Also um die selbe Art Konsistenz zu bekommen Risotto?
Risotto klingt doch gut.
Das lässt sich bestimmt aus Couscous, Reis und was auch immer herstellen.
Ob herzhaft oder süß mit Erdbeeren. 😊
Also um die selbe Art Konsistenz zu bekommen Risotto?
Risotto klingt doch gut.
Das lässt sich bestimmt aus Couscous, Reis und was auch immer herstellen.
Ob herzhaft oder süß mit Erdbeeren. 😊
Ich bin eine stille Mitleserin hier, und finde das sehr interessant, wie ihr zusammen kocht. Das Internet spuckt viele Rezepte heraus für Erdbeer-Risotto, mich würde dann eher Milchreis mit Erdbeeren locken. Ich mag auch Couscous oder Erdbeertörtchen. Wenn ich hier mitmachen darf, mir ginge nur der 13.6. Aber ich lese auch gerne einfach mit, und lasse mich inspirieren.
Beim Nudelsalat hätte ich eine italienische Variante mit Rucola, Tomaten und Parmesanspänen gemacht. Das war mir dann aber selber zu spontan. Ich kann diese Version empfehlen.
Dein Nudelsalat klingt sehr lecker Maus .
Das würde nur meine Familie verweigern.
Milchreis fällt unter Risotto.
Vielleicht klappt es, würde mich freuen.
Also der 13.06.
Wenn ich hier mitmachen darf,
Jeder aus dem Forum darf hier mitmachen ![]()
Ich habe mein Rezept schon gefunden.
Hoppsi
Danke, dann freue ich mich. Ich schreibe gerne übers Essen.
Also vom Thema her ist das jetzt Couscous oder Risotto, richtig? Also beides möglich?
(Mocht hier bloß still "hineinflüstern", falls es bisher nicht erwähnt wurde, daß Hirse sich gut als glutenfreie Couscous-Varainte eignet.)
Also vom Thema her ist das jetzt Couscous oder Risotto, richtig? Also beides möglich?
Ich würde sagen, ja. Egal ob süß oder pikant. Couscous oder Risotto. Und Polenta dann im Monat darauf. Also im July erst.
Hoppsi
Ich bin dafür.
Und Polenta dann im Monat darauf. Also im July erst.
Warum nicht auch Polenta? Das ist doch auch "Getreidebrei".
Ich dachte, weil das eine körnig ist und das andere breimäßig. Ist aber nur meine Meinung
Und aus Polenta könnte man so tolle Schnitzel machen.
Hoppsi
Das ist aber wirklich nur meine Meinung
Hopps Hopps Hopps
Diese Schnitzel wollte ich auch aus Couscous machen. Hab aber im dm keinen glutenfreien gefunden.
Hirse möchte ich nur ungern verwenden, da ich ja auch Probleme mit Quinoa und Reis habe. Ich fürchte, Hirse wird sich da mit einreihen. Couscous aus Kichererbsen und Linsen wäre mir lieber zum Testen, schon alllein wegen des höheren Proteingehalts.
Das machts natürlich sehr spannend => als Thema einfach => Variationen aus Getreidebrei => incl. Polenta. , das macht es definitiv spannender
Hopps
Wobei ich auch wie fredda Couscous aus Kichererbsen wg. Verträglichkeit bevorzugen würde.
Hoppsi
Polenta können wir gerne nächstes Mal nehmen.
Da gibt es bestimmt sehr viele Varianten.
Wäre für mich Neuland. Probiere ich gerne aus.
Also ich kann der Konversation gerade nicht ganz folgen ![]()
13.06. gemeinsames Kochen und Risotto ist Ok. Richtig?
So wie es sich bei mir Abzeichnet, werde ich die Samstage arbeiten.
Ich ziehe dann aber einfach am Sonntag nach.
13.06. gemeinsames Kochen und Risotto ist Ok. Richtig?
Ich glaube so ist der Stand gerade.
als Thema einfach => Variationen aus Getreidebrei => incl. Polenta
Ich hatte das so verstanden ^^
Variationen aus Getreidebrei (bzw. Ersatz bei Unverträglichkeit) am 13.06.2026
Hopps Hopps Hopps
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!