Was schaut ihr gerade?

  • Hexis: die habe ich Ende 2021 gesehen. Die Fälle fand ich sehr interessant, aber die Hauptdarstellerin oft schwer zu ertragen, weil sie mehrere Angewohnheiten hatte, die mich triggern: plötzlich laut losschreien z.B. Auch fand ich das gesamte Umfeld zu wuselig - als wäre ich in einem lauten grellen Supermarkt - zu viele Reize.

    Kann ich nachvollziehen. Aber als Film juckt mich das irgendwie nicht.

    Kann aber auch sein, dass da bei mir was "kaputt" ist - im Sinne von "ich überschreite Grenzen bei mir und merke es nicht".

  • Kann aber auch sein, dass da bei mir was "kaputt" ist - im Sinne von "ich überschreite Grenzen bei mir und merke es nicht".

    Keine Ahnung. Also ich habe die Serie ja auch trotzdem zuende geschaut. Aber ich schaue sowieso maximal eine Folge einer Serie pro Tag. Deswegen ging es wohl auch. Ich muss dazu sagen, dass ich speziell diese Serie nicht geschaut habe, wenn ich durch die Arbeit sowieso überreizt war.


    Das Grenzen überschreiten merke ich manchmal leider auch erst zu spät. Aber ich werde langsam besser und ich bin inzwischen möglicherweise übervorsichtig und lasse lieber mal eine potenziell reizüberflutende Situation mehr ausfallen als zu wenig.

  • Ich gucke zur Zeit Vikings. Da ich mich für Geschichte interessiere, ist die Serie sehr interessant, auch wenn nicht alles historisch korrekt ist. Außerdem gucke ich zum wiederholten Mal Vampire Diaries. Auch eine geniale Serie :shy: Wenn ich damit fertig bin, gehe ich das Spinoff "Legacies" nochmal an, und vielleicht sollte ich das erste Spinoff "The Originals" doch auch mal anschauen.

    "Sometimes, if we want something we can't have, we try to convince ourselves that we don't really want it."

  • Ich schaue das:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr interessant und gut erklärt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er bringt es auf den Punkt.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er bringt es auf den Punkt.

    Oh, nice. Danke fürs Teilen. Das hatte ich noch nicht gesehen. Ich bin großer Fan von seinen kritischen Beiträgen. Auch bzgl. Yellow Press, Sand und anderen Themen.

  • Kann man nur hoffen, dass jemand den "richtigen Fall" hat und die notwendige Energie und einen guten Anwalt hat, um auch klagen zu können. Jemand, der schwer depressiv ist, wird das wohl kaum können.

  • Seit dem 14. März läuft Montags Abends auf Tele5 "Star Trek Discovery", also diese Netflixproduktion.

    https://tele5.de/mediathek/star-trek-discovery/videos/ (die ersten vier Folgen sind noch in der Mediathek, aber kA wie lange)


    Star Trek Picard bringen sie wohl auch noch laut Ankündigung.

    https://tele5.de/star-trek/




    Meine persönliche Meinung:

    Irgendwie ist Discovery zu modern. Die Schiffe "können" mehr als später in TOS. Was rein logisch eigentlich gar nicht sein kann.

    Es fügt sich auch nicht wirklich in den Kanon ein. Gut vielleicht wird das ja noch passend gemacht, ich kenne ja nur vier Folgen bis jetzt.

    Was ich auch nicht gut finde: Die Darstellung der Klingonen.

    In "Enterprise" wurde ja erklärt wieso in TOS die Klingonen zwar wilder aber trotzdem wie Menschen aussehen. Da Discovery nur 9 Jahre vor TOS spielt können es eigentlich gar keine Klingonen mit vielen Schädelwülsten sein, und wo zur Hölle sind ihre Haare?

    Ausserdem nervt es mich, dass die Dialoge grundsätzlich auf Klingonisch geführt werden. Die Subs sind viel zu schnell wieder weg - und ich kann schon schnell lesen.

    Erschwerend kam jetzt letzten Montag dazu, dass Tele 5 meinte sie müssen Werbeeinblendungen über die Untertitel legen :fp: Und nein es war keine Bierwerbung oder ähnliches.. nur das im Anschluss TOS läuft. :fp:

    Gerade die letzte Folge werde ich mir wohl nochmal anschauen müssen. Mit Anhalten des Videos zum Lesen.. In der Mediathek werden sie hoffentlich nichts einblenden.


    Wer schaut das noch und wie sind die Eindrücke?


    Btw. Ich war mir nicht sicher ob ich einen extra ST-Thread machen sollte. Hat da noch jemand Interesse?

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Discovery habe ich mir eine Zeit lang angesehen. Ich fand die Serie ganz unterhaltsam. Richtig gut hat mir TNG und DS9 gefallen. Das ist aber auch schon lange her.

    Kann sich jemand noch an die Clips auf Tele5 nach StarTrek erinnern, in denen gegen Rassismus "geworben" wurde?

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • ann sich jemand noch an die Clips auf Tele5 nach StarTrek erinnern, in denen gegen Rassismus "geworben" wurde?

    Ich nicht. Ich schaue aber auch keine Werbung. Ich nutze die Zeit fürs Klo.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • An Discovery musste ich mich erstmal gewöhnen, aber nachdem ich mich reingefunden hatte, fand ich die Serie ganz cool. Picard fand ich gleich gut, da gucke ich mit meinem Mann zusammen gerade die 2. Staffel.

  • Ich wollte Picard und Discovery eigentlich sehen, aber irgendwie habe ich das dann leider vergessen. Discovery werde ich mir die Tage mal in der Tele5-Mediathek ansehen und Picard auf Amazon Prime. Dann kann ich mehr dazu sagen. Am liebsten sehe ich Voyager und TNG. DS9 finde ich auch nicht schlecht, aber irgendwie schaffe ich es nicht, die Serie mal von Anfang an zu sehen.

  • "Picard" würde mich schon interessieren. Danke für den Tipp.

    Ginome : Wenn du einen konkreten Sendetermin mit bekommst, wäre eine kurze Meldung deinerseits hilfreich.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Ich bin per Zufall in diese Serie gestolpert.

    https://www.ardmediathek.de/se…JpZDovL25kci5kZS80NzQ0/1/


    Sehr nervige Rolle. Sie soll Hochbegabt sein. Trotzdem aber auch interessant.

    Ich habe gerade gesehen, dass die zweite Staffel online ist. Leider nur bis 5.11.22.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • O, klasse, danke für den Tipp.


    Ich bin gerade im Seriensuchten Modus.

    Da tut es sehr gut, mal für eine Weile von Netflix wegzukommen und wo anders rumzusuchten.


    Das habe ich mir notiert.


    Liebe Grüße sagt Klarissa 👋🏻

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!