Was schaut ihr gerade?

  • Ich schaue gerade die neue Folge von Psychologeek. Es kommt auch die Theory of Mind vor sowie andere interessante Fakten, warum Kinder gewisse Dinge nicht können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr interessantes Video

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich schaue diverse Kanäle von "funk", siehe das erste Video von mir bzgl. Psychologeek.


    Aber auch ZDF besser/esser finde ich toll. Daher schaue ich gerade dieses hier:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem kürzlich das aktuellste Video aus dieser Reihe. Hier muss Sebastian Lege "Erfrischungsstäbchen" nachbauen (er macht einmal wöchentlich, glaube ich, eine Challenge und muss ein Produkt nachbauen). Dadurch habe ich sehr viel übers Essen und den Zusatzstoffen gelernt. Aber auch über Täuschungsmanöver und "Ersatzstoffe" für Glutamat bspw. Das finde ich höchst interessant.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich stehe ja total auf Erfrischungsstäbchen. Bin mir gerade unsicher ob ich das Video schauen soll oder nicht :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ginome, kommt drauf an, was du erwartest. Für mich kam der Inhalt jetzt nicht sooo unerwartet und auch kein großes Geheimnis. War eher spannend, wie er die selbst herstellt.

  • Okay, ich habs jetzt geschaut. Methylcellulose kannte ich gar nicht. Wieder was gelernt.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Zitat von "Ginome" pid="481" dateline="1616800873"


    Okay, ich habs jetzt geschaut. Methylcellulose kannte ich gar nicht. Wieder was gelernt.


    Ist Hauptbestandteil beim Tapetenkleister. :)
    Das kommt auch in vielen vegetarischen und veganen "Fleischvarianten" rein.

  • Lecker, Kleisterschnitzel :rolling_on_the_floor_laughing:
    Deswegen schmeckt das Zeug also nach nichts!

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Wurst aus Tapetenkleister...


    Ich habe sowieso nie verstanden, warum man einerseits kein Fleisch isst, andererseits aber Imitate haben will, die möglichst täuschend ähnlich sind (mal abgesehen von den wenigen, die aus Gesundheitsgründen kein Fleisch essen können, aber gerne würden - für die ist es natürlich schön). Dann gibt es halt was anderes, die Küchen der Welt wimmeln von Rezepten ohne Fleisch. Wäre ich Vegetarier, käme ich prima durch ohne Tapetenkleisterwurst.

  • Zitat von "Ginome" pid="502" dateline="1616843786"


    Lecker, Kleisterschnitzel :rolling_on_the_floor_laughing:
    Deswegen schmeckt das Zeug also nach nichts!


    In der Regel gibt es Gewürze. ;)
    Ich finds eigentlich lecker, würde aber, wenn ich könnte, lieber selber nachbauen statt kaufen.




    Zitat von "HCS" pid="511" dateline="1616848320"


    Wurst aus Tapetenkleister...


    Ich habe sowieso nie verstanden, warum man einerseits kein Fleisch isst, andererseits aber Imitate haben will, die möglichst täuschend ähnlich sind (mal abgesehen von den wenigen, die aus Gesundheitsgründen kein Fleisch essen können, aber gerne würden - für die ist es natürlich schön). Dann gibt es halt was anderes, die Küchen der Welt wimmeln von Rezepten ohne Fleisch. Wäre ich Vegetarier, käme ich prima durch ohne Tapetenkleisterwurst.


    Weil man nicht merken möchte, dass auf Etwas verzichtet, nehme ich an. Außerdem ist es eigentlich ganz gut, weil es, je besser und ähnlicher es schmeckt, auch Fleischesser zu Testkäufen verleitet. Blöd ist nur, dass da so viele Zusatzstoffe reingekloppt werden (siehe Videos und dann einmal unter den Videos des Kanals stöbern, da wird auch Veggie-Salami nachgebaut etc.) und dass es viel zu teuer ist für die günstigen Zutaten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Tagesschau und Tagesthemen.


    Ich muss schon sagen, es ist absurd. Erst war AstraZeneca nur für Leute unter 65, jetzt wird es nur an Leute über 60 verimpft :D

    "Sometimes, if we want something we can't have, we try to convince ourselves that we don't really want it."

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Ich schaue gerade die Serie Sloborn, eine fiktive dänische Insel, die, von einer Mutation der Taubengrippe heimgesucht wird.

    https://www.zdf.de/serien/sloborn/

    Entweder war der "Move" ein total bekloppter (wir haben eine echte Pandemie gerade) oder ein Geniestreich (weil wir Pandemie haben, sind die Leute evtl. interessierter). Bisher - zweite Folge - ganz okay, kann man sich ansehen.

  • Das klingt nach einem interessanten Tipp, Hexis . Ich glaube, da schaue ich heute Abend auch einmal rein.


    Ich hatte gestern mit "Away" von Netflix begonnen, einer in Teilen etwas rührseligen SF-Serie über den ersten Flug zum Mars. Ich denke, ich habe mit der Rührseligkeit nicht so große Probleme, dass ich nicht weiterschauen könnte. Aber ich werde sie zugunsten der ZDF-Mediathek pausieren, weil ich es schon erlebt habe, dass dort Serien verschwunden sind, die ich auf meiner Wunschliste hatte.

  • Aber ich werde sie zugunsten der ZDF-Mediathek pausieren, weil ich es schon erlebt habe, dass dort Serien verschwunden sind, die ich auf meiner Wunschliste hatte.

    Ja, die haben nahezu immer eine "Online-Zeit", die begrenzt wird. Die dritte Folge ist bspw. bis zum 7.7.2022 online.

  • Ja, die haben nahezu immer eine "Online-Zeit", die begrenzt wird. Die dritte Folge ist bspw. bis zum 7.7.2022 online.

    Netflix schmeisst aber auch Content raus. Prime auch.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Und ich würde sowieso nicht hinterherkommen.

    Ich habe nicht den Ehrgeiz, alle oder eine betsimmte Zahl an Serien zu sehen. Ich schaue maximal eine Folge einer Serie am Tag und schaffe damit so viele Serien, wie man auf diese Weise schaffen kann.

    Netflix schmeisst aber auch Content raus. Prime auch.

    Stimmt, neulich z.B. "The Universe", wobei ich mir sagen ließ, dass das eine Staffel eines Staffelhaufens war (also analog zu Galaxie eines Galaxienhaufens). Diese Staffel endete am 30.11.


    Was ich wirklich bedaure ist das Verschwinden der Serie "The Bank Hacker" aus der ZDF-Mediathek - zum Glück nachdem ich sie zuende gesehen hatte. Die hatte ich nämlich schon mehrfach weiterempfohlen und nun kann sie niemand mehr sehen :( .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!