Cannabis: Split aus "Der Zimmerpflanzen-Thread"

  • Yep. Vorrausgesetzt die Profilneurotiker verhindern das nicht noch :rolleyes:

    Das hoffe ich doch. Wenn jemand das Zeug aus medizinischem Grund braucht, kann man das Gesetz auch dahingehend ändern, dass diese Menschen das Zeug auf Rezept in der Apotheke bekommen. Aber das, was die jetzt vorhaben, verharmlost das Zeug nur und macht es einer noch breiteren Masse zugänglich.

    Touch not the cat bot the glove

  • ... wurde auch genau so von Brauern bezeichnet. Hat der Volksdroge Nr #1 aber nicht geschadet. Insofern verstehe ich deine Antwort nicht so rechts.

    Wer sagt denn, dass ich die Volksdroge Nummer eins gut finden würde? Die könnte man meinetwegen auch verbieten. Ich find's schon traurig, wenn jemand so ein Zeug braucht, um sich besser zu fühlen.

    Touch not the cat bot the glove

  • Meditie : Also einfach alles erlauben, in der Hoffnung, dass die Menschen dann vernünftige Entscheidungen treffen? Da bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis der Erste meint, es wäre vernünftig, sich total bekifft hinters Lenkrad zu setzen oder ähnliches. Es würde wohl keine Stunde dauern. Und was würdest du sagen, wenn dich dann so ein bekiffter Typ über den Haufen fahren würde? 🤔

    Touch not the cat bot the glove

  • Ich finde nur merkwürdig das so vieles verboten ist.

    So verlernen wir für uns selber die Verantwortung zu tragen.

    Das liegt an den Erfahrungen in der Vergangenheit.

    Opium hatte zu seinen Hochzeiten das Zeug, eine Volkswirtschaft komplett lahm zu legen.

    Drogenabhängige haben in der Regel nicht mehr die Möglichkeit, die Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. Die Sucht bestimmt dann das Leben, nicht mehr der eigene Wille. Und der Grat zwischen "Entspannung" und Abhängigkeit ist bei vielen Drogen sehr schmal.

  • Cannabis erlauben ist ein guter und wichtiger Schritt. Ich gegensatz zu Alkohol gibt es bei Cannabis keine körperliche Abhängigkeit.

    Wenn ich den Verkauf aus der Illegalität nehme ist auch der Weg zu Schlimmerem erschwert.

    Imho hätte es einfach über die Apotheken vertrieben gehört. Die können das prima überprüfen wer es kauft und könnten auch entsprechende Steuern abführen.

    Ausserdem würde es dem Apothekensterben entgegen wirken, also wenn es nur vor Ort verkauft werden dürfte.


    Aber das ist ja so leider nicht gewollt.


    Alkohol verbieten könnte mir auch gefallen. Aber man hat es ja in den USA gut sehen können, dass es leider gar nichts nutzt. Im Gegenteil. Alkohol herstellen kann eben jeder Dulli. Dafür brauchts keine großen Kenntnisse.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Tjal

    Hat den Titel des Themas von „Cannabis: Spilt aus "Der Zimmerpflanzen-Thread"“ zu „Cannabis: Split aus "Der Zimmerpflanzen-Thread"“ geändert.
  • Alkohol verbieten könnte mir auch gefallen. Aber man hat es ja in den USA gut sehen können, dass es leider gar nichts nutzt. Im Gegenteil. Alkohol herstellen kann eben jeder Dulli. Dafür brauchts keine großen Kenntnisse.

    Das aktuelle Modell in vielen Ländern dürfte da die bessere Lösung sein. Alkohol gibt es nur in bestimmten Geschäften, dort kommt man auch nur als Volljähriger nach Klingeln rein und es ist verdammt teuer. Bei uns bekommt man ja Alkohol in jedem Supermarkt, Tankstelle etc. und es ist spottbillig.

    Ich werde wohl demächst mal alkoholfreien Wein probieren, der soll wohl inzwischen ganz gut sein.

  • Bei uns bekommt man ja Alkohol in jedem Supermarkt, Tankstelle etc. und es ist spottbillig.

    Das wird sich auch nicht ändern. Dazu ist die Bierlobby zu stark.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Das war eine hilfreiche Idee, Tjal


    Hab mich nicht getraut zu schreiben. Hab aber auch etwas zu sagen.


    Ich habe eine Weile in Drogenkreisen verkehrt.

    Ich habe Cannabis nur einmal konsumiert. Es hat nicht gewirkt bei mir, jedenfalls wurde ich nicht so wie die anderen waren. Mir war übel.


    Wegen Abhängigkeit weiss ich nicht, müsste ich googlen. Im Vergleich galt damals Cannabis als Einstiegsdroge zu Härterem.


    Naja, was Alkohol anrichtet ist ja sehr bekannt.


    Cannabis in Apotheken kaufen zu können finde ich als Idee ganz gut.

  • Ich habe Cannabis nur einmal konsumiert. Es hat nicht gewirkt bei mir, jedenfalls wurde ich nicht so wie die anderen waren.

    Das war bei mir auch so. Eine leichte Schmerzlinderung hatte ich aber. Ich hatte aber auch nicht viel konsumiert.


    Im Vergleich galt damals Cannabis als Einstiegsdroge zu Härterem.

    Ja. Weil der Verkäufer auch hartes Zeug verkauft und das natürlich anpreist.

    Wenn im Supermarkt nur eine einzige Sorte Schokolade liegt und sonst gar keine Süßigkeiten kauft man nur das. Das Regal quillt aber über vor Verlockungen. So kauft man davon auch, und sei es nur zum probieren.

    Ja, Zucker ist auch eine Art Droge ;) Aber ich glaube man versteht auf was ich rausmöchte.

    Noch dazu gibt es tatsächlich Drogen wo man mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits nach dem ersten Gebrauch körperlich abhängig wird.

    Logischerweise versucht der Verkäufer den Kunden genau da drauf zu locken.

    Bei kontrollierter Abgabe gibt es sowas nicht. Der Apotheker würde das niemals tun.

    Genau wie auch im Edeka im Schnapsregal kein Heroin daneben liegt.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • So habe ich das noch nie betrachtet Ginome


    Das ist völlig logisch, natürlich ist das der Grund als Einstiegsdroge.


    Der Dealer hat das andere Zeugs auch dabei. Das stimmt, das war so. Und will es natürlich logischerweise auch loswerden. Es wird teurer sein und bedeutet auf Dauer mehr Profit.


    Was Schmerzen angeht, würde ich, wäre Cannabis in Apotheken erhältlich, es auf alle Fälle alternativ ausprobieren wollen.

    Wenn ich dafür auf die Antidepressiva verzichten könnte, wäre das ganz klar eine Option für mich.


    Ich muss wegen Nervenschmerzen ein Antidepressivum einnehmen.

  • Was Schmerzen angeht, würde ich, wäre Cannabis in Apotheken erhältlich, es auf alle Fälle alternativ ausprobieren wollen.

    Wenn ich dafür auf die Antidepressiva verzichten könnte, wäre das ganz klar eine Option für mich.

    Es gibt Ärzte, die das verordnen. Gibt es in Tropfenform und mit wenig THC. Es soll ja gar nicht berauschen sondern Schmerzen lindern.


    Ich muss wegen Nervenschmerzen ein Antidepressivum einnehmen.

    Das wirkt? Neuralgien habe ich auch. Das konnte ich bis jetzt nur lindern, aber leider nicht wegmachen.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich habe kein Kontakt zu irgendwelchen Drogen.

    Durch die Kinder höre ich hier und da was gerade so genommen wird.

    Da sind durchaus Jugendliche die Regelmäßig ihre Schulzeit nur mit „Unterstützung“ schaffen.

    Das macht mich sehr traurig. Zeigt aber auch, das trotz Verbot jeder das bekommt was er möchte.

    Und sie werden immer jünger.

    Daher die Idee, vielleicht eher den Umgang zu lernen, wie alles zu verbieten.

    Aus meiner Perspektive wird zu viel verboten anstatt zu lernen mit der Situation umzugehen. Das gilt für viele Bereiche.

  • Aus meiner Perspektive wird zu viel verboten anstatt zu lernen mit der Situation umzugehen. Das gilt für viele Bereiche.


    Das sehe ich genauso. Die Legalisierung von Cannabis finde ich völlig richtig, auch wenn ich es selbst nicht konsumiere.

    Ich finde, dass alle Drogen -zumindest für erwachsene Menschen- frei verkäuflich sein sollten. Dies sollte in lizensierten und staatlich kontrollierten Geschäften geschehen, und der Staat soll meinetwegen auch Steuern auf die Rauschmittel erheben, so wie dies ja bei verschiedenen Alkoholika und auch bei Tabakwaren schon der Fall ist. Eine Kriminalisierung solcher Produkte schadet der Gesellschaft viel mehr, als sie Nutzen bringt.

    Jeder hat das Recht, sich zu berauschen! :thumbs_up:


    Solange er danach nicht Auto fährt.

  • Ich finde, dass alle Drogen -zumindest für erwachsene Menschen- frei verkäuflich sein sollten.

    Das sehe ich nicht so. Gerade Heroin oder Crack und sowas sollte es definitiv nicht sein.

    Von Gefahrengrad her sollte eigentlich auch Alkohol verboten sein, aber da wissen wir ja das das nicht funktioniert.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!