Stim-Toys

  • Zitat von "Alefa" pid="1648" dateline="1619948384"


    100 ASMR trigger in 4 Min.
    bin grad total entspannt. :D


    Ernsthaft? Ich kriege bei diesen Videos eher Gelüste den Monitor aus dem Fenster zu werfen *hust*

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Zitat von "Ginome" pid="1659" dateline="1619955069"

    Ernsthaft? Ich kriege bei diesen Videos eher Gelüste den Monitor aus dem Fenster zu werfen *hust*


    Ich auch. Was die Dame da macht, macht mich total nervös. :blink:

    Mein Avatar wurde von der Userin Elbenfrau gezeichnet.

  • Bei mir macht das weder in die eine Richtung viel, noch in die andere. Aber: Wenn ich die Augen schließe, dann muss ich grinsen und bekomme bei manchen Gänsehaut.

  • Bei meinen Kindern ist es grade ein Pop Bubble was genutzt wird.

    Aber auch Spinner und diese Schleimbälle haben sie gerne in der Tasche mit. Ich nutze das auch, ist aber auch nicht so auffällig wenn man die Kinder dabei hat und Mama mitspielt. :whistling:

    Du kannst einen Esel immer wieder um einen Berg laufen lassen,

    er kommt aber nie als Pferd zurück.

    (Ghost in the shell)

  • Ich hab keine speziellen Sachen. Solange ich was in der Hand hab, ist das ok für mich. Auf Arbeit hauptsächlich Stifte, kann aber auch was anderes sein. Nur große Sachen sind nicht so gut weil ich dazu neige damit echt nervig zu werden für andere Leute.


    Das hier geteilte ASMR Video funktioniert bei mir nicht, ich vermute aber das manche Geräusche einfach nicht passen und der Wechsel viel zu schnell ist. Daher habe ich mal ein anderes Video probiert wo die Geräusche länger sind, das mit dem Kribbeln funktioniert. Ist anfangs ganz angenehm, macht ein wenig benommen und ist dann nicht mehr so angenehm.


    Wie wärs denn mit einem Infinity Cube Benji ? Link

    Einmal editiert, zuletzt von Tjal () aus folgendem Grund: ref am Ende des Links entfernt

  • Nein tinker , hab aber vor den mal auszuprobieren. Schon allein deshalb, weil der interessant ist. Allerdings überlege ich viel bevor ich was kaufe und manchmal vergesse ich es auch einfach, daher hab ich den noch nicht bestellt. Vielleicht irgendwann mal.

  • Wie schon angedeutet hab ich den Infinity Cube mal ausprobiert, auf den ich verlinkt hatte.


    Der ist recht groß, also braucht man große Hände, um den mit einer Hand benutzen zu können. Die Oberfläche ist glatt, aber nicht so glatt, dass er mir ständig runterfällt. Kam aber schon vor. Da er robust ist, geht er davon aber nicht kaputt.


    Beim Nutzen klinkt der, wenn die Flächen aufeinander treffen. Eigentlich logisch, aber das kann andere möglicherweise nerven. Da der Würfel aus Metall ist, wird der schnell kalt bei kalten Wetter, das kann unangenehm sein.


    Die Kritiken auf amazon.de verstehe ich nicht so ganz, meiner stinkt nicht und das der klappert ist eigentlich klar bei den vielen Gelenken. Meiner Meinung nach ist das sogar gut, weil der dann leichter zu verwenden ist.


    Wie effektiv der ist, kann ich nicht so genau sagen, das ist sicherlich individuell unterschiedlich. Da ich generell gern was in der Hand habe zum rumspielen ist das erstmal nichts anderes als ein Telefon oder ein Stift. Der einzige wirklich merkliche Unterschied ist die Wiederholung, der ist eben unendlich, steckt ja schon im Namen "Infinity Cube", das ist schon beruhigend. Gegen Anspannung hilft er ein wenig, gegen Angst nicht so sehr. Die innere Unruhe, die ich an lauten oder geschäftigen Orten empfinde, wird durch Verwendung ein wenig gedämpft.


    Vorerst hab ich mal eine Tasche definiert wo der rein kommt, damit ist der fester Bestandteil meiner täglichen Ausrüstung. Ich hab ihn Qbi getauft, aber nur in meinem Kopf. Ich rede nicht mit Würfeln und das bleibt hoffentlich auch so.


    Falls jemand Fragen hat, beantworte ich die gern.

  • Ich habe gerade ein Video gefunden, in dem jemand einen "Infinity Cube" aus Holz und Tesa-Film bastelt. Faszinierend. Ich glaube, so einen besorge ich mir mal. Danke für den Tip tinker und die Beschreibung Kaz.

  • Ich zerknibbele so ziemlich alles in meinen Jackentaschen. Bevorzugt Taschentücher und Gemüsetüten. Ein Entspannngsknetball den man bewusst in die Hand nimmt ist nicht das selbe, ich mache es eher unbewusst zur Entspannung.

  • Ich habe mal Fidget Toys ausprobiert, aber ich fand das nicht so toll und v.a. fand ich bisher nur Fidget Toys aus billigem Plastik aus China und das ist nicht so ganz mein Stil.

  • Ich habe mal Fidget Toys ausprobiert, aber ich fand das nicht so toll und v.a. fand ich bisher nur Fidget Toys aus billigem Plastik aus China und das ist nicht so ganz mein Stil.

    Meinst du damit die Fingerkreisel die vor einigen Jahren mal modern waren? So einen habe ich nie gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!