Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"

• Ich bin eine stille Mitleserin hier, und finde das sehr interessant, wie ihr zusammen kocht. Das Internet spuckt viele Rezepte heraus für Erdbeer-Risotto, mich würde dann eher Milchreis mit Erdbeeren locken. Ich mag auch Couscous oder Erdbeertörtchen. Wenn ich hier mitmachen darf, mir ginge nur der 13.6. Aber ich lese auch gerne einfach mit, und lasse mich inspirieren.

Beim Nudelsalat hätte ich eine italienische Variante mit Rucola, Tomaten und Parmesanspänen gemacht. Das war mir dann aber selber zu spontan. Ich kann diese Version empfehlen.

• Wenn ich hier mitmachen darf,

Jeder aus dem Forum darf hier mitmachen 🙂

Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

• Ich habe mein Rezept schon gefunden.

Couscous Salat mit Erdbeeren, Gurke und Datteln (vegan) - feines gemüse
    Oh, happy summer: Dieser Couscous Salat mit Erdbeeren, Gurke und Datteln schmeckt in der schönen Jahreszeit besonders gut.
    feines-gemuese.com

Hoppsi

Einmal editiert, zuletzt von KlarissaKunst (12. Mai 2026 um 12:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlarissaKunst mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Und Polenta dann im Monat darauf. Also im July erst.

Warum nicht auch Polenta? Das ist doch auch "Getreidebrei".

Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

• Ich dachte, weil das eine körnig ist und das andere breimäßig. Ist aber nur meine Meinung

Und aus Polenta könnte man so tolle Schnitzel machen.

Hoppsi

Das ist aber wirklich nur meine Meinung

Hopps Hopps Hopps

2 Mal editiert, zuletzt von KlarissaKunst (12. Mai 2026 um 14:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlarissaKunst mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Diese Schnitzel wollte ich auch aus Couscous machen. Hab aber im dm keinen glutenfreien gefunden.

Hirse möchte ich nur ungern verwenden, da ich ja auch Probleme mit Quinoa und Reis habe. Ich fürchte, Hirse wird sich da mit einreihen. Couscous aus Kichererbsen und Linsen wäre mir lieber zum Testen, schon alllein wegen des höheren Proteingehalts.

• Das machts natürlich sehr spannend => als Thema einfach => Variationen aus Getreidebrei => incl. Polenta. , das macht es definitiv spannender

Hopps

Wobei ich auch wie fredda Couscous aus Kichererbsen wg. Verträglichkeit bevorzugen würde.

Hoppsi

• Also ich kann der Konversation gerade nicht ganz folgen :flushed_face:

13.06. gemeinsames Kochen und Risotto ist Ok. Richtig?
    So wie es sich bei mir Abzeichnet, werde ich die Samstage arbeiten.
    Ich ziehe dann aber einfach am Sonntag nach.

Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

• als Thema einfach => Variationen aus Getreidebrei => incl. Polenta

Ich hatte das so verstanden ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!