Hitze in der Wohnung (Split aus dem Wetterthread)

  • Ich bin mir nicht sicher, ob man jetzt schon von Hitze sprechen kann, aber die 30°C im Arbeitszimmer habe ich heute erreicht.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Achduscheiße..

    ich hab 21 °C und die Fenster sind weit offen.

    Welche Aussentemperatur hast Du denn? Und ist es eine Dachwohnung?

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Achduscheiße..

    :D


    Mein Arbeitszimme ist unter dem Dach. Das Schlafzimmel leider auch. Aber was soll ich da erzählen!!

    Außen- und Innentemperatur laufen (noch) Synchron. Fast wie im Winter :rolleyes: :)

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Das ist übel wenn Ihr jetzt schon 30°C habt. Da habe ich mit meinem Wohnort Glück.

    Die kühlen Nordhessen leben auch kühl. :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich hab noch angenehme 23°C im Arbeitszimmer. Aber die Wäsche, die ich heute mittag auf den Dachboden über mir gehängt habe, war Abends bereits trocken. Dort dürften es bereits weit über 30°C gewesen sein und sehr trockene Luft. Im Sommer wird es da auch schnell über 40°C heiß.

    So lange es nachts unter 20°C fällt, kann ich das Zimmer ja dann wieder abkühlen.

  • Ich habe gestern schon mal mein kleines Klimagerät bereitgestellt und den Akku vollgeladen. Es ist eines dieser tragbaren, würfelförmigen Kleingeräte Marke Blaux, die mit dem Zerstäuben von Wasser arbeiten.

    Hier ist ein Foto davon:


    https://www.ebay.de/itm/255779435169?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338344821&toolid=11000&_ul=DE&customid=EAIaIQobChMI0YD8-ZOL_wIV0YpoCR2fjQOWEAQYASABEgKpF_D_BwE&gclid=EAIaIQobChMI0YD8-ZOL_wIV0YpoCR2fjQOWEAQYASABEgKpF_D_BwE

  • Taugt das denn was? Wird die Wohnung da nicht zu feucht?

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Klimagerät? Das ist doch bestenfalls ein Lüfter mit Wassertank.

    Außer dass es schwül wird in der Wohnung, würde ich da keine Wirkung erwarten.

  • Natürlich bewirkt das kleine Gerät keine Wunder. Ich nutze es aber doch recht gern, es hat schon eine gewisse kühlende Wirkung.

    Dass die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung dadurch spürbar ansteigt habe ich noch nicht bemerkt.

  • Die kühlende Wirkung wird durch den Luftstrom kommen.

    Vermutlich ist der Tank zu klein oder es wird nur sehr wenig Wasser verdunstet.

    Sowohl für die Temperatur als auch die Luftfeuchte würde ich Messgeräte heranziehen.

  • Ein Thermometer habe ich natürlich in meiner Wohnung. Ein Hygrometer in Göttingen derzeit nicht. Ich könnte aber mal ein kleines aus Kassel mitnehmen.

  • Heute morgen bin ich in meinem eigenen Saft erwacht.

    Draussen waren es angeblich 17 °C und drinnen 25 °C

    Leider aber auch eine Luftfeuchtigkeit von 87%!


    Aktuell habe ich 23°C und eine Luftfeuchtigkeit von 39%.

    In der Wohnung habe ich leider 28,3 °C X_X Fenster sind natürlich geöffnet aber ohne Durchzug bleibt das halt drin.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Fenster sind natürlich geöffnet aber ohne Durchzug bleibt das halt drin.

    Könnten da vielleicht 2 große Ventilatoren helfen? Selbst wenn 2 Fenster in die gleiche Richtung gehen, dann wird halt in einem Fenster rein und im anderen raus gepustet.


    Letzte Nacht ging es hier gerade mal auf 23°C runter, also auch drin trotz Durchzug (wobei es bei Windstille auch nicht wirklich zieht...) nicht unter 25°C. Kaum kam die Sonne, ging es drinnen auch wieder auf 27°C. Nachmittags kam zwar mal ein heftiger Hagelschauer und danach waren es draußen nur 20°C. Ich hab das zwar schnell genutzt, aber nach kurzer Zeit wars auch wieder heiß draußen.

    Nächste Nacht soll es aber wieder unter 20°C fallen draußen. Aber wenn die Wände voller Wärme sind, dann dauert es auch ein paar Tage, ehe die wieder kühler sind. Im HomeOffice kann ich zum Glück in kurzer Hose und oben ohne arbeiten.

  • Könnten da vielleicht 2 große Ventilatoren helfen? Selbst wenn 2 Fenster in die gleiche Richtung gehen, dann wird halt in einem Fenster rein und im anderen raus gepustet.

    Einer steht auf meinem Schreibtisch und der ist in der Nähe vom Fenster. Direkt vors Fenster kann ich nicht stellen sonst komme ich da nicht mehr vorbei :D

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Aufs Fensterbret geht nicht?


    Um nicht noch mehr Hitze zu erzeugen, habe ich heute auf dem Tablet ferngesehen und tippe jetzt auf dem Notebook ohne den sonst angeschlossenen externen Monitor. Spart hoffentlich ein wenig Hitze ein.

  • Aufs Fensterbret geht nicht?

    Meine Fensterbank ist etwa 10 cm tief :D

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Also der Fuß von meinem Miefquirl ist etwa 25 cm im Durchmesser :rolling_on_the_floor_laughing: Das macht Plumps :D

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Innen und außen einen passenden Holzbalken unterlegen und schon hat man viel mehr Fläche.

    Alternativ ein paar dicke Bücher. Oder Ziegelsteine. Oder was sonst noch so herumliegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!