Puzzelt hier noch jemand gern?

  • Hi!


    Wollte mal fragen, ob hier noch jemand gern puzzelt und wenn ja, wo ihr eure Puzzles kauft? Kauft ihr auch gebrauchte Puzzles? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit? Ich hab mich das bisher nicht getraut, weil ich befürchte, dass da dann Teile fehlen oder so.


    MfG
    Highlander

    Touch not the cat bot the glove

  • Ich würde gerne mehr puzzlen, wenn meine Wohnsituation und mein verfügbarer Platz ein anderer wäre.
    Ich würde gerne die 3D-Puzzle und diese Holz-Puzzle ausprobieren, wo jedes einzelne Teil eine Tierform hat aber dennoch ein ganz anderes großes Bild ergibt.

  • Gebrauchte Puzzle würde ich auch niemals kaufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Teil fehlt, ist ziemlich hoch finde ich.
    Zum Puzzlen fehlt mir der Platz. Ich puzzle dafür ab und an digital.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich bin total puzzle-verrückt.
    Da ich jedes Puzzle nur einmal mache(n kann, danach "kenne" ich jedes Teil und es langweilt mich)
    hat sich hier in München eine regelrechte Puzzle-Tauschbörse entwickelt. Über Bekannte (nebenan.de) oder ebay-kleinanzeigen wechselt also immer wieder mal ein 1000er Puzzle den Besitzer.
    Mal auch nur für 2 Euro auf Flohmärkten erstanden.
    Weniger als 1000 Teile mache ich nicht mehr. Ein 500er Puzzle ist an einem Nachmittag erledigt. Das reizt mich nicht wirklich.


    Gerade habe ich ein sehr schweres 1000er Puzzle, daran knobele ich schon eine ganze Weile
    google mal: "Ravensburger Puzzle afrikanisches Stillleben" dann siehst du das Motiv.
    Diese vielen beige-töne und Strukturen, aber es ist eine tolle Herausforderung.


    Aktuell habe ich noch 10 nicht gemachte Puzzles m Keller stehen; das reicht noch eine Weile.


    Als Puzzle-Unterlage habe ich jahrelang nur ein Brett gehabt. Vor zwei Jahren habe ich dann eine geniale Puzzle Unterlage bekommen:
    https://www.real.de/product/31…26QguvEAQYAiABEgLb5_D_BwE


    die Dinger zum Rollen fand ich nicht praktisch, aber das hier ist super.
    Das kann ich auch mal noch halb oder dreiviertelfertig einfach zusammenklappen und auf den Schrank oder unter das Bett schieben.

  • Zitat von "Highlander" pid="322" dateline="1616578183"


    Wollte mal fragen, ob hier noch jemand gern puzzelt und wenn ja, wo ihr eure Puzzles kauft? Kauft ihr auch gebrauchte Puzzles? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit? Ich hab mich das bisher nicht getraut, weil ich befürchte, dass da dann Teile fehlen oder so.


    Ich puzzle sehr gern. Hab inzwischen eine richtige Sammlung. Ein gebrauchtes hab ich mal geschenkt bekommen, das war aber vollständig. Ist ein sehr schönes Puzzle von einer Hütte im Wald :) Im Moment mache ich


    Zitat von "Alefa" pid="337" dateline="1616593875"


    hat sich hier in München eine regelrechte Puzzle-Tauschbörse entwickelt. Über Bekannte (nebenan.de)


    Ach, schau an :D Das ist ein guter Tipp :thumbs_up:

    "Sometimes, if we want something we can't have, we try to convince ourselves that we don't really want it."

    Einmal editiert, zuletzt von Tjal ()

  • Und ich habe das oben erwähnte jetzt endlich fertig.


    Jetzt mache ich ein einzigartiges Puzzle - mein Mann hat entdeckt, dass es eine Firma gibt, da kann man ein Foto einsenden und bekommt dieses als Puzzle zurück.
    Die Schachtel kann man selbst gestalten - dieses Puzzle gebe ich nicht her - das kommt in den Keller. In 10 Jahren oder so kann ich es ja wieder machen.
    Er hat eines unserer Aquarien genommen - 1000 Teile, ich bin grad beim Rand.


    und so sieht es aus:

  • Zitat von "Alefa" pid="646" dateline="1617006883"

    Jetzt mache ich ein einzigartiges Puzzle - mein Mann hat entdeckt, dass es eine Firma gibt, da kann man ein Foto einsenden und bekommt dieses als Puzzle zurück.


    Ravensburger bietet das auch an ^^

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Zitat von "Highlander" pid="668" dateline="1617036906"


    Das ist aber doch bestimmt sehr teuer, oder?


    Für ein hochwertiges Puzzle muss man leider etwas tiefer in die Tasche greifen. Ravensburger hat halt auch eine saugute Qualität.


    https://www.myravensburger.com/de-DE/

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich find das zwar echt verlockend, ein Puzzle mit eigenem Motiv zu puzzeln, aber 40 Euro für ein 1000er-Puzzle sind mir dann doch eindeutig zuviel. :blink:

    Touch not the cat bot the glove

  • Das ist was für Weihnachten ^^

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Zitat von "Highlander" pid="668" dateline="1617036906"


    Das ist aber doch bestimmt sehr teuer, oder?


    Ich habe nie nach den Kosten geguckt - ist doch ein Weihnachtsgeschenk gewesen.
    Vielleicht kannst du dir das schenken lassen? Mal in der Verwandtschaft ein besonderes Foto mit dem Hinweis, das würdest du gerne mal puzzeln ... :whistling:

  • Die hier finde ich cooler
    https://puzzlemap.de/staedte/


    Ich weiß allerdings nicht ob die Puzzleteile genauso hochwertig sind wie die von Ravensburger, oder zumindest ähnlich.
    Die Maps mag ich aber lieber weil auch Straßennamen drauf sind. Das ist eher ein Falkplan in Stücken.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Zitat von "Ginome" pid="686" dateline="1617055578"


    Die hier finde ich cooler
    https://puzzlemap.de/staedte/


    Ich weiß allerdings nicht ob die Puzzleteile genauso hochwertig sind wie die von Ravensburger, oder zumindest ähnlich.
    Die Maps mag ich aber lieber weil auch Straßennamen drauf sind. Das ist eher ein Falkplan in Stücken.


    Pah, viel zu einfach mit Straßennamen :D ;)

  • oh ja es gibt so schöne Puzzel.


    Leider habe ich auch die möglichkeit nicht, aber ich mache es auch gerne.


    Sortiert ihr auch? oder lasst ihr alle Teile in einer Kiste?

  • Zitat von "Georgi" pid="929" dateline="1617487814"


    Sortiert ihr auch? oder lasst ihr alle Teile in einer Kiste?


    Ich sortiere :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Zitat von "Georgi" pid="929" dateline="1617487814"


    Sortiert ihr auch? oder lasst ihr alle Teile in einer Kiste?


    Ich sortier. Zuerst such ich alle Randteile raus und setz den Rand zusammen, dann sortier ich die restlichen Teile und fang mit irgendeinem markantem Bildteil an.

    Touch not the cat bot the glove

  • sieht schwierig aus mit den ganzen sehr ähnlichen Farbtönen ^^

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!