferne.
Das ist ja wie in Brüssel ![]()
Ich kann auch einfach aussetzen und ihr macht eure Erdbeeren.
Im Zweifelsfall => abstimmen
Und Hopps
Und wenn wir den Couscous um Reis und so weiter erweitern?
Bis Juni ist ja noch hin...
Tatsächlich würde es mich freuen, wenn aus vielen verschiedenen Vorschlägen ein Konsens entsteht.
Da möchte ich auch explizit alle ermutigen, die "heimlich" mitlesen.
Für mich ist das gemeinsame kochen so eine art Übung geworden.
Das hat viel mit... sich zeit Nehmen, geschmack, konsistenz und geruch zu tun.
Ist so ein Bewusstseins-Ding von mir.
Wie, wann oder für was ihr euch entscheidet, werde ich dabei sein.
Einen Wunsch hätte ich noch...
deffiniert das Motto und einen Termin.
Möglichst verbindlich ![]()
Und wenn wir den Couscous um Reis und so weiter erweitern?
Also um die selbe Art Konsistenz zu bekommen Risotto?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!