Als ebenfalls âheimlicheâ Mitleserin wĂŒrde ich mir den 13.06. (bislang ohne Termine) jetzt auch mal freihalten und einen ersten Mitmachversuch wagen. Je nachdem wie ich das hinbekomme, vielleicht nicht ganz in âEchtzeitâ.
FĂŒr mich ist das Thema insgesamt eher Neuland. AuĂer einen ganz simplen Milchreis oder GrieĂbrei habe ich in diese Richtung bisher noch nicht wirklich etwas ausprobiert.
Nach kurzer Internet-Recherche wÀre ich momentan am ehesten bei etwas mit Risotto. Mal schauen was Kind und Partner dazu sagen.
Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"
-
-
Bei der Runde danach, schaffe ich es vielleicht mal wieder dabei zu sein

-
WĂ€re es fĂŒr euch in Ordnung, wenn meine Tochter mich beim âzusammen kochenâ am 13.06. unterstĂŒtzen wĂŒrde?
Je nach dem, ob und wie es fĂŒr euch in Ordnung wĂ€re, wĂŒrde ich sie dann mehr oder weniger mit einbeziehen. Ich wĂŒrde sie ggf. zwischendurch auch die Fotos machen lassen.
Eure Darbietungen/Fotos, wĂŒrde ich ihr nur dann zeigen, wenn das fĂŒr euch alle in Ordnung wĂ€re. Ansonsten sie da komplett raushalten. -
Ja klar
Ich habe damit keine Probleme -
Ja natĂŒrlich. Bei mir kocht auch ganz oft mein Mann mit.
-
Ich möchte nicht, das meine Texte gelesen werden !
Bilder ja / Texte auf keinen Fall !
Hopps
WĂ€re es fĂŒr euch in Ordnung, wenn meine Tochter mich beim âzusammen kochenâ am 13.06. unterstĂŒtzen wĂŒrde?
Je nach dem, ob und wie es fĂŒr euch in Ordnung wĂ€re, wĂŒrde ich sie dann mehr oder weniger mit einbeziehen. Ich wĂŒrde sie ggf. zwischendurch auch die Fotos machen lassen.
Eure Darbietungen/Fotos, wĂŒrde ich ihr nur dann zeigen, wenn das fĂŒr euch alle in Ordnung wĂ€re. Ansonsten sie da komplett raushalten.Ich möchte das nicht, dass Du Deiner Tochter meine Sachen zeigst.
Mitkochen ist aber in Ordnung
Hopps
-
Ans selbst und direkte Mitlesen dachte ich dabei nicht.
Ans Fotos zeigen schon eher. Aber auch die werde ich selbstverstÀndlich nicht ohne eure Einwilligung zeigen.
Deshalb frage ich vorher.Ich möchte das nicht, dass Du Deiner Tochter meine Sachen zeigst.
Gut, dass du das so klar Ă€uĂerst. Ich werde mich daran halten.
-
Ans selbst und direkte Mitlesen dachte ich dabei nicht.
Ans Fotos zeigen schon eher. Aber auch die werde ich selbstverstÀndlich nicht ohne eure Einwilligung zeigen.
Deshalb frage ich vorher.Gut, dass du das so klar Ă€uĂerst. Ich werde mich daran halten.
Danke Oxymoron , dann freue ich mich auf ein Kochen mit Dir
Hopps Hopps Hopps
-
Hallo Zusammen, habe den Thread zwar nicht vollstĂ€ndig gelesen (erste 30Seiten und die letzten aktuellen) kann aber schon mal sagen, dass ich eure Idee des gemeinsamen Kochens toll finde! Es hat mich gerade inspiriert und ich möchte das auch sehr gerne einmal mit euch ausprobieren. Kann mir gut vorstellen, dass es auch fĂŒr mich eine gute Ăbung sein könnte. Bisher hatte ich beim Kochen auch gerade wenn noch weitere Personen involviert waren eher Stress weshalb ich solche Aktionen eher selten mache.Vielleicht finde ich durch diese Variante einen besseren Zugang. Vor allem bin ich dafĂŒr in meiner KĂŒche allein und werde nicht abgelenkt durch die Anwesenheit einer zweiten/dritten Person. Ich koche auch eher selten, was nicht so bleiben muss/soll.
Also wenn Ihr keine EinwĂ€nde habt wĂ€re ich am 13.06 gerne mit dabei. FrĂŒhestens 14:00 , spĂ€testens bis 00:00 -
dann freue ich mich auf ein Kochen mit Dir
Das freut mich wiederum.
Kann mir gut vorstellen, dass es auch fĂŒr mich eine gute Ăbung sein könnte. Bisher hatte ich beim Kochen auch gerade wenn noch weitere Personen involviert waren eher Stress weshalb ich solche Aktionen eher selten mache.
Sehe ich auch so. Allerdings mit dem Zusatz, dass mich meine Tochter sehr wahrscheinlich dabei unterstĂŒtzen wird (ebenfalls als Ăbung). Meistens ist es mir zu viel, wenn sie beim Kochen auch noch um mich herumwuselt. Versuchs jetzt Mal mit möglichst detailliertem, im Voraus, Durchplanen. Und schaue, ob es damit etwas besser klappt.
-
Ich finde das gut, wenn man möglichst exakt formuliert, was man mit jemandem ausserhalb des Forums teilen möchte. Denn grundsÀtzlich gehe ich davon aus, die Dinge hier bleiben "im Forum".
-
Das ist jetzt vielleicht ein bisschen AnmaĂend, aber...
dieser Thread war meine Idee,
und er hat "gefruchtet".Die Zubereitung von Nahrung hat fĂŒr mich viele Facetten.
Und es freut mich, dass auch andere darin (neben der Notwenidgkeit) etwas schönes entdecken. -
-
Meine Idee, unser Thread.
TatsĂ€chlich werden die Termine fĂŒr mich zunehmend wichtiger!
Gut bzw. ĂŒberhaupt kochen bekomme ich immer weniger "gebacken" (LOL)
-
Meine Idee, unser Thread.
TatsĂ€chlich werden die Termine fĂŒr mich zunehmend wichtiger!
Gut bzw. ĂŒberhaupt kochen bekomme ich immer weniger "gebacken" (LOL)
Gut, das wir diesen unseren Thread haben, tinker

Hoppsi
-
Ich freue mich auf unser gemeinsames Kochen und habe mich fĂŒr das Getreide " Gerste " entschieden. Ich hab die Gerste auch schon. Ăber die Zubereitung bin ich noch unschlĂŒssig.
Ich muss mich ĂŒber Gerste auch erst noch ein bisschen schlau lesen. Ich weiss, sie soll auch vorher gewaschen werden.
Und Hopps
-
Ich mache Pilz-Risotto

Halt leider erst am 14.06. -
Ich mache Pilz-Risotto

Halt leider erst am 14.06.Ich bin auch erst am 14. 06. dabei. Weil ich den Samstag erst einkaufen gehe. Und mich dann hinlege.
Hopps
-
Ich bin auch erst am 14. 06. dabei.
Das freut mich.
Dann bin ich nicht ganz alleine bei der "Nachhut" -
Wenn ich das richtig verstehe, ist das Thema so grosszĂŒgig, dass ich dem Wetter nach entscheiden werde, ob ich Milchreis oder Couscous machen werde.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!