Wie geht was hier im Forum?

  • Anstatt auf "Schnell-Antwort" auf den Button "Antworten" drücken. Unter dem Texteingabefeld kommt dann: Beitragsoptionen, Abos und dann Attachements (Anhänge).

  • Enkidu : Wie machst du das bei deinem letzten Posting im Assoziations-Spiel? Also einen Artikel auf Wikipedia mit einem Vorschaubild einzufügen :/

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Er postet nur den Link. Den Test macht das Board automatisch :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Hmm... irgendwie ist das nicht wie bei Enkidu ....


    siehe "test"-Thread von Ben

    Doch geht :) schau nochmal rein ;) Das Board braucht ein bißchen bis es so aussieht :D

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich bin in solchen Sachen auch nicht sehr versiert. Manchmal klappt es mit Versuch und Irrtum. Dinge anderen erklären fällt mir in Sachen Computer auch nicht immer leicht.


    Er postet nur den Link. Den Test macht das Board automatisch :)


    Ich vermute, es soll heißen "Den Rest..."

  • Ich vermute, es soll heißen "Den Rest..."

    Oh.. ja stimmt.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Tjal : Noch mal eine Frage am Rande...


    Wenn ich hier Bilder "hochlade" reduziert die Foren-SW ja die Bilder. Also bei Hochaufgelösten jedenfallst.

    Kannst du mir erklären, wie diese funktioniert?

    Sind nur maximal X-Pixel erlaubt? Also z.B. 250K Pixel (1000px Breit und 250px hoch oder 500px/500px),

    oder wird auf eine maximale Dateigröße heruntergerechnet (z.B. max. 150kB) egal wie viele Pixel es sind?


    Ich hoffe ich konnte meine Frage verständlich beschreiben.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Das Board skaliert auf maximal 800 px Breite und 600 px Höhe runter, also je nachdem was das Größte ist.

    Die Qualität ist 80% vom Original.


    Anders wäre das nicht wirklich möglich. Der Webspace ist begrenzt.

    Irgendwann werde ich zwangsweise auch die ältesten Bilder löschen müssen, oder auf ein größeres Paket umsteigen.

    In anderen Foren ist das sogar häufig ganz deaktiviert. Da muss man dann die Bilder extern einbinden.

    Mal schauen wie lange wir das aufrechterhalten können. Noch sind wir aber ein kleines Board mit wenigen Usern da geht das noch gut. :) Aktuell haben wir knappe 149 MB an Dateianhängen.

  • Tjal

    Das ich hier ganz einfach meine Bilder hochladen kann, finde ich super! Solange es hier überschaubar bleibt, bin ich gerne bereit auch eine Spende für zusätzlichen Webspace zu entrichten.


    Das Board skaliert auf maximal 800 px Breite und 600 px Höhe runter, also je nachdem was das Größte ist.

    Die Qualität ist 80% vom Original.

    Danke für die Info!

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!