Das wissen nur die Woltlabgötter. Das schon immer so.
Beiträge zusammenfügen
-
-
Das wissen nur die Woltlabgötter. Das schon immer so.

Na dann entzünde ich erst einmal ein Rauchopfer mit der bitte um Erkenntniss.
Ein Schaf wäre mir zu teuer und das was Odin veranstaltet hat, wäre übertrieben! -

Na dann entzünde ich erst einmal ein Rauchopfer mit der bitte um Erkenntniss.
Ein Schaf wäre mir zu teuer und das was Odin veranstaltet hat, wäre übertrieben!Das ist niedlich. Ist das ein Scherz ?
Hoppsi
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaube irgendwie nicht, dass das nach 6 Versionen noch geändert wird.

Es gibt eine Einstellung dass man editieren darf, aber halt nur so auch wenn es bereits gelesen wurde. Das ist natürlich nicht erwünscht. Sonst könnte man ja lustig beleidigen und es dann wegeditieren. Nur editieren bevor jemand es gelesen hat gibt es leider nicht. -
Das ist niedlich. Ist das ein Scherz ?
Was daran findest du niedlich?Wenn du darüber schmunzeln kannst, dann war das ein Scherz.
So recht kann ich mich an diese nachträgliche Änderung der Beiträge nicht gewöhnen.
Aber ich kann mittlerweile gelassener damit umgehen.Es gibt eine Einstellung dass man editieren darf, aber halt nur so auch wenn es bereits gelesen wurde. Das ist natürlich nicht erwünscht. Sonst könnte man ja lustig beleidigen und es dann wegeditieren. Nur editieren bevor jemand es gelesen hat gibt es leider nicht.
", aber halt nur so auch wenn..." verstehe ich nicht.
Den Rest erkläre ich mir so, dass auch Admins/Moderatoren PN nicht einsehen können. Richtig?
-
Was daran findest du niedlich?Wenn du darüber schmunzeln kannst, dann war das ein Scherz.
So recht kann ich mich an diese nachträgliche Änderung der Beiträge nicht gewöhnen.
Aber ich kann mittlerweile gelassener damit umgehen.", aber halt nur so auch wenn..." verstehe ich nicht.
Den Rest erkläre ich mir so, dass auch Admins/Moderatoren PN nicht einsehen können. Richtig?
Ich weiss es nicht tinker
Es ist keine übliche Antwort. Das stufe ich glaub ich generell als niedlich ein.
Nein, schmunzeln muss ich nicht.
Hoppsi. (Ich kann aber schmunzeln =>
) -
OffToppic:
KlarissaKunst : Ich kann mich nicht erinnern, das du schon mal das Wort "niedlich" verwendet hast.
Ganz sicher nicht in Bezug auf mich.Ist alles was unüblich ist, bei dir niedlich?
Zugegebenermaßen gefällt es mir aber besser andere zum schmunzeln zu bringen als niedlich zu erscheinen
-
OffToppic:
KlarissaKunst : Ich kann mich nicht erinnern, das du schon mal das Wort "niedlich" verwendet hast.
Ganz sicher nicht in Bezug auf mich.Ist alles was unüblich ist, bei dir niedlich?
Zugegebenermaßen gefällt es mir aber besser andere zum schmunzeln zu bringen als niedlich zu erscheinen
OffTopic zu OffTopic
Ja, ist alles niedlich. Ja, ist üblich. Benenne ich für gewöhnlich gar nicht extra.
Ich fürchte, ich kann doch nicht schmunzeln. Hab das gerade vor dem Spiegel probiert. Das gehört wohl zu den Dingen, wo mein Sohn sagen würde => lass das lieber.
Macht nichts
Hoppsi
-
- Offizieller Beitrag
", aber halt nur so auch wenn..." verstehe ich nicht.
Sorry. Manchmal drücke ich mich komisch aus.
Es gibt eine Einstellung für PMs das man editieren darf. Allerdings kann man dann auch noch editieren wenn der Empfänger die PM bereits gelesen hat. Deshalb haben wir das nicht aktiv. Eine Möglichkeit zu editieren bevor der Empfänger die PM gelesen hat gibt es leider nicht.Den Rest erkläre ich mir so, dass auch Admins/Moderatoren PN nicht einsehen können. Richtig?
Das ist korrekt. Nur wenn die PM gemeldet wird können wir diese, und nur diese gemeldete, lesen. Den kompletten PM-Verlauf sehen wir trotzdem nicht.
-
Ich fürchte, ich kann doch nicht schmunzeln. Hab das gerade vor dem Spiegel probiert. Das gehört wohl zu den Dingen, wo mein Sohn sagen würde => lass das lieber.
OffToppic->OffToppic->OffToppic...
Ich kann innerlich schmunzeln. Ganz für mich alleine

-
Ich möchte das Thema "nachträgliches ändern der Beiträge" noch einmal zur Sprache bringen!
Die "Schlagzahl" der Antworten hat sich ja in den letzten 2 Wochen deutlich erhöht!!
Das Argument der Rechtschreibfehlerkorrektur entsprechend verschoben.
Zumal die Nutzung auf mobilen Geräten überwiegt und die automatische Aktualisierungsrate unverhältnissmäsig lang ist. -
- Offizieller Beitrag
Das Argument der Rechtschreibfehlerkorrektur entsprechend verschoben.
Zumal die Nutzung auf mobilen Geräten überwiegt und die automatische Aktualisierungsrate unverhältnissmäsig lang ist.Das verstehe ich nicht.
-
Ich habe versuch mich "kurz und knackig" zu halten.
Nun noch mal die ausführliche Version...
- Ein Argument für die Möglichkeit, auch Beiträge zu ändern, nachdem bereits weitere Beiträge "gepostet" wurden war ja,
die Rechtschreibung noch korrigieren zu können.
Das kann ich nicht erkennen.
Einiges liest sich für mich eher holpriger.
Antworten ist wichtiger als Rechtschreibung!
Soweit die Texte verständlich sind!! - Bei meinem Versuch mit Handy und PC ein reproduzierbares Layout zu kreieren sind mir die massiven Unterschiede aufgefallen.
Auf die technischen Details möchte ich nicht näher eingehen.
Vieles davon kann ich nun besser einordnen.
Sowohl aus technischer als auch aus nutzer Sicht.
Aus meiner Sicht ist die Nutzung des Forums auf einem Handy extrem Zeitverzerrt.
Ich hoffe, dass ich mich damit etwas verständlicher ausgedrückt habe.
- Ein Argument für die Möglichkeit, auch Beiträge zu ändern, nachdem bereits weitere Beiträge "gepostet" wurden war ja,
-
Antworten ist wichtiger als Rechtschreibung!
Mir persönlich ist aber sehr wichtig, dass meine Antworten korrekt geschrieben sind. Wenn ich kurz nach dem Absenden dann doch noch einen Fehler entdecke, muss ich den korrigieren, ich würde sonst verrückt werden.
Dein zweites Argument mit der Zeitverzerrung zwischen PC und Smartphone ist für mich unverständlich beschrieben, also ich habe aber auch keine Ahnung von technischen Details, die man vermutlich kennen müsste, um dieses Argument zu verstehen. Ganz laienhaft daher nachgefragt: Ist es aus deiner Sicht denn tatsächlich ein Problem, mit dem Smartphone das Forum zu nutzen?
Dein Beitrag verunsichert mich ehrlich gesagt gerade sehr, weil ich gern meine Rechtschreibung korrigiere und das Smartphone nutze. -
fredda : Wie viele Sekunden benötigst du, um Unstimmigkeiten in deiner Rechtschreibung zu entdecken und zu korrigieren?
Inhaltlich machst du dir sicherlich vor dem Absenden Gedanken, oder? -
- Offizieller Beitrag
Bei meinem Versuch mit Handy und PC ein reproduzierbares Layout zu kreieren sind mir die massiven Unterschiede aufgefallen.
Auf die technischen Details möchte ich nicht näher eingehen.
Vieles davon kann ich nun besser einordnen.
Sowohl aus technischer als auch aus nutzer Sicht.
Aus meiner Sicht ist die Nutzung des Forums auf einem Handy extrem Zeitverzerrt.verstehe ich immer noch nicht
Und ja, Rechtschreibfehler zu korrigieren ist für viele hier sehr wichtig.
-
Vor dem Abschicken lese ich meinen Text mehrfach durch. Trotzdem gibt es Fehler, die ich dabei nicht entdecke (fehlender Abstand; Fehler anderer sieht man sofort, die eigenen entgehen einem häufig). Deshalb lese ich nach dem Absenden nochmals durch. Aus irgendwelchen Gründen sehe ich dann doch ein paar Fehler, die ich zuvor mehrfach übersehen habe. Sekunden kann ich dir nicht benennen, da ich zum einen nicht die Zeit stoppe und zum anderen die Textlänge variiert.
-
Und ja, Rechtschreibfehler zu korrigieren ist für viele hier sehr wichtig.
Für mich auch, auch wenn ich trotzdem nicht immer alles finde. (Ehrlich gesagt, "trau" ich mich auch schon nicht mehr "viel später" als unmittelbar zu korrigieren).
Das Forum nutze ich auch fast nur am Telefon, da ich durch das berufliche lange Sitzen am Schreibtisch schon Probleme habe.
-
verstehe ich immer noch nicht
Besser kann ich es nicht erklären.
Aber das, für mich Offensichtliche, bleibt Erfahrungsgemäß unverständlich.
Damit möchte ich es auch erst einmal belassen. -
- Offizieller Beitrag
Ich habe eine Ahnung was das Problem sein könnte. Editierzeit und automatische Zusammenfügzeit war unterschiedlich. Ich habe jetzt die automatische Zusammenfügzeit auch auf 30 Minuten eingestellt.
Schauen wir mal ob das was bringt. Mir ist ja selbst ein Beitrag untergegangen weil er nicht als neuer Beitrag erschien sondern "reineditiert" wurde.
Jetzt editiert das Forum auch nur noch solange wie man selbst editieren kann. Ich denke das hilft. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!