Macht wer RPG?

  • Wem die Abkürzung jetzt nichts sagt, der ist vermutlich eh falsch in dem Thread.

    Geht umd Role Playing Games, Pen&Paper aber auch Text RPG - Live Act (LARP) frag ich jetzt gar nicht an.


    Aber, macht wer von euch RPG?

  • Ich habe früher bei einem Foren-RPG mitgemacht, bzw mit ein paar anderen Leuten geleitet

    Leider wurde das vor vielen Jahren geschlossen.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich habe früher bei einem Foren-RPG mitgemacht, bzw mit ein paar anderen Leuten geleitet

    Leider wurde das vor vielen Jahren geschlossen.

    Was hast du gespielt, also Thema/Welt?


    Foren RPG mach ich auch - hab selbst ein Forum aufgebaut und es hält jetzt schon seit ein paar Jahren (Hier greift's mit dem Forensoftware Thread ineinander) außerdem derzeit zwei P&P Runden, allerdings online. Klappt aber wieder Erwarten ganz gut.

  • Was hast du gespielt, also Thema/Welt?

    Wir hatten es komplett selbst gemacht.

    Die Charaktere waren sehr frei. Es gab Pokémon, Menschen, Tiere, Gestaltenwandler und sogar lebende Maschinen.

    Auch die Fähigkeiten erfanden die Leute selbst, bzw "klauten" bei anderen Spielen oder Franchises.

    Bei der Charaktererstellung achtete die Spielleitung darauf das der Charakter nicht zu mächtig wird. Ggf musste nachgebessert werden.

    Wir hatten sogar ein Würfelsystem für das angeschlossene ChatRPG.


    Hier kann man noch vieles anschauen: http://www.yatta-tempel.de/tempel


    Nachdem Wechsel auf php 8 funzte aber nicht mehr alles. Ich weiß grade nicht ob es soweit gefixt ist das man alles anschauen kann. Benutzen, also zb die Fähigkeiten leveln, geht schon ewig nicht mehr.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!