Wir kochen zusammen - Split aus "Was esse ich heute?"

• Als ebenfalls „heimliche“ Mitleserin wĂŒrde ich mir den 13.06. (bislang ohne Termine) jetzt auch mal freihalten und einen ersten Mitmachversuch wagen. Je nachdem wie ich das hinbekomme, vielleicht nicht ganz in „Echtzeit“.

FĂŒr mich ist das Thema insgesamt eher Neuland. Außer einen ganz simplen Milchreis oder Grießbrei habe ich in diese Richtung bisher noch nicht wirklich etwas ausprobiert.

Nach kurzer Internet-Recherche wÀre ich momentan am ehesten bei etwas mit Risotto. Mal schauen was Kind und Partner dazu sagen.

• WĂ€re es fĂŒr euch in Ordnung, wenn meine Tochter mich beim „zusammen kochen“ am 13.06. unterstĂŒtzen wĂŒrde?

Je nach dem, ob und wie es fĂŒr euch in Ordnung wĂ€re, wĂŒrde ich sie dann mehr oder weniger mit einbeziehen. Ich wĂŒrde sie ggf. zwischendurch auch die Fotos machen lassen.

Eure Darbietungen/Fotos, wĂŒrde ich ihr nur dann zeigen, wenn das fĂŒr euch alle in Ordnung wĂ€re. Ansonsten sie da komplett raushalten.

• Ja klar 🙂 Ich habe damit keine Probleme

Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung Ă€ndern wĂŒrde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler ĂŒbersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

• Ich möchte nicht, das meine Texte gelesen werden !

Bilder ja / Texte auf keinen Fall !

Hopps

WĂ€re es fĂŒr euch in Ordnung, wenn meine Tochter mich beim „zusammen kochen“ am 13.06. unterstĂŒtzen wĂŒrde?

Je nach dem, ob und wie es fĂŒr euch in Ordnung wĂ€re, wĂŒrde ich sie dann mehr oder weniger mit einbeziehen. Ich wĂŒrde sie ggf. zwischendurch auch die Fotos machen lassen.

Eure Darbietungen/Fotos, wĂŒrde ich ihr nur dann zeigen, wenn das fĂŒr euch alle in Ordnung wĂ€re. Ansonsten sie da komplett raushalten.

Ich möchte das nicht, dass Du Deiner Tochter meine Sachen zeigst.

Mitkochen ist aber in Ordnung

Hopps

Einmal editiert, zuletzt von KlarissaKunst (16. Mai 2026 um 13:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlarissaKunst mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• Ans selbst und direkte Mitlesen dachte ich dabei nicht.

Ans Fotos zeigen schon eher. Aber auch die werde ich selbstverstÀndlich nicht ohne eure Einwilligung zeigen.

Deshalb frage ich vorher.

Ich möchte das nicht, dass Du Deiner Tochter meine Sachen zeigst.

Gut, dass du das so klar Ă€ußerst. Ich werde mich daran halten.

• Ans selbst und direkte Mitlesen dachte ich dabei nicht.

Ans Fotos zeigen schon eher. Aber auch die werde ich selbstverstÀndlich nicht ohne eure Einwilligung zeigen.

Deshalb frage ich vorher.

Gut, dass du das so klar Ă€ußerst. Ich werde mich daran halten.

Danke Oxymoron , dann freue ich mich auf ein Kochen mit Dir

Hopps Hopps Hopps

• Hallo Zusammen, habe den Thread zwar nicht vollstĂ€ndig gelesen (erste 30Seiten und die letzten aktuellen) kann aber schon mal sagen, dass ich eure Idee des gemeinsamen Kochens toll finde! Es hat mich gerade inspiriert und ich möchte das auch sehr gerne einmal mit euch ausprobieren. Kann mir gut vorstellen, dass es auch fĂŒr mich eine gute Übung sein könnte. Bisher hatte ich beim Kochen auch gerade wenn noch weitere Personen involviert waren eher Stress weshalb ich solche Aktionen eher selten mache.Vielleicht finde ich durch diese Variante einen besseren Zugang. Vor allem bin ich dafĂŒr in meiner KĂŒche allein und werde nicht abgelenkt durch die Anwesenheit einer zweiten/dritten Person. Ich koche auch eher selten, was nicht so bleiben muss/soll.

Also wenn Ihr keine EinwĂ€nde habt wĂ€re ich am 13.06 gerne mit dabei. FrĂŒhestens 14:00 , spĂ€testens bis 00:00

• dann freue ich mich auf ein Kochen mit Dir

Das freut mich wiederum.

Kann mir gut vorstellen, dass es auch fĂŒr mich eine gute Übung sein könnte. Bisher hatte ich beim Kochen auch gerade wenn noch weitere Personen involviert waren eher Stress weshalb ich solche Aktionen eher selten mache.

Sehe ich auch so. Allerdings mit dem Zusatz, dass mich meine Tochter sehr wahrscheinlich dabei unterstĂŒtzen wird (ebenfalls als Übung). Meistens ist es mir zu viel, wenn sie beim Kochen auch noch um mich herumwuselt. Versuchs jetzt Mal mit möglichst detailliertem, im Voraus, Durchplanen. Und schaue, ob es damit etwas besser klappt.

• Ich finde das gut, wenn man möglichst exakt formuliert, was man mit jemandem ausserhalb des Forums teilen möchte. Denn grundsĂ€tzlich gehe ich davon aus, die Dinge hier bleiben "im Forum".

• Das ist jetzt vielleicht ein bisschen Anmaßend, aber...
    dieser Thread war meine Idee,
    und er hat "gefruchtet".

Die Zubereitung von Nahrung hat fĂŒr mich viele Facetten.
    Und es freut mich, dass auch andere darin (neben der Notwenidgkeit) etwas schönes entdecken.

Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

• Ich freue mich auf unser gemeinsames Kochen und habe mich fĂŒr das Getreide " Gerste " entschieden. Ich hab die Gerste auch schon. Über die Zubereitung bin ich noch unschlĂŒssig.

Ich muss mich ĂŒber Gerste auch erst noch ein bisschen schlau lesen. Ich weiss, sie soll auch vorher gewaschen werden.

Und Hopps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!