Puzzelt hier noch jemand gern?

  • Zitat von "Ginome" pid="956" dateline="1617543976"


    sieht schwierig aus mit den ganzen sehr ähnlichen Farbtönen ^^


    Das macht eigentlich kaum was aus, weil man bei den einzelnen Teilen in der Regel sehr gut erkennt, zu welchem Bauwerk die gehören :cool:

    "Sometimes, if we want something we can't have, we try to convince ourselves that we don't really want it."

  • Cool! Machst Du das wieder auseinander?

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Zitat von "Ginome" pid="1054" dateline="1617654414"


    Cool! Machst Du das wieder auseinander?


    Ja, ich lasse es hier (bin über Ostern bei meiner Familie gewesen), dann können die anderen es nochmal machen :)

    "Sometimes, if we want something we can't have, we try to convince ourselves that we don't really want it."

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Hallo,

    ich habe auch einen Schrank voll mit Puzzle und es kommen auch immer wieder neue dazu.

    Das erste Mal ein Puzzle zu machen ist das schönste, beim zweiten mal weiß man schon wie es geht. Die meisten haben 1000 Teile, aber ich habe auch viele mit mehr Teilen, oder Silhouetten Puzzle.


    Da meine Kinder auch gerne puzzeln muss der Wohnzimmertisch dafür herhalten. Aber wenn da schnell aufgeräumt wird kommt die Tischdecke drüber.


    Die 1000 Teile Puzzle hab ich meistens in ein bis zwei Tagen fertig, bei 2000 Teile ist es interessanter. Mein 5000 Teile Puzzle muss aber direkt auf das Laminat, daher ist das nur selten aufgebaut, macht aber am meisten Spaß.


    Die Teile lasse ich im Kasten und suche sie mir dann direkt raus wie ich sie brauche. Meine Kids sortieren lieber. Es ist komisch aber das Gefühl an den Fingern wenn man durch die Teile fasst ist irgendwie schön und beruhigt mich total. Manchmal suche ich gar nicht, sondern durchwühle nur die Teile.

    Du kannst einen Esel immer wieder um einen Berg laufen lassen,

    er kommt aber nie als Pferd zurück.

    (Ghost in the shell)

  • Ich habe eben mal bei Puzzle.de nachgesehen, was es da momentan an Puzzles gibt und ich glaube, ich gönne mir nächsten Monat mal das folgende Puzzle (sofern das dann noch erhältlich ist; davon sind nämlich leider nur noch acht von vorrätig): https://www.puzzle.de/chain-of…-teile-nathan-puzzle.html


    Und wenn ich das nicht bekomme, dann werde ich stattdessen wohl das folgende Puzzle nehmen: https://www.puzzle.de/moraine-…0-teile-dtoys-puzzle.html

  • Das habe ich von meiner Schwester zum Geburtstag bekommen. 3D-Puzzle sind witzig :D


    WhatsApp Image 2022-01-07 at 19.06.27.jpg

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Oha.. das hier klingt nach "Spaß"

    https://www.misugames.com/pages/puzzles

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Zitat

    Sprich man puzzelt blind und hat einzig und allein als Hinweis die Kategorie. Denn Black Box Puzzle hat fünf Kategorien zur Auswahl und daran kann man sich orientieren.

    Aktuell stehen die Kategorien Architektur, Kunst, Landschaft, Menschen und Speisen zur Auswahl und viele weitere sollen folgen.

    Ich nehme mal an, die Kategorien Landschaft, Speisen und evtl. Architektur sind menschenfrei.

  • Ich nehme mal an, die Kategorien Landschaft, Speisen und evtl. Architektur sind menschenfrei.

    Also bei Puzzle.de sind auch auf den Landschaftsbildern manchmal Menschen drauf. Und auch irgendwelche Gebäude oder Fahrzeuge. Und manchmal sogar alles drei. Da such ich mir das Motiv eindeutig lieber selber aus.

    Touch not the cat bot the glove

  • Heute hab ich ein nagelneues 1500er Puzzle (dieses hier) ergattert. Das ist aus einer "Zu verschenken"-Kiste, die bei uns im Dorf an der Strasse stand. Da waren auch noch mehrere gebrauchte Puzzles drin, aber die waren vom Regen schon völlig durchweicht. Meins war zum Glück neu und noch eingeschweisst und ist deswegen heile geblieben. Hätten die die Puzzles nicht bei gutem Wetter rausstellen können? Musste das ausgerechnet bei Regen sein? Jetzt sind die alle hin und landen im Müll. Schade drum. 🙁👎

    Touch not the cat bot the glove

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!