Wie geht was hier im Forum?

  • Ich wüsste gern, ob es möglich ist, gleich ans Ende eines Threads und auf den neuesten Beitrag zu springen.
    Immer, wenn ich auf ein Thema klicke um den neuesten Beitrag zu lesen,
    befinde ich mich ganz am Anfang und muss mich erst zum hintersten Ende durchklicken.


    Noch ist das ja recht einfach, da es nur wenige Beiträge gibt, aber in einigen Monaten dürfte das anders aussehen.
    Weiß jemand Abhilfe?

  • Ich habe festgestellt, wenn in einem Unterforum ein Thread einen neuen Beitrag hat (oder mehrere), dann ist der Threadtitel ja fett gedruckt, und zusätzlich ist noch so ein grüner Pfeil davor. Und wenn man auf diesen Pfeil klickt statt auf dem Threadtitel, dann kommt man automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag :)

    "Sometimes, if we want something we can't have, we try to convince ourselves that we don't really want it."

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Ausserdem gibt es ganz rechts neben dem Namen des letzten Schreibers einen Link "letzter Beitrag". Der bleibt auch wenn man der Thread nicht mehr als neu markiert ist. Der kleine grüne Pfeil verschwindet dann.
    Ich persönlich finde es ohnehin schwer den kleinen grünen Pfeil zu treffen :flushed_face:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Wo wir schon beim Suchen sind: ich habe irgendwas an den Augen und finde den Spoiler nicht...


    Edit: hab's entdeckt

    Einmal editiert, zuletzt von HCS ()

  • Zitat von "HCS" pid="595" dateline="1616939470"


    Wo wir schon beim Suchen sind: ich habe irgendwas an den Augen und finde den Spoiler nicht...


    Edit: hab's entdeckt


    ... und ich guck mir jetzt die Augen danach aus
    In der Reihe oben wo es von BOLD losgeht und bei QUELLTEXT aufhört, ist es nichts dabei, wo dann bitte?

  • Zitat von "Alef" pid="602" dateline="1616943044"


    In der Reihe oben wo es von BOLD losgeht und bei QUELLTEXT aufhört, ist es nichts dabei, wo dann bitte?


    Tschuldigung - ich wollte bloß den admin nicht nerven. Ich hatte es ihn Testbereich gefunden...

  • Zitat von "Alefa" pid="602" dateline="1616943044"

    ... und ich guck mir jetzt die Augen danach aus
    In der Reihe oben wo es von BOLD losgeht und bei QUELLTEXT aufhört, ist es nichts dabei, wo dann bitte?


    Im Editor ist das nicht drin. Ich habe es zusätzlich eingebaut.
    Noch musst Du das von Hand eintippen. Ich schau mal ob ich das in den Editor reinkriege.

  • Wie funktioniert das mit dem Multizitat bitte?
    Immer wenn ich da drauf klicke, erscheint ein Einbahnstraßensymbol, weiter passiert nichts.


    Wie mache ich das, wenn ich nur einen Teil zitieren möchte und nicht den ganzen Beitrag?

  • Zitat von "Alefa" pid="645" dateline="1617006156"


    Wie funktioniert das mit dem Multizitat bitte?
    Immer wenn ich da drauf klicke, erscheint ein Einbahnstraßensymbol, weiter passiert nichts.


    Wie mache ich das, wenn ich nur einen Teil zitieren möchte und nicht den ganzen Beitrag?


    Raus editieren per Hand. Das funktioniert hier "leider" etwas anders.


    Multizitat bedeutet, meiner Meinung nach, dass man von mehreren Posts zitieren kann und die in einer einzigen Antwort angezeigt bekommt.

  • Richtig, "Multizitate nimmt man, wenn man mehrere Beiträge zitieren möchte. Wenn du mehrere Beiträge zitieren willst, dann klickst du dort jeweils auf "Multizitat" (doch erneutes anklicken entfernst du den Beitrag wieder aus der Auswahl) und dann auf "Antworten" (nicht "Schnellantwort"!). Dann erscheinen die von dir mittels "Multizitat" ausgewählten Beiträge als Zitate im Editor. Diese Zitate musst du im Editor dann leider selber kürzen.

  • Was bedeutet eigentlich der Stern, der bei manchen unter dem Namen und dem Titel steht? :s Das schaut schön aus, ich will auch so einen :D

    "Sometimes, if we want something we can't have, we try to convince ourselves that we don't really want it."

  • Zitat von "Tjal" pid="689" dateline="1617059097"


    Den haben User, die eine Stufe "weiter" sind. Also in den Internen Bereich können.


    Ach so, dann kann ich wohl nur abwarten. Dass der Admin höchstselbst dafür nicht freigeschaltet ist, wundert mich allerdings etwas :D

    "Sometimes, if we want something we can't have, we try to convince ourselves that we don't really want it."

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Zitat von "Phönix" pid="691" dateline="1617081718"

    Ach so, dann kann ich wohl nur abwarten. Dass der Admin höchstselbst dafür nicht freigeschaltet ist, wundert mich allerdings etwas :D


    Bin ich schon, aber der Adminrang hat derzeit keine Sterne.
    Wenn es aber so sehr irritiert mache ich mir einen Stern hin :P

  • Tjal: Du kannst dir ja drei Sterne für den Adminrang geben ^^ Und „normale“ Moderatoren kriegen dann 2 oder so :D

    "Sometimes, if we want something we can't have, we try to convince ourselves that we don't really want it."

  • Zitat von "Hexis" pid="716" dateline="1617115429"

    Du hast sieben Carets unter deinem Nick.


    So heißen die Dinger? Gut zu wissen :D


    Das mit den 6 war ein Witz. 6 Sterne wären wohl wirklich etwas viel :rolleyes:

    "Sometimes, if we want something we can't have, we try to convince ourselves that we don't really want it."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!